Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    bis ich dann angekommen war und fertig trainiert hatte waren 1-2 stunden vergangen und ich habe (oh wunder) trotzdem aufgebaut.
    Man kann ja auch ohne Shake aufbauen.
    Wenn man das Zeug aber kauft, wäre es doch schade ums Geld, den Shake nicht optimal anzuwenden.

Zitat Zitat von sad Beitrag anzeigen
    bei Eiweißshake mag das ja egal sein, aber einen Whey Shake sollte man doch eig. nicht vorher zubereiten wenn ich das richtig in Erinnerung habe da ansonsten das Glutamin oder war es irgend eine andere Amino Säure durch das lange gelöst sein fast komplett seine Wirkung verliert
    das war bei creatin, das zerfällt in creatinin wenn es zu lange aufgelöst ist.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    das war bei creatin, das zerfällt in creatinin wenn es zu lange aufgelöst ist.
    er hat schon recht, Glutamin zerfällt auch- wobei mir die logik nicht einleuchtet, warum das nur bei whey der fall sein soll. hat normales protein kein glutamin? (achtung, rhethorische frage)

er hat schon recht, Glutamin zerfällt auch- wobei mir die logik nicht einleuchtet, warum das nur bei whey der fall sein soll. hat normales protein kein glutamin? (achtung, rhethorische frage)
    hab ich jetzt noch nie gehört das das zerfällt, kannst du bitte erläutern warum das so ist.

ich mische meine shakes oft stunden bevor ich sie zu mir nehme. bis jetzt ist mir auch nie was negatives ausgefallen, ich denke also der zerfall wird nicht in 3-6 stunden sehr ins gewicht fallen?!

Das ist Chemie & ich hab davon keinen Plan ...

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Nicht alle Guerkchen, aber z. B. das gute L-Glutamin ist in Flüssigkeiten nicht stabil und zerfällt in nutzlose Abbauprodukte.
    "nicht stabil" wird sicherlich irgendwas mit dem Atomaufbau zu tun haben ... ?!

Ich google gerade ein bisschen dazu. Leider habe ich bis jetzt auch nur Foreneinträge finden können - nix zuverlässiges, aber das scheint auch so ein Streitthema zu sein.
    Angeblich wäre wohl bewiesen, dass Glutamin und Creatin zwar zerfallen aber nicht innerhalb von Stunden, sondern innerhlab von Tagen.

EDIT:
    Hier. Die Halbwertszeit von L-Glutamin beträgt 3 Wochen!
    Geändert von Guerkchen (23.06.2010 um 13:25 Uhr)

wobei dich die 3 wochen auf 4°C beziehen, im folgesatz steht ja, dass es bei 37° auch rasch von statten. wobei die quelle weiter sagt, dass ammoniak ensteht und das wiederum müsste sich doch zumindest durch den geschmack bemerkbar machen, oder?

halten wir einfach fest, sowohl creatin als auch glutamin zerfällt in flüssigkeit, wobei uns bei letztem kein zeitraum für eine gravierende änderung bekannt ist

Ein weiterer Grund, den Shake erst vor dem Trinken im Studio zu mischen ist, dass er nicht schon in der Tasche auslaufen und das Sportzeug vollsauen kann.

EDIT:
    Vielleich sollte man auch bedenen, dass sich das Glutamin nach der Einnahme noch im 37°-warmen, feuchten Verdauungstrakt "rumschwimmt".
    Geändert von Guerkchen (23.06.2010 um 14:43 Uhr)

halten wir einfach fest, sowohl creatin als auch glutamin zerfällt in flüssigkeit, wobei uns bei letztem kein zeitraum für eine gravierende änderung bekannt ist
    Ich hatte desöftern in Foren gelesen, dass Creatin relativ schnell, innerhalb von Minuten und Stunden zu Creatinin zerfällt, allerdings gab es immer recht kontroverse Diskussionen und Studienschlachten, so dass man am Ende selbst nicht mehr wusste, was jetzt Sache ist.

Ich würd das ganze so machen, dass ich mir ein kleines Döschen mit Glutamin oder Creatin auffülle, den Shake ggf. vorher mixe (je nach Zeitpuffer) - einfach weil es nicht nur genug Pulver gibt, die in der Flasche einfach nur klumpen, sondern weil es fixer zu konsumieren geht nach einer harten TE. Das optionale Pulverzeug kann man dann eben reinschütten (auch wenn das für Dritte Uneingeweihte ggf. komisch aussieht )

nur mal zum verständnis?!?

was hat es denn überhaupt für eine vorteil, den shake vorher zu mixen, wenn ich ihn erst nach der te zu mir nehme!?!?

wie schon so viele schrieben.. einfach vor ort das wasser hinzukippen und fertig

der shake ist "frisch" und nicht schon stunden alt,
    die gefahr, dass das ding ausläuft ist nicht da,
    die gefahr, dass doch irgendwelche stoffe verfallen, ist nicht gegeben....

also warum geht man überhaupt das (wenn evtl auch minimale) risiko ein.. wofür?!?!!?

...naja, wenn du es eilig hast oder kein Wasserhahn in der Nähe ist, ist es wesentlich unkomplizierter den Shake vorzumixen. In meinem alten Gym hatten sie es so gemacht, dass nur Heißwasser aus dem Hahn kam - trink mal deinen Shake mit dieser Temperatur bei einem Sommertag ohne Klimaanlage und einem tödlichen Workout. Bin immer zur Kaltdusche gerannt .

So wie sich die frage für mich angehört hat,hat der Fragesteller warscheinlich keinen Shaker zur hand gehabt und deswegen immer Flaschen genommen!habe ich am anfang auch so gemacht!

Aber shaker und dann nachm train einfach mixen is deutlich geiler!

Man kann auch in Flaschen Pulver transportieren.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Man kann auch in Flaschen Pulver transportieren.
    Touché, aber wenn das Studio nur Heißwasser anbietet, dann ist das trotzdem keine gute Wahl. Löcka, schön warmer Shake postworkout.

Aber du hast ja Recht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte