Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    such mal calisthenics bei youtube, google da gibts sehr viele BWE

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich finde den Plan top.
    Könntest vielleicht noch irgendwie Waden und Nacken trainieren aber ansonsten wirst du damit bestimmt gut aufbauen.
    Frontdrücken mit Langhantel:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CBoQ9QEwAA

Zurzeit probiere ich auch ein System für Klimzüge aus um mich auf 3x 12+ zu steigern und es schlägt bei mir echt gut an.
    Wenn du willst kann ich dir das System erklären.

Hmm ich verwende das 20 Klimmzug-System und bin damit eigt. sehr zufrieden.

Sollte ich das Frontdrücken lieber auf dem Schreibtisch-Stuhl oder im Stehen machen?

Den Plan werde ich gleich mal austesten. Ausfallschritte ebenfalls mit Langhantel?

So ich habe heute mal das Traingsprogramm durchgemacht und 70 Minuten gebraucht was noch im Rahmen ist.

Nach den Klimmzügen Frontdrücken zu machen ging allerdings fast gar nicht und auf dem Schreibtischstuhl scheint mir die Übung auch nicht perfekt. Soll ich sie besser im stehen machen? Die Dips sind ja auch rausgeflogen obwohl die glaub ich ziemlich gut waren, aber alles kann ich nicht reinbringen sonst hab ich wiedermal das Zeit-Problem :/

Frontdrücken besser im stehen machen oder auf einer richtigen Hantelbank sonst kann man die Körperspannung eher schlecht als recht halten (finde ich).
    Klimmzüge besser nach den Kniebeugen machen (weil Rücken größer ist als Brust).
    PS. Nach einiger Zeit wirst du dich so steigern das du das Volumen erhöhen kannst und auch die Dips platz haben ^^
    Ich würde dein Plan in 30 Minuten machen

PPS. Machst du eigentlich vor den Übungen eine Erwärmung?

Zitat Zitat von Limit91 Beitrag anzeigen
    Frontdrücken besser im stehen machen oder auf einer richtigen Hantelbank sonst kann man die Körperspannung eher schlecht als recht halten (finde ich).
    Klimmzüge besser nach den Kniebeugen machen (weil Rücken größer ist als Brust).
    PS. Nach einiger Zeit wirst du dich so steigern das du das Volumen erhöhen kannst und auch die Dips platz haben ^^
    Ich würde dein Plan in 30 Minuten machen

PPS. Machst du eigentlich vor den Übungen eine Erwärmung?
    Heyho Joa hab ich aufm stuhl gleich gemerkt das ich eher rumeier... also werd ich das wohl dann nächstes mal im stehen machen; Klimmzüge vor Liegestütze nehm ich auch mal in dieser Reihenfolge

- Naja das Gespräch über die Pausen zwischen den Wdh. (1-2Min) hatten wir ja schon also ist das nicht schaffbar

Aufwärmen tue ich mich nen paar Minuten indem ich mich leicht bewege, strecke, hampelmann und sowas meinste das reicht aus?
    Geändert von Advanced? (06.07.2010 um 17:43 Uhr)

Ja das mit den Pausen ^^
    Bei der Aufwärmung musste bloß warm werden und einen guten Puls bekommen also wird deine Erwärmung sicherlich ausreichen.
    Du solltest Frontdrücken auf jeden Fall reduzieren um die Technik sauber und oft auszuführen und somit zu erlernen. (je öfter du eine Übung machst desto besser wird dein Gefühl dafür, wenn du dich auf die Technik konzentrierst)

PS. Wenn du dein Plan lang genug durchziehst und etwas ändern willst, solltest du über Kreuzheben nachdenken. Ist echt eine geile Übung, bei der man sich super steigern kann.

Heute hab ich ein hammer hartes Trainig durchgezogen; Am heißesten Tag des Jahres... man war ich am Ölen... aber ich hatte gut Power

Frontdrücken hab ich auf 14KG erniedrigt und da schaff ich gerade so 15-15 ... evt. leg ich beim nächsten mal nochmal 2,5KG drauf und schau an wieviel WDH. ich da komme

Ja das war Heute echt hart zu trainieren ^^
    Bei Kniebeugen war es extrem, aber es lohnt sich immer wieder

Mal ne Frage
    Wie machst du die Hyperextansions? (mit aufrollen oder geraden Rücken)

Hey ich mach die Hyperextensions auf dem Fitnessball.
    Fast genauso wie im Youtube-Link im ersten Post zu sehen nur das ich mit den Kopf soweit runtergehe das ich fast den Ball berühre. Die Füße habe ich dabei hinter mir unter der Langhantelstange eingeklemmt damit ich vorne nicht überkippe :P

Und eine neue Trainingseinheit war heute wieder richtig geil

wieso machst du eigentlich das Seitheben nur mit einem Arm?
    Und 5 kg ist echt ne Menge bei Seitheben.

Du machst scheinbar zu lange Pausen oder wie kommst du sonst mit den wenigen Sätzen auf so ne lange TE-Dauer?! Seitheben 5kg? Kann mir nicht vorstellen, dass das sauber von statten geht...

Hmm weil ich sonst nur 2x 2KG Kurzhanteln habe ... und 2 x 2kg (Zwei Hanteln in einer Hand) geht auch nicht weil ich die andere Kurzhantel z.B. nur auf 5kg einstellen kann bzw. zumindest nicht auf ein äquivalentes Gewicht zu der anderen... aber ich glaub auch das beidarmig die Übung effektiver ist und auch gesünder

..aber 2 KG sind mir nen bissl wenig wobei ich die Intensität ja schon durch die Geschwindigkeit der Ausübung beeinflussen kann

@moral 22 Sätze mach ich... mit 1-2 min Pause zwischen den Sätzen läppert sich das schon
    Geändert von Advanced? (13.07.2010 um 18:51 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte