Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: Ein neuer Versuch
-
25.06.2010, 00:19 #16Klar, keiner von denen wird/ist eine Kante nach Bodybuildingmaßstäben - dafür ist der Körper viel zu sehr auf Funktionalität ausgelegt. Aber ein sportlich-athletischer Körperbau (so wie ich ihn bevorzuge) ist allemal drin.
Das ist immer so wie bei der Frage "Wie krieg ich so einen Körper wie der Sportler XYZ" - die Antwort ist simpel: trainiere wie jemand, der diesen Sport macht - MACH DEN SPORT! Ob Triathlon oder Ironman, ob Kampfsport oder Boxen. Wer wie ein Boxer aussehen will, der sollte...boxen!
Die meisten Sportler die als Vorbilder herangezogen werden sind Profis , wenn die ihre Statur nur von ihrem Sport bekommen haben , dann weil sie den jahrelang exzessiv betrieben haben.
Mit Krafttraining baut man verhältnismäßig viel schneller Muskelmasse auf , und kommt so seinem Ziel schneller näher als wenn man einfach die selbe Sportart betreibt. wobei eh nie klar ist wie viel Zeit solche Leute nebenbei im Kraftraum verbringen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.06.2010, 00:29 #17
@ MZ, könntest du bitte mal deinen TP posten, würde mich echt interessieren
Und, trainierst du schon immer ,,nur" 2mal die Woche?
Gruß Domi
-
25.06.2010, 00:47 #18
Ne , hab auch früher 3-4 mal wöchentlich trainiert , nur hab ich 1.Mit der Zeit immer mehr Regenerationszeit benötigt und 2.Mach ich jetzt noch mehr anderen Sport nebenher , bzw. hab ich meine Prioritäten etwas anders gesetzt.
Also teilweise fühl ich mich auch 4 Tage nach dem Training noch nicht wieder 100% wieder da , mache auch öfters mal ne leichte Woche , ansonsten bekomme ich besonders beim Kreuzheben Leistungseinbrüche.
Te1:
Trapbar-Deadlifts 3 Sätze aufsteigende Pyramide
Rackpulls 3 Sätze aufsteigende Pyramide
Shrugs 3 Sätze
Te2:
Bankdrücken 3-4 Sätze
Klimmzüge mit verschiedenen Griffarten , 4-5 Sätze
Military Press kommt ab Morgen wieder in den Plan , auch 3-4 Sätze
Wenn ich noch Zeit habe 3-4 Sätze Seitheben.
Ist sicher nicht sooo super ausgewogen , aber mir machts nix wenn nicht jeder Muskel optimal trainiert wird.Geändert von Mz91 (25.06.2010 um 00:52 Uhr)
-
25.06.2010, 00:54 #19
Ok, welchen Sport machst du denn noch nebenher?
Mache selbst auch noch einiges
Seit wie lange trainierst du nur noch 2mal die Woche?
Hast grad zufällig ein einigermaßen aktuelles Bild parat? Wäre superGeändert von domix (25.06.2010 um 00:56 Uhr)
-
25.06.2010, 01:03 #20
Geh noch 2 mal die Woche Schwimmen und muss jetzt für die Abivorbereitung noch laufen gehen .
Und an sich will ich noch im Bodenturnen besser werden , war ein paar Mal mit nem Kumpel mit der selber Tricking macht , bin aber sau oft auf die Fresse geflogen^^ , dafür will ich aber auch Zeit haben.
Hmmm , wie lange , schwer zu sagen , hatte fürn Oberkörper ne längere Pause wegen ner Entzündung , was davor war weiß ich nich mehr genau , aber seit April oder so bin ich wieder ganz im Training , trainier aber schon seit sicher 1,5 Jahren jeden Muskel nur einmal wöchentlich , ob man das jetzt auf 2 oder 3 Einheiten aufteilt macht ja keinen großen Unterschied.
Also öfters als 1 mal die Woche kann ich nen Muskel eh kaum trainieren^^ und ich zumindest kann auf nen Haufen Übungen verzichten , könnte das ganze auch als 3er Split verpacken , aber die 2 Te's reichen mir völlig , auch wenn ich manche Muskeln sicher nicht ganz auslaste.
-
25.06.2010, 01:08 #21
Ah ok, ja so Boden-turn-Tricks sehen schon mega aus, liegt mir blos leider gar nicht, hab mich früher sehr oft am Trampolin versucht, aber mit den Salti(Salto) hats nie wirklich gut geklappt
Eine Frage hätte ich noch, wie merkst du, dass du soviel Regenerationszeit brauchst, bzw. das 1maliges Belasten pro Woche reicht?
Hast du immer so extremen Muskelkater oder wie?
-
25.06.2010, 16:45 #22
Das macht sich gar nicht mal durch Muskelkater bemerkbar, man fühlt einfach, dass der Muskel noch nicht so wieder auf der Höhe ist. Das Gefühl dafür kommt allerdings erst mit der Zeit.
-
25.06.2010, 21:01 #23
ohja -.- da muss ich zustimmen....meine oberschenkel machen seid einiger zeit nicht mehr wirklich mit....ich fahre jeden früh mit dem rad 15km zur arbeit, aller 2 tage training und dann abends noch die 15km zurück...meist bin ich da erst gegen 19uhr zuahuse und wenn ich da 20uhr ins bett gehe und früh wieder 5uhr los muss....da schmerzen meine beine meist immernoch-.- aber was kann man da nur tun....i glaube die woche urlaub nächste woche wo ich mit freunden nach frankreich fahre und mein rad nicht mithabe wird mir echt gut tun