Ergebnis 31 bis 39 von 39
-
26.06.2010, 18:52 #31
Wenn ein Medikament eine Wirkung zugeschrieben bekommt, die es aber nicht erfüllen kann, der Betroffene aber dennoch diese Wirkung zu verspüren vermag, handelt es sich um ein Placeboeffekt.
Ähnlich ist es beim Creatin, kein Mensch baut davon in 6Wochen 5kg Muskeln auf oder erfährt ein ungewöhnlichen Kraftgewinn, der nach weglassen des Creatins natürlich beständig bleibt. Dennoch, werden solche Aussagen nicht nur von Leuten mit kommerziellen Interesse propagiert.
Für mich ist das ein Placeboeffekt, aber selbst wenn nicht, war dein Beitrag der größere Bockmist, denn der einzigste Sinn darin bestand, wie leider so oft von dir, nur zu klugscheißen! Ob meine Definitonsauffassung von "Placebo" nun in eine engstirnige Definiton aus deiner Quelle passt, interessiert niemanden, weil es jeder verstanden hat, was ich damit aussagen wollte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.06.2010, 18:55 #3216kg x10 curlen, in der kur war ich bei 20x 8 an guten tagen
-
26.06.2010, 19:04 #33Wenn ein Medikament eine Wirkung zugeschrieben bekommt, die es aber nicht erfüllen kann, der Betroffene aber dennoch diese Wirkung zu verspüren vermag, handelt es sich um ein Placeboeffekt.
Daß Creatin die besprochenen Effekte hat, ist jedoch keine Sache des Glaubens, sondern erwiesen. Eine Ausnahme beträfe lediglich die sogenannten Non Responder, bei denen träte die Wirkung gerade nicht oder nur abgeschwächt ein, was aber ebenfalls nicht als Placebo zu subsumieren wäre.
Und nun habt Euch mal wieder lieb.
-
26.06.2010, 19:16 #34
-
26.06.2010, 19:36 #35wenn man statt 40min hart tranieren konnte
und jetzt60-70-80 hart tranieren kann mit mehr gewicht?
-
26.06.2010, 20:29 #36
Siehe Roberts Post. Das hat nichts mit klugscheißen zu tun, wenn du mit Begriffen um dich schmeißt, deren Bedeutung dir wohl nicht ganz klar ist. Ich habe nur richtiggestellt, dass Creatin kein Placebo ist. Ist man nun immer der Klugscheißer wenn man andere berichtigt oder was? Dann können wir uns sämtliche Dskussionen ja sparen, auch wenn hier Leute mitlesen, die das Ganze dann für bare Münzen nehmen ohne es zu hinterfragen.
Ich weiß selbst, dass manche meiner Posts ggf. mit ironischem Unterton verfasst sind, aber wer im Internet so ein dünnes Fell hat, sollte sich vielleicht nicht soviel in Foren rumtummeln. Ich will hier niemanden diffamieren noch "anscheissen" oder gar auslachen.
Die bisherige Diskussion halte ich für durchaus interessant und Robert hat einige gute Aspekte geliefert, über die ich mir selber noch nicht im Klaren war (also auch die Methode mit dem Ausschleichen). Letzendlich ist und bleibt es wohl eine persönliche Sache ob man mit Creatin "nachhilft", es als "Kur" einsetzt oder es gänzlich weglässt. Aber eine erwiesene Wirkung ist wissenschaftlich belegt und schon vielfach erforscht. Von Placebo kann also keinesfalls die Rede sein, sondern eher ein verstärkter Motivationsaspekt.
Und bei allem Respekt: das soll kein Angriff auf dich sein, sondern ein nüchterner Post in einer (mehr oder weniger) sachlichen Diskussion.
-
26.06.2010, 21:37 #37
-
26.06.2010, 21:40 #38
-
26.06.2010, 22:03 #39