Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Ein neuer Versuch
-
23.06.2010, 11:40 #1
Ein neuer Versuch
Te1:
10x10 Bankdrücken
2x12 Schulterdrücken im SS mit
2x12 Seitheben
5x12 LH-Curls
Te2:
10x10 LH-Rudern
5xMax Dips
3x Beinheben
3x Crunches
Meint ihr das bringt was wenn ich 2x in der Woche dannach trainier also jeden Muskel nur alle 1 bis 1,5 Wochen?
Will halt weder utopisch lange trainieren noch sonderlich häufig. KH ist draussen - das bringt mir nix als einzige Übung fürn Rückenaufbau. Beine sind draussen. Erst konnten sie mir nicht groß genug sein jetzt könnten sie meinetwegen auch wieder weniger werden^^. Zudem bringt's mir nix für Ausdauer/Sprint.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.06.2010, 18:46 #2spammer69Gast
Entweder es ist ein verspäteter Aprilscherz oder die Hölle ist soeben zugefroren: Masshunter wird zum Discopumper.
In jedem Falle ein trauriger Tag für MB.info.Geändert von spammer69 (24.06.2010 um 19:08 Uhr)
-
24.06.2010, 19:07 #3
Warum nicht:
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- LH-Rudern
- Bankdrücken
- Schulterdrücken
- Bauch/Waden
Wiederholungen und Satzzahl denk ich wirst du für dich passenden finden.
Und den Plan kannst du dann 2-3 mal die Woche machen und du bist in ca. 1h fertig
-
24.06.2010, 19:12 #4
-
24.06.2010, 19:19 #5
ohne kniebeugen und klimmzüge geht mal garnix!
Mach halt die Kniebeugen auf Maximalkraft z.B. 3x3 oder so wenn du dort nicht so aufbauen willst.
volumen auch zu hoch, nö, gefällt mir nich so
meine meinung
-
24.06.2010, 19:23 #6Und nehm gefälligst Kniebeugen mit in den Plan , grade wenn du keine Lust hast zu oft zu trainieren brauchst du große Verbundübungen.
-
24.06.2010, 19:24 #7
Wenig Sätze viel Gewicht und viel Cardio.
-
24.06.2010, 20:14 #8
Würd ich auch sagen. Beim Cardio entsprechend das trainieren, was du verbessern willst. Mehr Muskelmasse = schneller. Wenn du mit Kniebeugen und Co. trainierst und auch wie ein Sprinter die Cardio-Einheiten gestaltest, dann kommt alles andere automatisch von alleine.
Merke: form follows function.
-
24.06.2010, 20:18 #9
Mach doch mal ne richtige Diät , denke das bringt dich deinen Zielen schneller näher als drauf zu warten , dass deine Muskeln verschwinden.
Und grade wenn du merkst , dass du schön adrig und hart wirst motiviert dich das fürs Training sicher nochmal ordentlich , deine Relativkraft steigt dann natürlich auch noch , die ist ja für Sprinten etc. eh relevanter als einfach nur die Maximalkraft.
Musst ja bei den Beugen nicht großartig das Arbeitsgewicht steigern , nehm ein Gewicht , dass du noch halbwegs gut handhaben kannst und Power deine Sätze einfach durch.
Ich mache schon seit n paar Monaten nur 2 Te's pro Woche , in der einen Trap-Bar Deadlifts , Rackpulls und Shrugs , in der andren Bankdrücken und Klimmzüge + n bissl Seitheben.
Mach dann von allem 2-3 Sätze , bei den Klimmzügen meistens 4-6 , arbeite mich auf n Rm für 3-8 Whs hoch und pump danach noch die restlichen Sätze n bissl.
-
24.06.2010, 20:20 #10
Ich kenne viele sprinter die trotzdem ihre Beine trainieren. Man sollte es halt dann nicht so übertreiben und die Beine nicht ganz platt machen. Also ich denke, dass kann man ruhig machen.
-
24.06.2010, 20:21 #11
Wie motiviert man sich zu soner Diät wenn essen wohl mit das schönste im Leben ist was ich kenne
Und ich rede von allerhand verschiedener Sachen von Döner über Schweinebraten bis hin zu den geliebten Cordon Bleus. Hmm.
Diät wär sicher das beste. Hab halt keine Lust mir dauernd die inneren Oberschenkel wund zu scheuern und dauernd so fertig zu sein mit der Welt das ncihtsmehr geht ^^
-
24.06.2010, 20:37 #12
Ja , hast schon recht , Essen ist sau geil.
Aber wenn du mal so 2 Monate diätest und danach nen guten Mittelweg findest mim Essen um nicht wieder zuzunehmen wäre das doch ne gute Sache.
Ich hab ja auch 10 kg abgenommen und geb keinen Deut auf gute Ernährung , wenn ich sehe , dass ich zunehme , weil ich zuviel saufe und esse halt ich mich mal ne Weile zurück , dann pendelt sich das wieder ein.
Esse auch was ich will , nur eben alles gut über den Tag verteilt , also mal ess ich viel , mal wenig , wenn du da das Gleichgewicht findest brauchst du auf nix zu verzichten.
Meinste das liegt nich viell. auch an den Hosen mit dem Wundlaufen ? Hab bei mir das Gefühl , dass das nur bei Hosen mit nem tiefen Schritt ist , oder du musst eben deine Gangart ändern .
Und bei den Beugen musst du dich ja auch nich regelmäßig töten , geh einfach auf Speed mit so 120 kg oder was und mach nich zuviele Reps.
-
24.06.2010, 21:17 #13
Wie wär's mit der Methode: Essen mit Verstand. Nicht alles packungsweise fressen, sondern sich was gönnen und genießen? Seitdem ich für mich selbst koche und kaum bis gar kein Junk mehr auf dem Plan steht, esse ich mit viel mehr Genuss und Bewußtsein (und das nicht gerade wenig, wenn man mal meine Posts im Essens-Thread ansieht). Variation kann man genug durch eigene Kreativität reinbringen und ab und an mal ein Cordon Bleu ist auch im Rahmen wenn man fleissig trainiert. Gerade DANN kann man sich was gönnen und es schmeckt dazu stellenweise auch viel besser, da nicht tagtäglich auf dem Plan.
Ich esse für mein Leben gern!
-
24.06.2010, 22:21 #14
-
24.06.2010, 22:42 #15
Natürlich kannst du durch Cardio Muskeln aufbauen - alles eine Frage der Umsetzung. Ich rede jetzt nicht von Marathonläufern oder Skispringern, wo weniger Gewicht oft von Vorteil ist. Schau dir Triathleten, die Ironmans und Schwimmer an.
Klar, keiner von denen wird/ist eine Kante nach Bodybuildingmaßstäben - dafür ist der Körper viel zu sehr auf Funktionalität ausgelegt. Aber ein sportlich-athletischer Körperbau (so wie ich ihn bevorzuge) ist allemal drin.
Das ist immer so wie bei der Frage "Wie krieg ich so einen Körper wie der Sportler XYZ" - die Antwort ist simpel: trainiere wie jemand, der diesen Sport macht - MACH DEN SPORT! Ob Triathlon oder Ironman, ob Kampfsport oder Boxen. Wer wie ein Boxer aussehen will, der sollte...boxen!