Seite 33 von 53 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 788
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Die letze Wdh ist normalerweise verdammt hart, mehr geht da net, also haust du beim nächsten mal mehr drauf und schaffst im letzten Satz nur 3 Wdh, dass du da irgendwann 7 oder 8 schaffst wird nicht passieren
    Wenn du 5x5 das erste Mal machst und daher das Gewicht nicht genau kennst, was du nur 25 mal schaffst, dann kann es auch schonmal vorkommen, dass du auch im 5ten Satz noch 7 Wdh. hinkriegst ...

@Steph: Ok, werde dann wohl noch LH-Rudern mit einbauen... aber 3 Sätze werd ich nich machen, 2 is Maximum, daran werd ich mich schön halten ^^

Hatte für die Schultern nur 3 Sätze, weil das LH-SD ja nicht bis zum MV war, und ich noch Power hatte.

Werde aber für nächstes Mal noch besser rangehen können, weil ich jetzt so ungefähr meine Maximalgewichte kenne.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Echt? 2Sätze sind das Maximum? Habe mal auf ner Seite von Dorian Yates gelesen, das 3 das Maximum bei großen Muskelgruppen ist. Aber na ja, man lernt in diesem Sport immer wieder was dazu.

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ja, 1Satz ist ein bisschen dünne. Auch wenns HIT ist. Würde sogar 3 machen, da der Rücken ja die 2. größte Muskelgruppe ist. Aber dann am besten noch ne andere Übung machen. Sprich 2Sätze KH-Rudern und 1Satz - andere Übung.
    Das ist dann KEIN H-I-T mehr! H-I-T ist PRO ÜBUNG nur EIN Satz nicht mehr! Aber grundsätzlich hast du recht der Plan ist verbesserungsbedürftig wenn du rein nach H-I-T trainieren willst.

Yates trainiert zwar auch intensiv, aber net nach dem Prinzip von HIT ... er macht eher Heavy Duty ... viel Gewicht und saubere Ausführung im normalen Kadenzbereich ... sieht man auch in seinen Trainingsvids ganz gut.

Gib "HIT system" bei Google ein und klick gleich auf das erste, das müsste ne pdf-Datei von Bambamscorner sein, da steht das auch mit den 1-2 Sätzen Maximum pro Übung.

Ich trainiere gemischt, Alex ... nur diese TE von heute werde ich immer nach HIT trainieren, weil die nur 1x die Woche dran is... Brust und Arme trainiere ich 1x die Woche normal und 1x die Woche nach HIT...,

Kenne mich mit HIT nicht aus. Aber jetzt bin ich echt noch mehr verwirrt. (Wegen der Satzzahlen der Übungen)

Das grundsätzliche Problem hierbei ist einfach, dass es viele Interpretationen gibt... Ich persönlich halte mich an das, was im Buch steht und nicht was ich aus dem Internet ziehe... - zumindest in diesem Fall.

Heavy Duty ist endgeil.^^ Wollt ich nur mal so gesagt haben.

http://www.muskelbody.info/forum/tra...ml#post1058753 da habe ich versucht HIT einmal kurz zusammen zu fassen...

Zunächst einmal zur Kraftsteigerung ist ein Wiederholungsbereich von 3-5 in Ordnung. Um Masse effektiv aufzubauen halte ich einen Bereich von 8-10 allerdings für wesentlich sinnvoller! Die Aufteilung deines Plans verstehe ich nicht, warum 2x die Woceh Brust etc. und nur 1x die Woche Rücken. Wie arbeitest du mit Intensivmethoden, denn gerade DAS zeichnet H-I-T eigentlich aus. Die langsame Kadenz ist auch wichtig, ebenso wichtig aber die Intensivmethoden! Intensivmethoden: Intervallsatz, Verbundsatz, Reduktionssatz, Intensivwiederholung etc. etc.
    Die Aufteilung der Übungen sahen auf den ersten Blick auf nicht sonderlich positiv aus. Auch wenn du mit dem Gewicht höher gehen könntest, bleib dabei egal ob du noch power hast. H-I-T beruht darauf, dass die Regenerationszeit entsprechend lang ist. Aber alles weitere kannst du eig. in obigem geposteten Beitrag nachlesen...

Ok , danke dir. Ich les es die Tage mal durch.

Habe beschlossen mich da jetzt selbst mal einzulesen und mir ein Bild davon zu machen. Ich habe allerdings keine Lust, meinen TP schon wieder umzustellen.

Ich werd mir das Buch erstmal durchlesen und dann sehen wir weiter.

Training 22.07.2011 nach HIT

KB
    3x6 Wdh. 60 kg

Ausfallschritte
    1x10 Wdh. 40 kg

LH-BD
    7 Wdh. 25 kg

LH-SBD
    6 Wdh. 25 kg

KH-Curls
    1x8 Wdh. 7,5 kg (beide Arme)

Frenchpress mit SZ
    5-7 Wdh. 17,5 kg

War richtig geil. Hatte beim BD die Adern auf meinen Bizeps beobachten können ... sobald es schwierig wird, möchte man am liebsten gleich absetzen, aber das ist eine Kopfsache. Meine Arme haben ab der zweiten oder dritten Wdh. gezittert wie Espenlaub, aber das konzentrieren auf die Brust ging grade noch so. Das zählen der Wdh. ist schwierig, aber ich denke mit etwas Übung kriege ich das auch irgendwann besser hin. ^^

Beine und Bacuh trainiere ich wie gesagt nicht nach HIT. Bzw. beim Bauch muss ich mal schauen, ob das da üblich ist und wenn ja, wie man das machen könnte, dann mach ich das heut Abend auch noch.

Da ich heute mitm TP trainiert habe, konnte ich schön bis zum MV gehen. Bei den KH-Curls werd ich demnächst umsteigen auf SZ-Curls um evtl. Ungleichheiten die sich rausbilden könnten, zu vermeiden. Die Frenchpress hatte ich schon lange nicht mehr gemacht, da ich sie lt. TP damals ziemlich schief gemacht habe.... heute war die Balance allerdings viel besser meinte er ... er hat noch ein bisschen austrarieren müssen, aber ich hoffe, ich kann die Übung notfalls auch ohne ihn ausführen.

Das Buch ist übrigens heute gekommen und ich werd mich da jetzt mal ran setzen

War richtig geil. Hatte beim BD die Adern auf meinen Bizeps beobachten können ... sobald es schwierig wird, möchte man am liebsten gleich absetzen, aber das ist eine Kopfsache. Meine Arme haben ab der zweiten oder dritten Wdh. gezittert wie Espenlaub, aber das konzentrieren auf die Brust ging grade noch so. Das zählen der Wdh. ist schwierig, aber ich denke mit etwas Übung kriege ich das auch irgendwann besser hin. ^^
    Rate mal warum. Du schaust dir nicht ernsthaft beim BD deinen Bizeps an??

Meine Fresse, ein kurzer Blick, kein draufstarren während des gesamten Bewegungsablaufs

Achso, ja dann. Frohes Schaffen.