Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Beitrag Bauchmuskel training erfolglos...

Hallo zusammen

Zuerst einen kurzen Beschrieb zu mir:

Grösse: 1.73m
    Gewicht: 61 ausser halb meiner Kreatinkur 63/64 während.
    Besonderheiten: Hohles kreuz, S-Wirbelseule

Seit zwei Monaten trainiere ich jetzt wieder, verbuche eigentlich auch in allen Bereichen Erfolge, bis auf den Bauchregion... das ganze sieht im Moment so aus:

Letztes mal war das ganze effizienter, die Bauchmuskeln waren definierter nach 2 Monaten. Kann es daran liegen das ich dieses mal die täglichen Protein-Shakes weglasse?

mein Bauch-Workout ist dieses mal ein anderes, da mir dieses Video empfohlen wurde: http://www.youtube.com/watch?v=sWjTnBmCHTY
    zusätzlich mache ich noch ca. 30 langsame Situps mit eingerasteten Füssen. Aber ich bezweifle den Sinn dieses Workouts. Dieses Bauch-Workout mache ich täglich.

Jetzt wollte ich mich einmal bei erfahreneren Personen informieren wie man die Effizienz steigern könnte. Mein Ziel sind keine riesen Muskeln, es soll trainiert und definiert aussehen.

Zusatzfrage: Habe mehrfach gehört das eine Kreatinkur ohne Zusätze keinen Nutzen bringt. Könnte mir jemand Fakten dazu liefern?

grüsse premium

Edit: Bild-Link korrigiert
    Geändert von premium (24.06.2010 um 21:37 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, am KFA wirds nicht liegen. Du solltest vielleicht mal weg von den ganzen Situps und dem ganzen Kram und mal mit schweren GÜs trainieren. Kniebeugen und Kreuzheben trainieren auch die Bauchregion. Ich würde vielleicht sogar sagen, dass du ZU VIEL Bauchtraining machst und der Muskel gar keine Chance zur Regeneration hat.

Und wenn man Bauchmuskeln AUFBAUEN will, muss man auch aufbauend essen - sprich: genug vom richtigen. Da hapert es bei den meisten auch. Wie sieht denn ein EP aus (und hier meine affengeile Vermutung: du hast gar keinen und deswegen wird das auch nix, gell?). Bei deinen 61 kg solltest du mal anfangen zu essen, ganz ehrlich - ich sprech da aus Erfahrung.

Was erhoffst du dir vom Creatin? Und was für "Zusätze" sollen das bitteschön sein?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Also, am KFA wirds nicht liegen. Du solltest vielleicht mal weg von den ganzen Situps und dem ganzen Kram und mal mit schweren GÜs trainieren. Kniebeugen und Kreuzheben trainieren auch die Bauchregion. Ich würde vielleicht sogar sagen, dass du ZU VIEL Bauchtraining machst und der Muskel gar keine Chance zur Regeneration hat.

Und wenn man Bauchmuskeln AUFBAUEN will, muss man auch aufbauend essen - sprich: genug vom richtigen. Da hapert es bei den meisten auch. Wie sieht denn ein EP aus (und hier meine affengeile Vermutung: du hast gar keinen und deswegen wird das auch nix, gell?). Bei deinen 61 kg solltest du mal anfangen zu essen, ganz ehrlich - ich sprech da aus Erfahrung.

Was erhoffst du dir vom Creatin? Und was für "Zusätze" sollen das bitteschön sein?
    Danke erst einmal für deine Antwort.

Nein über einen EP verfüge ich nicht. Jedoch esse ich nicht wenig, eher ungesund. Das mit Kreuz heben ist schon einmal ein guter Ansatz das hatte ich letztes mal.

Zum Kreatin das soll meine Ausdauer und Leistung steigern. Habe vielfach gelesen das extrem viele Kohlenhydrate zu sich genommen werden sollte...

Zitat Zitat von premium Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für deine Antwort.

Nein über einen EP verfüge ich nicht. Jedoch esse ich nicht wenig, eher ungesund. Das mit Kreuz heben ist schon einmal ein guter Ansatz das hatte ich letztes mal.

Zum Kreatin das soll meine Ausdauer und Leistung steigern. Habe vielfach gelesen das extrem viele Kohlenhydrate zu sich genommen werden sollte...
    Da bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Lies dich zum Thema Ernährung ein. Das mit dem "viel essen" erzählen sie alle und hinterher stellst sich heraus, dass sie sich wie meine kleine Schwester - oder schlimmer - mit noch weniger als diese ernähren.

Creatin brauchst du in deinem Stadium nicht.

Da bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Lies dich zum Thema Ernährung ein. Das mit dem "viel essen" erzählen sie alle und hinterher stellst sich heraus, dass sie sich wie meine kleine Schwester - oder schlimmer - mit noch weniger als diese ernähren.

Creatin brauchst du in deinem Stadium nicht.

Danke dir werde ich gleich einmal rein schauen

Naja esse 2 mal am Tag, am Mittag bis ich keinen bissen mehr runter bringe und am Abend das selbe... meistens aber Junk-Food.

Ja und was meinst du zu meinem Workout? Verbesserungs Vorschläge?

Wieviele Wirbel sind denn durch dein Hohlkreuz beeinträchtigt?
    Und schmerzt es wenn du harkst oder fegst?

Zitat Zitat von ArmloseJunks Beitrag anzeigen
    Wieviele Wirbel sind denn durch dein Hohlkreuz beeinträchtigt?
    Und schmerzt es wenn du harkst oder fegst?
    Grüss dich

Wie viele Wirbel es genau sind ist mit nicht bekannt. Schmerzen habe ich eigentlich nie und wen dies jeweils der Fall ist gehe ich zur Physio...

Wird dadurch das Bauchmuskel Training beeinträchtigt?

Nein... du solltest deswegen auf jeden Fall viel Bauchtraining machen. ^^
    Und bei Kniebeugen,Kreuzheben und Ausfallschritten musst du sehr genau auf die Ausführung achten .

Kein Ding. Ich sehe kein Workout?

der You Tube Video

Zitat Zitat von premium Beitrag anzeigen
    der You Tube Video
    Das war ironisch gemeint. Für mich ist das kein Workout, sondern rumgeflachse...Workout ist mit richtigen Übungen, mit Eisen, Stahl und kaltem Metall. Alles andere ist Spielkram.

Zu den Bildern:
    Man erkennt doch schon die Bauchmuskeln und 2 Monate sind ja kaum Zeit... warte noch 4,5 Monate und du wirst einen Hammer Bauch haben.^^

Zitat Zitat von ArmloseJunks Beitrag anzeigen
    Nein... du solltest deswegen auf jeden Fall viel Bauchtraining machen. ^^
    Und bei Kniebeugen,Kreuzheben und Ausfallschritten musst du sehr genau auf die Ausführung achten .

Ja das wurde mir von meiner Physiotherapeutin mitgeteilt danke dir

Das war ironisch gemeint. Für mich ist das kein Workout, sondern rumgeflachse...Workout ist mit richtigen Übungen, mit Eisen, Stahl und kaltem Metall. Alles andere ist Spielkram.
    Das Zeugs kommt bei den Armen und Brust zum Einsatz Bei den Bauchmuskeln verzichte ich darauf wegen meinen Rückenproblemen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte