Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87
  1. #1

    Power Balance Armbänder

    Hat jemand von euch schon mal was davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?

    Meine Frau ist gestern mit ihrem Patenkind (Säugling) bei einer Osteopathin gewesen wegen Kopfverformung, Kieferverspannungen etc. Nach ca. 40 war die Behandlung beendet, das Kind sichtlich ruhiger und auffällig entspannter.
    Naja, sie haben dann noch ein wenig gequatscht und meine Frau hat ein Armband an der Ostepathin bemerkt. Sie hat sie drauf angesprochen und dann gab eines das andere - Funktionstest gemacht, Wirkung beschrieben, etc.
    Wie auch immer, meine Frau sagte mir dass die Tests eigentlich für sich sprachen, die Kraft um das Gleichgewicht zu halten war enorm größer als ohne so ein Band.
    Ich hab mir das erzählen lassen und nicht viel dazu gesagt..... Ansehen ?

    Abends habe ich bei den alten Herren Fußball gespielt und einen Typ der gegnerischen Mannschaft gesehen der auch so ein Bandl dran hatte. Er war fast nicht aus der Bahn zu werfen und nur mit Foulspiel zu bremsen (er hatte ca. 75kg Körpergewicht, ich hab im Moment so um die 90kg). Anrempeln war für die Katz, ich hatte keine Chance!!! Nach dem Spiel hab ich ihn drauf angesprochen und auch er hat mir bestätigt dass er, seit er das Bändl trägt, ein besseres Körpergefühl hat und sich wohler fühlt. Er schwor drauf und sagte er habe seitdem keine Rückenprobleme mehr und die Leistungsfähigkeit im Fußball sei auch besser geworden. Mannschaftskollegen belächeln es zwar, sagte er, aber einige sind kurz davor auch eins anzuschaffen.

    Wer kann was dazu sagen? Sind die 35.- Euro reine Abzocke oder kann da was dran sein? Placebo-Effekt hin oder her. So wie meine Frau von den Tests erzählt hat glaub ich nicht dass sie sich da nur was eingebildet hat. Sie ist auf dem Gebiet eigentlich nicht leichtgläubig sondern lässt sich nur von Tatsachen überzeugen. Wenn keiner was dazu weiß - vielleicht mache ich den Selbstversuch.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mehr als Placebo steckt da wohl eher nich dahinter. Wer dran glaubt, wird auch durch Bachblüten, Schüssler Salze und Globulis nen besseres Körpergefühl bekommen. Aber wer das Geld über hat und wen evidenzbasierte Wissenschaft nich interessiert, der kann gerne zugreifen Ansehen ?

  3. #3
    Probiers halt aus. Ein Placebo-Effekt hat immerhin einen Effekt.

  4. #4
    spammer69
    Gast
    Wie sieht denn dieser "Funktionstest" aus?

  5. #5
    Ohne mich jetzt genau mit dem Thema bzw. dem Produkt auseinandergesetzt zu haben: wie soll sowas funktionieren?

  6. #6
    Zum Test:
    Meine Frau hat sich hingestellt, die Hände hinter dem Rücken zusammengefaltet und die Frau hat mit der Faust in die Hände meiner Frau gedrückt. Beim 1. Mal hatte sie keine Chance das Gewicht zu halten, beim 2. Mal musste sich die Frau mit aller Gewalt anstrengen um eine kleine Regung auszulösen. Die Osteopathin hat also versucht meine Frau nach hinten unten zu drücken. Ich hoffe man kann sich das vorstellen...
    Wie gesagt - meine Frau lässt sich da nicht so einfach was vormachen. Außerdem war meine Schwester mit dabei (sie ist die Mutter des Kindes) und hat bestätigt, dass beim 1. Mal normaler Druck genügt hat und beim 2. Mal rohe Gewalt nötig war.

    Ich möchte keine Streiterei herauf beschwören ob Globulis o. ä. wirken. Ich möchte nur wissen ob schon jemand mit diesen Bändern Erfahrungen hat. Ob und wie sie wirken weiß ich ja auch nicht, sonst würd ich nicht fragen Ansehen ?

  7. #7
    spammer69
    Gast
    Ich würde sagen, wenn es stimmt (auch wenn es nur ein Placebo-Effekt, Autosuggestion oder was auch immer ist), dann ist das ein Super-Geschäft: Für 35 € mehr Körperstabilität. Bei deiner Testbeschreibung würden mir aber 1-2 Möglichkeiten einfallen, wie ein geschulter Verkäufer der Bänder den "Probanden" manipulieren (z.B. Zugrichtung) kann, damit der erwünschte Effekt eintritt.

    Ich würde es mir wahrscheinlich kaufen. 35 € sind nicht die Welt, und notfalls ließe sich das Teil bestimmt an irgendwelche Leichtgläubigen bei Ebay verscherbeln. Ansehen ?

  8. #8
    trägt man das einfach wie eine uhr ums handgelenk?


    fakt ist, ich glaube nich an homöopathie.
    fakt ist aber auch, dass die homöopathie und traditionelle chinesische medizin an punkten hilft, an denen die westliche medizin nicht mehr weiter weiß. es MUSS also etwas dran sein. z.b. duft-chi gong, nachdem die menschen wirklich müffeln.
    placebo hin oder her, an einigen komischen dingen gibt es wirklich dinge, die sich nicht erklären lassen.
    überlege mir jetzt auch so eins zu holen, würde dann hier rückmeldung geben. wüsste aber gerne erst wie genau man das trägt und ob es hierfür seitens des osteopathen eine erklärung gibt, wie es wirken soll

  9. #9
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    trägt man das einfach wie eine uhr ums handgelenk?
    Von der Anbieterseite, siehe rechtes Handgelenk:

    Ansehen ?

  10. #10
    Ich hab davon vor 3 jahren schon mal was gehört, und die Dame, die es mir erzählt hat, steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sie hat denselben Test gemacht und es kam dasselbe raus, wie bei Deiner Frau. Ich weiß auch, daß ich dazu mal was im fernsehen gesehen habe, wo das erklärt wurde, woran das liegt, aber- verdammt!- ich kann mich nicht mehr dran erinnern!

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Ich weiß auch, daß ich dazu mal was im fernsehen gesehen habe, wo das erklärt wurde, woran das liegt, aber- verdammt!- ich kann mich nicht mehr dran erinnern!
    war es hokus-pokus oder wirklich ein effekt? vielleicht weißt du das ja noch. ich begebe mich mal auf die google-suche

  12. #12
    Also wenn es das bringt, was hier berichtet wurde Kauf ich mir direkt eins. Würde aber vorher gern noch ein paar Erfahrungen hören

  13. #13
    wenn mir einer eins schickt, probier ich es ausAnsehen ?
    ich glaub öfter mal an sowasAnsehen ?

  14. #14
    Hört sich aufjedenfall sehr interessant an.
    Ein kleiner Bericht, falls du dir das anschaffst, wäre nicht schlecht.
    Bis dahin bin ich mal gespannt

  15. #15
    Hört sich echt interessant an bitte um bericht wenns wirklich so ist wie du sagtest und das hier einige bestätigen dann würde ich mir auch sofot eins kaufen soviel Geld kostet das ja nun auch nicht.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Board
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 14:16
  2. dys.balance
    Von Syke im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:24
  3. more power
    Von bernibcool im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:47
  4. Energetics Power Bench 350 + Power Rack 350
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:07
  5. Power Lifting
    Von Reaper` im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 00:48