Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
22.06.2010, 19:35 #1
Ziehender Schmerz unterer Rücken
Hallo allerseits,
seit Jahren plagt mich ein Problem: Ab und an ein leichter ziehender Schmerz im unteren Rücken / knapp überm Arsch (siehe Grafik im Anhang). Kurz die Fakten dazu:
Es tritt auf, wenn:
- Von allein, ohne ersichtlichen Grund
- Während dem Autofahren
- Bevor ich mit Sport anfing beim Heben von Gewichten
Wenn es passiert hilft folgendes:
- Fester schulterbreiter Stand, Oberkörper 2-3x rotieren über vollen Bewegungsradius
- An einer Stange hängen lassen bis es knackt
- Die Ausgangsposition beim Beinheben, dann knackt es und es ist wieder gut
Seit ich wieder Jogge und Kraftsport mache habe ich das Problem seltener. Der Schmerz ist sehr gering und ist eher nervend als behindernd. Gerade beim Kreuzheben und Kniebeugen stört es meine Konzentration, tritt jedoch nie während dessen auf Ansehen ?
Ich war schon öfter bei diversen Ärzten und immer das gleiche: Krankengymnastik, Joggen, Sport... Leider half mir in der Vergangenheit nichts davon. Damals war es sogar teilweise so schlimm, dass es ohne ersichtlichen Grund kam und ich hexenschussartig nicht mehr laufen/liegen/sitzen konnte Ansehen ?
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das Problem weiterhin "ignorieren" und damit leben soll oder ob es dafür Abhilfe gibt?!Geändert von moralConduct (29.01.2011 um 01:32 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.06.2010, 19:41 #2
Kenn ich und es ist auch genau durch deine Behandlungsmethoden seltener geworden.
Mein Orthopäde vermutetet, dass in diesem Bereich ein Band oder Ähnliches zu locker sitzt und deswegen gerne mal aus der Bahn springt.
Irgendwo dranhängen und wieder einknacksen und viel sportliche Betätigung hilft bei mir. Vorallem beim Fahrradfahren kann ich es nach ein wenig Aufwärmen durch anspannen des Gluteus gut einknacksen.
Ist es das was du meinst?
-
22.06.2010, 19:43 #3
-
22.06.2010, 19:44 #4
-
23.06.2010, 12:53 #5
Kann das noch jemand bestätigen? robert vllt? Ansehen ?
-
23.06.2010, 12:56 #6
-
23.06.2010, 13:00 #7
-
23.06.2010, 13:42 #8
Hab ich auch, weist aufs ISG Gelenk hin, versuch es nicht so oft knacken zu lassen, das leiert deine Bänder aus und dann passierts immer öfter.
Laut meinem Arzt ist das einrenken da, durch das genannte "ausleiern" der Bänder eher kontraprduktiv sondern der Muskeltonus müsste durch eine Schmerztherapie oder ähnliches herabgesetzt werden, damit das Gelenk wieder in die richtige Bahn kommt und nichtmehr von den Muskeln falsch geführt wird.
-
23.06.2010, 15:19 #9
Klar. Bei jedem Sportler knackt es irgendwo Ansehen ?
Wenn mich das vom Sport abgehalten hätte, wär ich heute auf jeden fall ne Couchpotatoe vom AllerfeinstenAnsehen ?
Muss mir seit vielen jahren alle 3-4 Tage die Brustwirbelsäule von nem Trainingspartner oder sonstwem einrenken lassen.
Wird zwar durch Sport nicht wesentlich besser, aber auch nicht schlechter.
Einfach ausblenden und weitermachen Ansehen ?
Gruß,
v_p