Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Lohnt sich ?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Das Nonplusultra ist dann noch eine Trizepsstange mit Querstreben.
    Findest du?
    Bei welcher Übung brauchst du so eine Trizepsstange bzw. wo ist sie überlegen?

Ich kann z.B. nichts mit anfangen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beim Curlen z.B. sind die Querstreben einfach ideal. Du kannst einfach durchfassen und hast eine ähnliche (leicht angewinkelte) haltung der Hantel wie bei Hammer-Curls. Weitaus gelenkschonender nach meinem Empfinden - besser als SZ - und bei French-Press find ich das Ding auch enorm.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    lucifer du machst bankdruecken mit einer sz hantel ?
    Sicher nicht. Wie kommste denn auf sowas?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Bin eh nicht so der Bankdrück-Freund und mit der SZ arbeitet es sich meiner Meinung nicht nur angenehmer sondern auch gelenkschonender.
    Hört sich hier so an als würdest du BD mit der SZ-Stange machen

Nein, DAS ist eigentlich für mich der einzige Grund der für eine LH sprechen würde: wenn einem das BD wichtig ist. Da ich kein Bankdrück-Freund bin - folglich eine LH nicht brauchen würde - preferiere ich die Sz-Stange.

hab mich wohl eingach nur unglücklich ausgedrückt

Und was ist mit Kreuzheben, Kniebeugen und LH-Rudern? Also grade dafür brauchste ne Langhantel. Bankdrücken kansnte acuh mit KHs machen.

Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Kreuzheben, Kniebeugen und LH-Rudern? Also grade dafür brauchste ne Langhantel. Bankdrücken kansnte acuh mit KHs machen.
    Ja, naja. Ich sagte doch: am besten auch eine LH, aber Rudern kann man auch mit Kurzhanteln und Kreuzheben wäre sicherlich auch mit einer SZ Stange drin. Ganz ehrlich: so crazy war ich aber nicht, dass mal auszuprobieren - muss ich auch nicht, hab ja ne LH ^^. Beim Beugen hast du allerdings recht - wie gesagt, muss man am Ende selbst wissen, für welche Übungen man sich das Equipment zusammenkaufen sollte.

nur ma kurz ich hab ne Lh, Kh´s auch wollt un montag holsch mir die sz ^^

wie teuer zufrieden? besser so direkt im vergleich? is ja super direkt fragen^^

Die Stange hat auch 25€ gekostet und dazu noch Gewichte.
    Also im Vergleich zu KH Curls finde ich die Curls mit der SZ deutlich besser, da ich den Bizeps da besser spüre.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12