Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Zum Trainingsplan:
    Muskelaufbau erreichst du hauptsächlich mit Grundübungen, also Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, wobei die letzten beiden bei dir wohl erstmal wegfallen.
    Isolationsübungen werden vornehmlich zum Definieren der Muskeln verwendet, aber wo nix ist, kannst du auch nix definieren
    Isolationsübungen solltest du daher zunächst nur für die Arme verwenden (3 Sätze inges. jeweils für Bizeps und Trizeps reichen zunächst völlig aus)
    DAS ist nicht dein ernst oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist wohl nen bisschen missverständlich
    Sicher baut man mit Isos auch auf, aber Grundübungen sind besser geeignet

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Was du mit den Beinen machen kannst und darfst können wir von hier aus nicht beurteilen. Wurde denn dein vorderes und hinteres Kreuzband durch eine Plastik ersetzt oder wieder zusammengenäht, oder fehlen die Bänder?

Zum Trainingsplan:
    Muskelaufbau erreichst du hauptsächlich mit Grundübungen, also Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, wobei die letzten beiden bei dir wohl erstmal wegfallen.
    Isolationsübungen werden vornehmlich zum Definieren der Muskeln verwendet, aber wo nix ist, kannst du auch nix definieren
    Isolationsübungen solltest du daher zunächst nur für die Arme verwenden (3 Sätze inges. jeweils für Bizeps und Trizeps reichen zunächst völlig aus)
    Stimme mit dir eigentlich im Großen und im Ganzen überein, aber das mit dem definieren udn aufbauen ist doch Quatsch? Definieren = KFA reduzieren = läuft größtenteils über die Ernährung. Mit Isolationsübungen kann man auch aufbauen bzw. stellenweise den Muskeln "den Rest geben", aber es können viel leichter Dysbalancen auftreten und man übertreibt es auch schneller (sprich: man macht zuviel für den Muskel).

@Lu
    hab ja schon gesagt, die Wortwahl ist nicht so ganz passend, mir fehlten nur die passenden Worte
    Bevor sich hier deswegen alle zerfleischen formulier ich das ganze mal um:
    Um möglichst guten und gleichmäßigen Muskelaufbau zu erreichen sind Grundübungen am besten geeignet, Isos eignen sich eher um einzelne (hinterherhinkende) Muskelpartien zusätzlich zu bearbeiten.

Naja einen GK-Plan mache ich ja schon seit fast nem Monat und bin überall an die 12, sprich der maximalen Belastun angekommen.
    Mittlerweile mache ich jede Übung auf der höchsten Stufe 30 Mal ohne irgendein Reiz zu setzen.

Deswegen wollte ich halt einen 2er Split benutzen um besser zu trainieren...

Ich habe halt von meinem Arzt gesagt bekommen, dass ich lieber nich meine Beine trainieren sollte... sogar vom Jogging hat er mir abgeraten...

Ich hatte eher gehofft, dass ihr meinen "Plan" kommentiert und Verbesserungsvorschläge macht...

Das zirkel ist nicht die einzige möglichkeit einen GK-Plan zu trainieren...Geht auch mit Freihanteln

Da Beine wegfallen sähe ein möglicher GK in etwa so aus:
    Rücken:
    Klimmzüge
    Latziehen
    Hyperextensions
    Brust:
    Bankdrücken
    Vorgebeugte Dips
    Fliegende
    Schultern:
    Millitary Press
    Seitheben
    Bizeps:
    KH-Curls
    Trizeps:
    Frenchpress
    Bauch:
    Crunches

Für Bizeps vllt. noch 2 Isosätze, trizeps wird durch dips ausreichend vorbelastet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12