Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75
    Zitat Zitat von Jonboi Beitrag anzeigen
    also du bist ja im noch im wachstum! Und ich esse ab 19.00 nichts mehr und ab 14.00
    keine KH mehr(ausser an trainingstagen 60-90min danach was echtes)!
    Das soll aber kein Sinn machen oder?

Zitat Zitat von 15_jahre
    MITTAG:
    100g Vollkornbrot
    30g Walnüsse
    380kcal 10g EW 40g KH 20g Fett
    Hört sich ja sehr trocken an. O_O

Nach dem Training bieten sich kurzkettige KH an, wie Traubensaft, Weißbrot mit Marmelade, Malzbier, Fruchtjoguhrt und solche Leckereien. Um den Eiweißbedarf zu decken, wäre Soja Milch sehr gut geeignet oder auch andere Eiweißquellen.

~1h später dann ordentlich langkettige KH wie dein Volkornbrot, nur würde ich etwas Eiweiß weglassen und durch KH ersetzen. Hast ja in der letzten Mahlzeit nochmal genug Eiweiß drin.

Ansonsten fehlt das Gemüse und Obst? Das bisschen Mais zum Thunfisch und die 20g Gürkchen werden hier von vielen inhaliert.^^

Den Reis vorm Training, würde ich so oft es geht mit Kartoffeln ersetzen, um noch paar Basen zu bekommen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen

Nach dem Training bieten sich kurzkettige KH an, wie Traubensaft, Weißbrot mit Marmelade, Malzbier, Fruchtjoguhrt und solche Leckereien. Um den Eiweißbedarf zu decken, wäre Soja Milch sehr gut geeignet oder auch andere Eiweißquellen.
    Soja Milch nach dem Train?
    Oder kann ich auch Dextrose nehmen?
    Das mit den kurzkettigen KH hab ich in nem anderen Thread erklärt bekommen..
    Würd gerne bei Dextrose bleiben? Gut?

~1h später dann ordentlich langkettige KH wie dein Volkornbrot, nur würde ich etwas Eiweiß weglassen und durch KH ersetzen. Hast ja in der letzten Mahlzeit nochmal genug Eiweiß drin.
    Noch mehr?
    Ich dachte eigentlich an weniger, aber ok. Dann halt noch ein bisschen mehr Brot?

Ansonsten fehlt das Gemüse und Obst? Das bisschen Mais zum Thunfisch und die 20g Gürkchen werden hier von vielen inhaliert.^^
    Mist.
    Ja ess ich eindeutig zu wenig.
    Werd dann zu FRÜH II noch 200g Banane hinzufügen, 20g Gürkchen.
    Zu Mittag dann noch 300-400g Grünzeug?

Den Reis vorm Training, würde ich so oft es geht mit Kartoffeln ersetzen, um noch paar Basen zu bekommen.
    Alles klar.

halt dich bloß nicht so genau an iwelche EPs! iss worauf du lust hast, aber pass auf dass du nicht zu stark zunimmst. von EPs außerhalb des wettkampfs, besonders bei jugendlichen, davon halte ich mal garnix.

Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    halt dich bloß nicht so genau an iwelche EPs! iss worauf du lust hast, aber pass auf dass du nicht zu stark zunimmst. von EPs außerhalb des wettkampfs, besonders bei jugendlichen, davon halte ich mal garnix.
    Klar, strenge EP's sind nix für Jugendliche, aber das "iss worauf du lust hast" ist wieder das andere extrem meiner Meinung nach. Er soll sich einfach vernünftig und BB-Gerecht ernähren, in einem gewissen kcal - Rahmen, um nicht zu stark zuzunehmen...

damit war nicth gemeint, dass er täglich zu mcs laufen soll.... nur wenn mutter mal nen schnitzel mit pommes auf den tisch stellt, soll er nicht sagen "ist nicht bb gerecht" ads find ich blödsinnig. und mal ne tüte chips schadet auch nicht....

Man kann sich auch täglich nach einem Grundgerüst ernähren und zusätzlich noch diverse Leckereien verdrücken, so mache ich es:
    Morgens eben nach dem Aufstehen ein Whey, duschen und dann 100g Haferflocken mit Milch, Mittags und Abends korrekte langkettige KH und eine gute EW-Quelle (Fleisch). Vor dem Schlafengehen MQ mit Milch. Und zwischendrin gibts auch mal Schnitzel mit Pommes, ganz selten mal einen Burger vom MC und neuerdings sogar Erdnussflips und Chips

damit war nicth gemeint, dass er täglich zu mcs laufen soll.... nur wenn mutter mal nen schnitzel mit pommes auf den tisch stellt, soll er nicht sagen "ist nicht bb gerecht" ads find ich blödsinnig. und mal ne tüte chips schadet auch nicht....
    Ne Tüte Chips ist de facto Müll. Und ich halte es durchaus für löblich, wenn man sich gesund ernährt und Disziplin walten lässt. Das heißt nicht dass man es übertreiben muss. Aber man muss sich deswegen auch kein Dreck aufs Tablett laden. Vor allem wenn man ein Ziel vor Augen hat. Es heißt nicht umsonst "Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen"

Zitat Zitat von 15_jahre Beitrag anzeigen
    soja milch nach dem train?
    Oder kann ich auch dextrose nehmen?
    Das mit den kurzkettigen kh hab ich in nem anderen thread erklärt bekommen..
    Würd gerne bei dextrose bleiben? Gut?

kannst auch bei dextrose bleiben, so ca. 30g sollten da reichen.

noch mehr?
    Ich dachte eigentlich an weniger, aber ok. Dann halt noch ein bisschen mehr brot?

mehr brot, mehr nudel, mehr irgendwas mit langkettigen kh eben.

mist.
    Werd dann zu früh ii noch 200g banane hinzufügen, 20g gürkchen.
    Zu mittag dann noch 300-400g grünzeug?

nicht nur grünzeug, je mehr verschiedenes gemüse desto besser.
    . .

Zitat von 15_jahre
    soja milch nach dem train?
    Oder kann ich auch dextrose nehmen?
    Das mit den kurzkettigen kh hab ich in nem anderen thread erklärt bekommen..
    Würd gerne bei dextrose bleiben? Gut?

kannst auch bei dextrose bleiben, so ca. 30g sollten da reichen.

Jo hab iwo ne Formel mit Dextroseeinheit (Bei Anfänger 0,5) * Gewicht * Zeit in Stunden..

noch mehr?
    Ich dachte eigentlich an weniger, aber ok. Dann halt noch ein bisschen mehr brot?

mehr brot, mehr nudel, mehr irgendwas mit langkettigen kh eben.

Alles klar.

mist.
    Werd dann zu früh ii noch 200g banane hinzufügen, 20g gürkchen.
    Zu mittag dann noch 300-400g grünzeug?

nicht nur grünzeug, je mehr verschiedenes gemüse desto besser.

Ok hab heut in der Früh 20g Paprika gegessen, zu Mittag noch mal 100g Kartoffeln und 100g Paprike, dann zum Reis 100g Tomate und in ner Stunde gibts Mais aus der Dose mit Gürkchen.

Wird von Tag zu Tag mehr.

Danke für die Tipps..

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ne Tüte Chips ist de facto Müll. Und ich halte es durchaus für löblich, wenn man sich gesund ernährt und Disziplin walten lässt. Das heißt nicht dass man es übertreiben muss. Aber man muss sich deswegen auch kein Dreck aufs Tablett laden. Vor allem wenn man ein Ziel vor Augen hat. Es heißt nicht umsonst "Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen"
    er ist 15... in dem alter halte ich es für den vollkommen falschen weg, total vernarrt den sport zu betreiben! er soll seine kindheit genießen und nicht dauernd denken "oh, 16:16 uhr, zeit für meinen MQ"
    ich seh es hier viel zu oft, dass leute sich so in ihre bb gerechte lebensweise reinsteigern, dass sie total vergessen was leben überhaupt bedeutet. die leben nur für den sport und kennen nix anderes. kann man später ja gerne so machen, aber in der jugend sind andere entwicklungen wichtiger.

er ist 15... in dem alter halte ich es für den vollkommen falschen weg, total vernarrt den sport zu betreiben! er soll seine kindheit genießen und nicht dauernd denken "oh, 16:16 uhr, zeit für meinen MQ"
    ich seh es hier viel zu oft, dass leute sich so in ihre bb gerechte lebensweise reinsteigern, dass sie total vergessen was leben überhaupt bedeutet. die leben nur für den sport und kennen nix anderes. kann man später ja gerne so machen, aber in der jugend sind andere entwicklungen wichtiger.

sehe ich so, wie marek.. man sollte sich in solch jungem alter ein paar rahmenbedingungen schaffen und wissen, was gut und schlecht ist und sich daran grob orientieren..
    so lernt man die sünden, wenigstens zu schätzen.. wichtig ist doch nur, dass sie nicht alltäglich sind..
    glaube, gerade diejenigen, die alles voll nach plan machen in solch jungem alter, verlieren dadurch zwingend den spaß an der ganzen sache und lassen es nach einiger zeit einfach bleiben...

Das hab ich auch gemeint mit "für dich ist ein EP noch nicht das beste"!!

Marek spricht mir aus der seele!

Und ich muss mich noch ausbessern: Ich habe icht gemeint das ich nach 14uhr kein kh mehr esse, sondern nur kurzkettige eben wie joghurt und solche sachen halt!

Wie ich 15 war hatte ich auch noch keinen ep! den hab ich mir erst mit 20 zugelegt!
    Geh mit deinen Kumpels öfter kicken, und dazwischen kannst ja auch pumpen wennst umbedingt musst, dann hast auch mehr luft für essen wannst willst!

Zitat Zitat von Jonboi Beitrag anzeigen

Und ich muss mich noch ausbessern: Ich habe icht gemeint das ich nach 14uhr kein kh mehr esse, sondern nur kurzkettige eben wie joghurt und solche sachen halt!

Wie ich 15 war hatte ich auch noch keinen ep! den hab ich mir erst mit 20 zugelegt!
    Komischen EP hast du da.

Zitat Zitat von 15_jahre
    Jo hab iwo ne Formel mit Dextroseeinheit (Bei Anfänger 0,5) * Gewicht * Zeit in Stunden..
    Die Trainingszeit in Stunden oder wie?
    Ne, nehm einfach 30g und fertig. Hauptsächlich geht es nur darum, einen hohen Insulinspiegel zu bekommen, damit das Protein schneller verarbeitet wird. Ist bei deinem Trainingsstand aber alles noch nicht so wichtig. Problem bei der Sache ist eben, dass ein zuhäufiger und zu hoher Insulinspiegel auf Dauer zu Diabetes führen kann. Durch eine gesunde Ernährung und viel Sport verringerst du zwar stark die Wahrscheinlichkeit solch einer Erkrankung, aber sicher ist sicher.

Irgendwo hast du zwar schon recht, aber ich führe hier mal eine Anekdote aus meinem eigenen Leben an: hab mit 18 die E-Gitarre für mich entdeckt - was schon reichlich spät ist und es hat sicher Jahre gedauert, is das Gitarrenspiel einigermaßen saß - und selbst unter diesen Umständen bin ich kein Virtuose. Umso mehr hat es mich da gewurmt, dass ich keine Eltern hatte, die mich von kleinauf an ein Instrument (vgl. Gitarre) herangeführt hatten, denn wenn ich schon in jungen Jahren angefangen hätte, dann wäre ich heute ein begnandeter Gitarrero, ähnlich wie ein Kumpel von mir - bei dem es so lief. Seine Eltern haben ihn von kleinauf ermuntert und heute ist der Gute Solokünstler, der sogar in namenhaften Bands locker den Leadgitarristen ausstechen würde.

Was ich damit sagen will: früh übt sich! Das ist nicht nur eine Floskel. Eine weitere Story wäre die, dass ich bis zum 16-17 Lebensjahr nur wenig von Sport hielt und auch dementsprechend aussah. Natürlich soll jeder Erfahrungen sammeln, aber ob die Sache mit dem Feiern und Alkohol unbedingt dazugehört? Zweifelhaft. Ich könnte auf etliche Black-Outs im nachhinein verzichten. Wer weiß, was alles drin gewesen wäre, wenn ich schon früher mit dem aktiven Lebensstil angefangen hätte?

Ob EP oder nicht EP ist irrelevant - was zählt ist das, was man will. Und Geduld gehört sicher dazu, aber je eher man mit etwas anfängt, umso besser früher lernt man seine Grenzen kennen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte