Ergebnis 166 bis 180 von 1482
-
17.08.2010, 10:03 #166
Diese Einstellung, nee.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2010, 13:03 #167
-
17.08.2010, 14:09 #168
warum nicht gD bei der polizei?!?
also anstatt mD würd ich dann schon lieber studieren..
-
17.08.2010, 17:39 #169
wirtschaftsingenieurwesen ist auch viel physik/mathe, unterschätz das net.
würde aber auch eher studieren.
-
17.08.2010, 18:14 #170
-
17.08.2010, 19:04 #171
Tja, nun heißt es Prioritäten setzen und abwägen. Als Polizist wirst du vermutlich nicht gerade Bill Gates werden und die Arbeitszeiten werden oft mehr als nur bescheiden sein. Schichtarbeit, dazu je nach Einsatzgebiet auch unschöne Sachen und Fälle, die mitunter schon harter Tobal sind. Oft ist der Job auch undankbar (Pöbelnde Jugendliche und solche Scherze).
Habe selbst eine zeitlang ein Praktikum bei der Polizeiinspektion absolviert (hatte sogar einen Banküberfall dabei, lol, O-Ton Kommissar, gebrüllt: "PRAKTIKANT! Hol die schusssicheren Westen aus dem Kofferraum."). Und wie huth sagte: wenn du dich hocharbeitest bzw. gleich den gehobenen Dienst anstrebst, kriegste obendrein ein bezahltes Studium. Dafür ist die Arbeit hier auch abwechslungsreich und etwas, dass nicht jeder erlebt, sprich: ich würds nur aus diesen Grünen tun (weil die Arbeit interessant ist, also)
Andererseits würdes du mit dem Ingenieur wirtschaftlich besser fahren - vielleicht nicht zu Beginn (Studium = teuer und entbehrungsreich), würdest aber später sicherlich aufholen je nach Konjunkturlage. Dazu wird dir sicherlich auch die Möglichkeit geboten, ein Auslandssemester zu absolvieren und später im Job auch die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen, neue Länder kennenzulernen oder gänzlich auszuwandern. Ist natürlich erstmal eine akademische Hürde, die du nehmen musst zumal für mich Physik und Mathe als Kombination der absolute Horror wäre. Nicht zu vernachlässigen wäre sicherlich auch der Studenten-Lifestyle, der sicherlich auch sein eigenes Flair hat und durch den du viele Leute kennenlernst.
Schwierige Entscheidung. Im Prinzip läuft es auf ein "(WiIng) Viel Geld vs. interessante Arbeit (Polizei)" hinaus.
-
17.08.2010, 20:52 #172
Wobei die "interessante Arbeit" bei der Polizei nicht zwangmäßig gegeben ist. Hab schon gehört das auch einige Leute bei der Kripo (nach einem aufregenden Theorie / Praktik-Studium) sich über den Bürojob-only Stil beklagen. Für einen hochaktiven Lebensstil (Sport + gutes Geld) musst du meiner Meinung nach schon eher richtung Bundesgrenzschutz / Anti-Terroreinheit arbeiten, was ein langer und schwieriger Weg ist und dich voll in Anspruch nehmen würde.
-
17.08.2010, 21:20 #173
Freitag zum Nürburgring und Touristenfahrt machen, mit Auto von meinem Dad (Opel Signum 3.0 V6 CDTI) aber dann wahrscheinlich nicht so guter Ernährung, oder zu Hause bleiben und EP einhalten können? Ansehen ?
-
17.08.2010, 21:47 #174
Ja prince, ich denke, dass hängt auch vom persönlichen Ehrgeiz ab! Wenn du dich um Weiterbildungen bemühst, Schulungen mitnimmst und deinen Chef damit nervst, dann ist einiges drin. Wer natürlich eine Flachzange ist, am besten noch wenig ambitioniert, aber dennoch Zucker in den Arsch geblasen bekommen möchte, wird relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Aber mal ehrlich: jeder Job hat seine grauen Phasen und nicht immer ist alles so aufregend, neu und macht Spaß. Kann mir keiner sagen, dass er rund um die Uhr in seinem Job Fun hat. Daher heißt es ja auch Arbeit und nicht Vergnügen Ansehen ?
-
18.08.2010, 03:34 #175
Also lieber einen verdammt gut bezahlten Job bei dem man sich den Arsch vergolden lässt und jeden Tag nur miesmutig in die Arbeit geht.
3-4 Jahre durchhalten und die Schäfchen sind im Trockenen.
-
18.08.2010, 07:34 #176
auch, wenn ich die sichere variante gewählt hab, muss das eine ja nicht das andere ausschließen.. nur weil man beim wirtschaftsingeneurwesen viel geld verdient, heißt es ja nicht automatisch, dass man
jeden Tag nur miesmutig in die Arbeit geht.
ich wollte nur langsam raus aus muttis nest und das ist mit einem "normalen" studium ohne große unterstützung nicht soo leicht, wenn man nicht ständig am jobben ist.. zudem hatte ich keine lust auf diese derbe flexiblen arbeitszeiten (mit arbeit am we etc) in der freien wirtschaft Ansehen ?
auch ein grund, warum ich froh bin, nicht bei der polizei gelandet zu sein Ansehen ? keine lust die ersten 2 jahre nach dem studium in der hunderschaft nur damit zuverbringen, wochenende für wochenende irgendwelchen extremisten oder fussballfans bei demos und in stadien "entgegenzutreten"...Geändert von huthmann (18.08.2010 um 07:36 Uhr)
-
18.08.2010, 13:34 #177
danke erstmal für die antworten!
all diese gedanken habe ich mir auch schon gemacht!
mir wurde auch gesagt, dass ich mich wahrscheinlich mit meinem 1,4er fachabi richtung technik bei dem mD wahrscheinlich unter dem wert verkaufen würde! ich werd anfangen jetzt zu studieren, in der hoffnung, dass meine zukünftigen arbeitgeber langsam aber sicher den bachelor akzeptieren und ich danach nen guten job bekomm! Ansehen ?
allerdings werd ich mich trotzdem nochmal für den gD bewerben und dann, je nach dem wie das angefangene studium läuft, entscheiden, was ich weiter machen möchte!
wünscht mir glück und das ich neben der ganzen jobberei noch viel zeit für sport habe Ansehen ?
-
18.08.2010, 13:37 #178
Aus welchem Grund soll ich mich heute Abend betrinken?
1. Kollege 1 Geburtstag
2. Kohlmann wird Patenonkel
3. Kollege 2 Geburtstag
4. Vollmondparty in der Stadt (2 Getränke zum Preis von einem)
5. Abwechselnd 1 Bier für jeden Anlass trinken
-
18.08.2010, 13:43 #179
-
18.08.2010, 14:04 #180
Soll ich trotz leichtem Halsweh und gaaanz leichtem Husten trainieren gehen oder nicht?