Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Vuvuzelas ausblenden

Ein Freund hat mir gerade gesteckt wie man die lästigen Bienen aus dem Stadion entfernen kann.
    Der Hz-Bereich zwischen 300-1000 muss runtergedreht werden. 100 dagegen hoch.
    Hat bei mir nicht ganz funktioniert.
    Bei mir (Samsung): Menü -> Ton -> Equalizer -> 300 max, 1000min
    jetzt habe ich kaum noch vuvukakas Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja die Vuvuzelas sind auch so schon gefiltert wenn die Spiele übertragen werden. Zwar hört man sie immernoch aber es ist beiweitem nichtmehr so laut wie es eigentlich wäre, von daher finde ich sie nicht soo schlimm, man gewöhnt sich dran.

Aber für die die es immer noch stört ist das natürlich eine nützliche info. Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ArmloseJunks Ansehen ?
    So etwas gehört doch zum Fussball dazu Ansehen ? ...
    Hast du schon einmal ein Fussballspiel ausserhalb Südafrikas besucht?Ansehen ?

Ja. Aber wir haben doch auch unsere "Tröten" und diese Drehscheiben Ansehen ? ..

Ansehen ? Zitat von ArmloseJunks Ansehen ?
    Ja. Aber wir haben doch auch unsere "Tröten" und diese Drehscheiben Ansehen ? ..
    Eher eine Seltenheit, da solche Gegenstände in den meisten Stadien verboten sind.
    Ausserhalb Südafrikas setzt man mehr auf melodische Fängesange, die nicht annähernd so laut sind, wie die Vuvuzelas.

Sollte keine der zahlreichen Vuvuzela-Debatten werden, sondern jediglich ein Hinweis. Für mich machts das Zugucken/hören angenehmer.

Gerade nochmal rumgespielt: 100Hz hoch, 300 und 1000hz ganz runter ist am besten.

spammer69
    Gast
    Der Ton der Vuvuzelas schwankt in der Regel zwischen 430 und 480 Hz. Wahrscheinlich bringt es deswegen nicht so viel, 300 Hz runter- und 1000 Hz hochzudrehen.

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Der Ton der Vuvuzelas schwankt in der Regel zwischen 430 und 480 Hz. Wahrscheinlich bringt es deswegen nicht so viel, 300 Hz runter- und 1000 Hz hochzudrehen.
    300 und 1000hz runter drehen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    die genaue frequenz der vuvuzelas kenne ich nicht, dürfte aber schon in dem bereich liegen.
    je nach fernsehgerät kann der equalizer meist nur breite frequenzbänder absenken oder anheben. durch das runterdrehen des 300Hz-1kHz und anheben des 100Hz-bereichs soll eine frequenzsenke um 500Hz enstehen.
    dumm nur, dass das auch der menschliche stimmbereich ist.

optimaler ist es, wenn man am gerät gezielt den bereich um 400-500Hz absenken kann.

Kann man das auch, wenn man kein Tontechniker ist? Ansehen ?

nur wenn man einen fernseher mit equalizer hat.

ganz ehrlich: Ich als Laie merke gar keinen Unterschied ob mit oder ohne "Vuvuzuelas" - für mich klingen die Hintergrundgeräusche wie eh und jeh bei einem Fußballspiel. Ansehen ? Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    ganz ehrlich: Ich als Laie merke gar keinen Unterschied ob mit oder ohne "Vuvuzuelas" - für mich klingen die Hintergrundgeräusche wie eh und jeh bei einem Fußballspiel. Ansehen ? Ansehen ?
    Wenn du den Unterschied zwischen "normalen" Sprechchören und dem südafrikanischen Bienenstock wirklich nicht hörst, solltest du mal dein Gehör checken lassen. Ansehen ?

"das is die kultur afrikas" ... von wegen ... wenn die wm in england ist gibts auch nich auf die fresse nur weils da kultur ist ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte