Seite 37 von 53 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 788
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Nene, dat Dingen verkauf ich nich mehr. Wer weiß, für was es mal gut ist. Und zum verpacken und verschicken bin ich eh zu faul.

Aso Marcel, zu meiner Aussage von damals stehe ich jetzt immer noch. Es geht mehr auf die Beine, als du es dir vorstellst. Das hat nichts mehr mit Grundspannung zu tun sondern ist schon ein richtiges Training für Quadtrizeps und Beinbizeps. Aber wenn du willst hör auf die anderen und kauf dir das Dingen ...
    Kann ich persönlich nun nicht bestätigen, aber gut. Ist für die Beine nicht schlimmer, als LH-Rudern.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fett... Mario trainiert wieder.

Viel Erfolg!

Training 25.07.2011

Heute wollte ich mich mal direkt nach dem Buch richten und den "ganz normalen" TP machen der da drin steht.

LH-BD
    ? Wdh. 28 kg
    ? Wdh. 20 kg (Reduktionssatz)

KH-KBs
    nach ein paar Wdh. abgebrochen, da der MK vom letzten Mal noch zu stark war.

KH-Rudern
    5-6 Wdh. 12,5 kg

Wadenheben auf der Treppe ohne KH
    15+ Wdh., kann ich nächstes mal einbeinig machen

KH-SD
    6-7 Wdh. 7,5 kg

KH-Curls
    6-8 Wdh. 10,5 kg

Frenchpress
    5-6 Wdh. 17,5 kg

Bauch werde ich heute Abend noch trainieren, mache wohl 3-4 Sätze Beinheben.

Fazit: Der TP ausm Buch ist scheiße. Ich werde mir da noch was anderes überlegen müssen. Auf jeden Fall geht das gar nicht, NUR nach HIT zu trainieren. Ich muss mir da noch was überlegen. Das Prinzip finde ich sehr gut, und werde das wohl auch einbauen, aber komplett nach HIT trainieren will ich nicht. Mal schauen ob ich es morgen noch schaffe hier was reinzuschreiben bzw mir bis morgen nen guten TP zu überlegen, habe jetzt im Moment echt keinen Bock mehr mich damit weiter zu befassen. Habe im Moment sowieso andere Probleme die mir aufn Sack gehen; zusätzlich zu diesem Trainingsfirlefanz.

Man kann deine Begeisterung förmlich FÜHLEN.

Training 28.07.2011

KBs
    3x6 Wdh. 65 kg

Ausfallschritte
    1x10 Wdh. 40 kg

LH-BD
    ? Wdh. 30 kg
    ? Wdh. 20 kg (Reduktionssatz)

KH-Rudern
    7-8 Wdh. 12,5 kg

KH-SD
    6-7 Wdh. 9,5 kg
    3-4 Wdh. 7,5 kg (Reduktionssatz)

SZ-Curls
    8-10 Wdh. 17,5 kg

Frenchpress
    5-6 Wdh. 17,5 kg
    ? Wdh. 12,5 kg (Reduktionssatz)

Bauch werde ich heute Abend noch trainieren, mache wohl 3-4 Sätze Beinheben.

Nen neuen TP hab ich mir noch net überlegt. Kommt noch ..

Morgen wird der enge Parallelgriff gekauft und ab übernächster Woche geht's dann mit dem meinem neuen Plan los, welcher dann das T-Bar Rudern enthält - ich bin mal gespannt!

Was genau stört dich an dem Plan und worin genau liegt das Problem komplett nach HIT zu trainieren. Ich halte das für wischiwaschi so halb ein Konzept durchzuziehen. Entweder ganz oder garnicht. Bei solchen Trainingsprinzipien haben sich schon wer was bei gedacht warum es gerade so gestaltet wird. Die Pläne zu variieren ist kein Problem, aber ein Konzept halb zu übernehmen...
    Aber ich bin mal auf deine Argumentation gespannt.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Fazit: Der TP ausm Buch ist scheiße.
    Welches meinst du genau?

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich an dem Plan und worin genau liegt das Problem komplett nach HIT zu trainieren. Ich halte das für wischiwaschi so halb ein Konzept durchzuziehen. Entweder ganz oder garnicht. Bei solchen Trainingsprinzipien haben sich schon wer was bei gedacht warum es gerade so gestaltet wird. Die Pläne zu variieren ist kein Problem, aber ein Konzept halb zu übernehmen...
    Aber ich bin mal auf deine Argumentation gespannt.
    Also ich finde, man kann das HIT-Prinzip sehr gut auch auf Splits übertragen. Kalr hat der sich da was bei gedacht und das erscheint mir auch logisch, aber ich kann nicht inner halb von 45-60 min jede Körperpartie bis zum absoluten MV trainieren ... jedenfalls nicht kontinuierlich über einen längeren Zeitraum. Deswegen werde ich das wohl so machen wies ursprünglich geplant war, bevor ich das Buch gekauft hab ... mein 2er Split bleibt, 1x die Woche werden Brust Arme und Beine normal trainiert und 1x nach HIT, und Rücken Schultern etc. immer nach HIT, 1x die Woche.

Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Welches meinst du genau?

Es gibt auch 2er-Splitpläne die rein nach HIT aufgebaut sind. Ebenso gibt es Ansätze von 3er Splits die rein nach HIT aufgebaut sind. Die Periode zieht sich dann nur extrem in die Länge. Gerade für dich bietet sich zunächst ein GK Split nach HIT an. Der Gedanke heirbei ist ja, dass 1-2 Übungen ausreichen, eben aufgrund der hohen Intensität. Der Schwerpunkt liegt nun mal auf der Regeneration bei dem Prinzip des HIT und das Training ist sehr kurz. Öfter als 1 mal alle 5-6 Tage eine Muskelgruppe zu trainieren, brauchst du nicht. Bei einem 3er-Split sieht der Ansatz so aus, dass du 3 Wochen für einen 3er-Split benötigst. Allerdings macht es in deinem Fall keinen Sinn mit was anderem als einem 2er-Split zu trainieren. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du machst

Training 01.08.2011, (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
    2x6 Wdh. 70 kg
    1x5 Wdh. 70 kg

Ausfallschritte
    1x10 Wdh. 45 kg

LH-BD (Beine auf der Bank)
    1x8 Wdh. 45 kg
    1x7 Wdh. 45 kg

LH-SBD
    5-7 Wdh. 40 kg
    1x4 Wdh. 40 kg

SZ-Curls
    3x6-8 Wdh. 27,5 kg

Frenchpress
    2x10 Wdh. 17,5 kg
    1x14 Wdh. 12,5 kg

War heute total ausgelaugt und ka ... nach den KBs war ich eig schon fertig ... obwohl ich vorher eigentlich relati viel gegessen hab ..

Mein "neuer" TP sieht jetzt übrigens so aus:

Montags
    - Brust + Arme nach Volumenprinzip (3-4 Sätze mit 6-8 Wdh.)
    - Beine, schwer, wohl immer so im Bereich 5-8 Wdh. und 3-4 Sätze)

Mittwochs

- Rücken + Schultern nach HIT-Prinzip, jedesmal (1-2 Sätze)
    - Cardioeinheit, 6-10 km laufen, Dauer ca. 60 min

Freitags

- Brust + Arme nach HIT-Prinzip
    - Beine, leicht, also so 3 Sätze mit jeweils ca. 10 Wdh. , 70-80 % des Arbeitsgewichtes vom Montag

Training 03.08.2011, Schultern, Rücken (HIT)

LH-SD
    1x6 Wdh. 25 kg
    1x5-6 Wdh. 20 kg (Reduktionssatz)

KH-SD
    1x5-6 Wdh. 7,5 kg bis zum MV
    danach immer mal wieder mit Schwung hoch und langsam runter, bis gar nix mehr ging

KH-Rudern
    1x8 Wdh. 12,5 kg
    1xka Wdh. 7,5 kg

Seitheben
    1x11-12 Wdh. 2,5 kg

Rudern und Seitheben wird nächstes mal gesteigert ...

Nach der TE hab ich meinen Shake gesoffen und ca. ne halbe Stunde gewartet, dann bin ich noch ca. 10 km joggen gewesen, und danach ne flasche Pils, um die beim schwitzen verloren gegangenen Mineralstoffe dem Körper wieder zuzuführen.

Training 10.08.2011, Schultern, Rücken, Nacken

LH-SD
    25 kg 4-5 Wdh.
    20 kg 3-4 Wdh.

KH-SD
    7,5 kg 6-9 Wdh. (mit abfälschen zum Schluss, mit Schwung hoch und dann langsam wieder runter)

LH-Rudern
    30 kg 8 Wdh.
    25 kg ka Wdh., auf jeden Fall bis zum schmerzhaften MV

KH-Shrugs
    3x12 Wdh. 17,5 kg

Seitheben
    6-8 Wdh. 3,5 kg

Mal schauen ob ich von dem LH-Rudern MK bekommen werd und den Zielmuskel dann mal spüre ... gleich noch ne Banane essen und dann wieder ca. 10 km bei typischem Urlaubswetter (regnerisch und sonst grauer Himmel) laufen ...

Training 12.08.2011, (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
    3x10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte
    1x10 Wdh. 30 kg

LH-BD
    2x8 Wdh. 40 kg

LH-SBD
    2x8 Wdh. 35 kg

SZ-Curls
    6-8 Wdh. 27,5 kg
    4-6 Wdh. 22,5 kg (1. Reduktionssatz)

KH-Curls (2. Reduktionssatz)
    6 Wdh. 7,5 kg

Beidarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf mit KH
    2x10 Wdh. 17,5 kg
    1x8-10 Wdh. 12,5 kg (Reduktionssatz)

Heut Abend noch bissl Beinheben.

LH-Rudern ist glaube ich doch ganz gut. Außerdem ist es zeitsparender weil ich net erst die eine Seite machen muss und dann die andere. Bin jetz auf jeden Fall erstmal froh, dass ich mitm Training durch bin für diese Woche ...