Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht, wozu du jetzt ein Bild mit Facepalm postet, denn offensichtlich war deine Aussage reiner Bockmist. Auch wenn dein Post ggf. eher lustig gemeint war.
    Wenn ein Medikament eine Wirkung zugeschrieben bekommt, die es aber nicht erfüllen kann, der Betroffene aber dennoch diese Wirkung zu verspüren vermag, handelt es sich um ein Placeboeffekt.
    Ähnlich ist es beim Creatin, kein Mensch baut davon in 6Wochen 5kg Muskeln auf oder erfährt ein ungewöhnlichen Kraftgewinn, der nach weglassen des Creatins natürlich beständig bleibt. Dennoch, werden solche Aussagen nicht nur von Leuten mit kommerziellen Interesse propagiert.

Für mich ist das ein Placeboeffekt, aber selbst wenn nicht, war dein Beitrag der größere Bockmist, denn der einzigste Sinn darin bestand, wie leider so oft von dir, nur zu klugscheißen! Ob meine Definitonsauffassung von "Placebo" nun in eine engstirnige Definiton aus deiner Quelle passt, interessiert niemanden, weil es jeder verstanden hat, was ich damit aussagen wollte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

16kg x10 curlen, in der kur war ich bei 20x 8 an guten tagen
    Gemessen daran, daß Du zwar 4 kg mehr schaffst, dafür aber 2 Wdh. weniger, hinkt dieser Vergleich. Wenn schon, dann müßtest Du die Gewichte gegenüberstellen, die Du jeweils 10x curlen kannst, das wären dann vermutlich mit Creatin ca. 18 kg statt 20 kg. Ein Problem für die Gelenke, bedingt durch eine Steigerung des Arbeitsgewichts um ca. 2 kg, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Aber wie sagte der Alte Fritz immer: Soll ein jeder nach seiner Fasson selig werden.

Wenn ein Medikament eine Wirkung zugeschrieben bekommt, die es aber nicht erfüllen kann, der Betroffene aber dennoch diese Wirkung zu verspüren vermag, handelt es sich um ein Placeboeffekt.
    Ja, aber das Medikament schließt praktisch völlig aus, daß es so wirken könnte, wie der Patient es glauben soll, bzw. zu verspüren meint. Beispiel: Ich gebe Dir gegen Deine Kopfschmerzen eine Tablette, und sage, das ist schon ein sehr starkes Schmerzmittel. In Wirklichkeit ist es überhaupt kein Schmerzmittel, sondern eine Tablette gegen Sodbrennen, eine Wirkung auf die Kopfschmerzen kann diese Tablette daher real nicht haben. Außer eben, daß der Glaube die berühmten Berge versetzt. Das wäre ein Placebo.

Daß Creatin die besprochenen Effekte hat, ist jedoch keine Sache des Glaubens, sondern erwiesen. Eine Ausnahme beträfe lediglich die sogenannten Non Responder, bei denen träte die Wirkung gerade nicht oder nur abgeschwächt ein, was aber ebenfalls nicht als Placebo zu subsumieren wäre.

Und nun habt Euch mal wieder lieb.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gemessen daran, daß Du zwar 4 kg mehr schaffst, dafür aber 2 Wdh. weniger, hinkt dieser Vergleich. Wenn schon, dann müßtest Du die Gewichte gegenüberstellen, die Du jeweils 10x curlen kannst, das wären dann vermutlich mit Creatin ca. 18 kg statt 20 kg. Ein Problem für die Gelenke, bedingt durch eine Steigerung des Arbeitsgewichts um ca. 2 kg, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Aber wie sagte der Alte Fritz immer: Soll ein jeder nach seiner Fasson selig werden.
    wenn man statt 40min hart tranieren konnte
    und jetzt60-70-80 hart tranieren kann mit mehr gewicht?

ist das nicht nachzuvollziehen ?

wenn man statt 40min hart tranieren konnte
    und jetzt60-70-80 hart tranieren kann mit mehr gewicht?
    Das hat mit Sicherheit, ich wiederhole, mit Sicherheit in diesem Maße nichts mit dem Creatin und dessen Wirkungen zu tun. Da sind wir bei dem Glauben, und den Bergen.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Ähnlich ist es beim Creatin, kein Mensch baut davon in 6Wochen 5kg Muskeln auf oder erfährt ein ungewöhnlichen Kraftgewinn, der nach weglassen des Creatins natürlich beständig bleibt. Dennoch, werden solche Aussagen nicht nur von Leuten mit kommerziellen Interesse propagiert.

Für mich ist das ein Placeboeffekt, aber selbst wenn nicht, war dein Beitrag der größere Bockmist, denn der einzigste Sinn darin bestand, wie leider so oft von dir, nur zu klugscheißen! Ob meine Definitonsauffassung von "Placebo" nun in eine engstirnige Definiton aus deiner Quelle passt, interessiert niemanden, weil es jeder verstanden hat, was ich damit aussagen wollte.
    Siehe Roberts Post. Das hat nichts mit klugscheißen zu tun, wenn du mit Begriffen um dich schmeißt, deren Bedeutung dir wohl nicht ganz klar ist. Ich habe nur richtiggestellt, dass Creatin kein Placebo ist. Ist man nun immer der Klugscheißer wenn man andere berichtigt oder was? Dann können wir uns sämtliche Dskussionen ja sparen, auch wenn hier Leute mitlesen, die das Ganze dann für bare Münzen nehmen ohne es zu hinterfragen.

Ich weiß selbst, dass manche meiner Posts ggf. mit ironischem Unterton verfasst sind, aber wer im Internet so ein dünnes Fell hat, sollte sich vielleicht nicht soviel in Foren rumtummeln. Ich will hier niemanden diffamieren noch "anscheissen" oder gar auslachen.

Die bisherige Diskussion halte ich für durchaus interessant und Robert hat einige gute Aspekte geliefert, über die ich mir selber noch nicht im Klaren war (also auch die Methode mit dem Ausschleichen). Letzendlich ist und bleibt es wohl eine persönliche Sache ob man mit Creatin "nachhilft", es als "Kur" einsetzt oder es gänzlich weglässt. Aber eine erwiesene Wirkung ist wissenschaftlich belegt und schon vielfach erforscht. Von Placebo kann also keinesfalls die Rede sein, sondern eher ein verstärkter Motivationsaspekt.

Und bei allem Respekt: das soll kein Angriff auf dich sein, sondern ein nüchterner Post in einer (mehr oder weniger) sachlichen Diskussion.

ein argument versteh ich abern icht

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    b) Zellvoluminisierung durch vermehrte Wasserretention und somit mehr Speicherkapazität für Nährstoffe, durch den Dehneffekt auf die Zellwände auch entsprechende Anpassung/Wachstum.
    heißt das durch Synthol wachsen auch die muskelfasern ?

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen

Wo liest du hier etwa von Synthol???

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen

...nur wenn du vitaminreiches Synthol spritzt. Ne, echt nicht. Frag mich auch gerade, wie du auf Synthol kommst. Ist doch nicht mit Wasser, dem Quell des Lebens, zu vergleichen. ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123