Ergebnis 76 bis 90 von 109
-
14.06.2010, 00:15 #76
Also ich finde Kiffen auch nicht schlimm wenn es ihn einem normalen Rahmen bleibt, wenn man ab und zu Wochenends einen durch zieht, oder Abends.
So lange man dann kein Auto fährt oder andere da zu verführt, ist das denke ich jedem selbst über lassen.
Aber wie ich halt aus eigener Erfahrung sagen kann bleibt es nie nur dabei, sonder ich kenne außer einen Kollegen keinen der nicht irgendwann zu was anderen gegriffen hat.
Es ist devenitiv eine Einstiegsdroge und ich weiß wo von ich reden mein Leben hat sich 13 Jahre lang nur um Drogen gedreht, ich kannte außer Eltern von Kollegen fast niemand mehr der keine genommen hat und man bewegt sich irgendwann nur noch ihn dieser Umgebung.
Und da jeder Langzeit Konsoment das verherrlicht wird es immer normaler und man kifft über all, vor der Arbeit, während der Arbeit, vor dem Sex nach dem Sex, vorm aufs Klo gehen fördert angeblich die Verdauung, vor dem Essen dann schmeckt es besser, nach dem Essen zum Entspannen, vor dem Fernseh kommt ja eh nur Langweiliger Scheiß, dicht wird alles Lustig und vor dem schlafen weil man dann besser pennen kann.
Ich könnte ewig so weiter schreiben und ich denke mal der ein oder andere kennt das und das ist das falsche daran weil es normal wird.
Das schlimme ist aber es ist eine Droge, die zu vielen Rechtlichen Maßnamen führen kann, ilegaler Besitz, Konsum am Steuer, Rest Thc im Urin, Führerschein Sperre, Verlust des Berufes oder gar nicht erst Einstellung wegen Vorstrafen.
Das alles kann es nicht Wert sein ich habe auch mal gesagt ich Rauche nur Wochenends und würde nie was Verkaufen oder öfters wie Wochenends was Rauchen.
Ich bin Vorbestraft wegen Handeltreiben im 100 kg Bereich und Mitgründung einer Verbrecherischen Organisation.
Auserdem so ca 40 mal wegen Besitz von Klein Mengen.
Ich bin wahrlich nicht Stolz drauf, ich habe 15 sehr gute Jobs wegen meiner Vorstrafen nicht bekommen.
Darf seid 2 Jahren endlich meinen Führerschein machen mit doch bald 33.
Ich hätte ihn meinem Leben viel mehr hin bekommen wenn ich nicht gekifft hätte.
Am Anfang ist es nur Wochenends aber mit steigendem Beruflichen Streß wird es Täglich und dann kommen ganz schnell Sachen wie Pepp zum Aufputschen und länger Arbeiten und Koks für den gleichen Effekt oder zum noch besser fühlen.
Macht euch mal einen Kopf das ist nicht so harmlos wie ihr tut.
Und sagt niemals das passiert mir nicht habe ich auch gesagt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.06.2010, 00:29 #77
Was sollen diese rauchen/Alkohol Vergleiche überhaupt? hat doch keinen Zweck sowas vergleichen zu wollen, schon alleine weil viele Menschen unterschiedlich drauf reagieren, ich kenne Leute die angetrunken lustig und friedlich sind und welche die nurmehr stress machen und sich schlagen wollen (und DA sind mir eingerauchte Personen lieber!).
Das mit "Sport ernst nehmen" find ich irgendwie scheinheilig...zeigt mir bitte eine objektive Studie darüber dass moderater (!!) Konsum die Leistung ach so sehr mindert. Wie gesagt, beinahe jeder Wettkampf BB oder sonstiger Wandschrank den ich kenne kifft (und nicht wenige davon koksen auch noch), dazu braucht kein Hobbysportler der nichtmal auf Amateurbühne will auf alles verzichten, und das hat mit ernst nehmen garnix zu tun! Das ist für mich nur dieser Pseudo-BB style mit dem sich viele bewusst selber abgrenzen ohne wirklich etwas zu erreichen.
Nehmt es nicht persönlich!
Lg Co
-
14.06.2010, 00:36 #78
-
14.06.2010, 00:38 #79
Es geht nicht darum, wie man sich verhält, sondern um die Körperliche Leistung (siehe 1. Post). Und da kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Alkohol dem Körper mehr schadet als Cannabis.
Wer Zeit hat kann sich ja mal die Doku von BBC "Drogen ABC" ansehn, und Wetten platzieren, auf welchem Platz Alkohol und Cannabis liegen...
http://www.youtube.com/watch?v=e5GzLqto1IU
-
14.06.2010, 00:42 #80
Wir sollten uns aber dabei vor Augen halten (und das interpretiere ich jetzt einfach so!) der TE hin und wieder mal am WE oder vorm schlafengehen einen rauchen gemeint hat, und nicht totale abhängigkeit mit jedem Tag 5 stunden total wach...oder?
-
14.06.2010, 00:45 #81
Ja aber damit fängt es doch an, grad mit dem vorm Schlafen gehen Rauchen.
-
14.06.2010, 00:48 #82
Boah, gerade alles durchgelesen...
Finds witzig, wenn Leute, die noch nie gekifft haben, andere übers Kiffen und dessen unterschiedliche und subjektive Erscheinungen aufklären^^.
In meinen Augen sind es meistens diese Dorfbewohner, die ihrer mittelmässigen Dorfmannschaft beim Spielen zugucken, sich mit Bier besaufen, Schlagermusik hören und danach kotzen. Am nächsten tag tirfft man sich dann völlig verkatert und erzählt stolz darüber, dass man wahrscheinlich das halbe Meer ausgekotzt hat.>>>>>>Und deswegen hasse ich Trinker, weil jeder Tropfen Alk, dich schon automatisch dazuzählt.Und allgemein, wirst du höchstens den Bauernhof deiner Elter übernehmen, mit 22 schon einen Bierbauch haben und dumm bleiben. Und das passiert unabhängig davon, wie viel und wie oft du das machst.
genauso behindert haben sich die Leute angehört, die hier gerade etwas übers Kiffen und dessen dunkle Realität erzählen wollten.
THC wird sogar als Medizin genutzt. Viele ärzte sind sogar für eine Legalisierung ( und die haben mehr Ahnung davon,als wir alle zusammen). ca. 70% aller Studierenden gaben an schon mal gekifft zu haben, und die haben trotzdem irgendwie ABI usw geschafft.
Alkohol tötet eine ähnliche Anzahl an Gehirnzellen und schädigt dazu noch extrem der Leber.
Persönlich:
ein durchschnittlicher Alkoholkonsumierer trinkt ca. 2-3 mal die Woche.
ein durchschnittlicher Thc-Konsumierer kifft ca. 1-2 mal die Woche.
wenn beide ihren Konsum jetzt gleichstark intensivieren würden, so würden wir von den Schäden und Folgen her aufs gleiche ergebniss rauskommen.
AK
PS: bitte keien agressiven oder ahnungslosen Antworten
-
14.06.2010, 00:48 #83
Oder es fängt eben nicht damit an.
-
14.06.2010, 00:48 #84
Es fängt auch mal mit dem Bier zwischendurch an..oder doch nicht? Was jeder drauß macht und wie es sich entwickelt bleibt einem selber überlassen und abzuwarten, wir reden hier von den Auswirkungen bei durchschnitts-Konsum auf den Sport, und der ist nunmal anscheinend minimal, um was anderes geht es hier doch garnicht!
-
14.06.2010, 01:15 #85Finds witzig, wenn Leute, die noch nie gekifft haben, andere übers Kiffen und dessen unterschiedliche und subjektive Erscheinungen aufklären
Ich habe viele Menschen gekannt und kenne viele Menschen, die kiffen und ein jeder ist seinen eigenen Weg gegangen.
Genauso wie diese Droge hat auch der Alkohol einige meiner Bekanntschaften geprägt und zum Teil auf die schiefe, sagen wir mal unproduktive Bahn geleitet (z.B. schulischer Leistungseinbruch, langjährige Arbeitslosigkeit).
Eine negative Wesensveränderung habe ich allerdings hauptsächlich bei den Bekannten erfahren, die ich als alkoholgeprägt bezeichnen würde.
Ein netter Mensch bleibt selbst als Dauerkiffer (vorrausgesetzt es sind keine anderen Drogen im Spiel) meiner Erfahrung nach eher ein netter Mensch als jemand, der zu oft dem Alkohol frönt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich mit ruhigen Menschen besser auskomme als mit aggressiven Besoffenen .
Allerdings möchte ich hier auf keinen Fall Marihuana verherrlichen, nur darauf hinweisen, dass andere "akzeptierte" Drogen ähnliche Wirkungen haben können.
Ich selbst habe weit mehr als nur Marihuana ausgetestet und habe Erfahrungen gemacht, bei denen mir Angst und Bange geworden ist.
Erst als ich während meines Zivildienst viel Kontakt mit ehemaligen Drogenabhängigen hatte ist mir die Gefahr einer drogeninduzierten Psychose bei mir bewusst geworden.
Ab und an rauche ich mir zur Zeit ganz gerne einen aber von Regelmäßigkeit ist da keine Spur. Es kann auch vorkommen, dass ich 2 Monate gar nichts anfasse aber wenn ich rauche dann ist eine gehörige Portion Respekt geblieben vor dem was ich erlebt hab.
Nur mal so als Anhang damit mir niemand vorwerfen kann, dass ich verherrlichen würde .Geändert von Morski (14.06.2010 um 01:18 Uhr)
-
14.06.2010, 01:18 #86
Solange doch alles in Maßen bleibt, alles kein Thema.
Ich kenne Leute, die sich hin und wieder einen dübeln, bzw. das früher gemacht haben oder am We ab und zu mal so richtig wegschädeln, sind ganz normale Leute, überhaupt nichts dabei; das mit dem Wegschädeln trifft auch auf mich zu
Kenne jedoch auch einen ehemaligen Klassenkameraden, der die Joints wegzieht wie ein Durchschnittraucher die Zigaretten, da hat man das Gefühl, der hat sich sein Hirn weggekifft. Da gibts dann auch keinen Unterschied zum Alki der sich jeden Abend wegballert um den Morgen dann mit Konterbier zu beginnen.
Es ist wie bei jeder weichen Droge, es drauf an was man draus macht
-
14.06.2010, 02:21 #87
ohne alles gelesen zu haben .... guck dir dein avatar an ... das sollte antwort genug srin!
-
14.06.2010, 02:31 #88
Also nach 8 Jahren Kifferei die jetzt auch ne ganze Weile hinter mir liegt kann ich dir nur davon abraten.
Hatte zwar viel Spaß, aber den hab ich jetzt auch noch ohne die Quarzerei. Alles in allem hat es mich nur ne Menge Geld gekostet und meiner Lunge ziemlich zugesetzt, ist halt doch ne Ecke schädlicher als ein paar Kippen zu rauchen.
Aber der Hauptgrund, ich hab viele Bekannte die in der Zeit wo ich pumpen gehe sich auch angemeldet haben. Von denen die ab und an kiffen ist nur noch EINER ab und an da...1x die Woche...
Man verfällt doch recht schnell dem Gemütlichkeitsmodus und verschiebt und verschiebt und verschiebt...
*Moralapostel-Modus aus*
Mein Tipp: Kiff dir nen Monat die Hirse breit und geh pumpen. Kiff danach nen Monat kein einziges Miligramm und geh pumpen. Und dann entscheide...
-
14.06.2010, 05:38 #89
Hab jetzt alles gelesen
Werde mich aber nicht zu allem äußern, weil dies ja schon mehrfach getan wurde, sondern nur meine Eigene Meinung abgeben.
Les dir nochmal BigPapas letzte Anwort durch. Da steckt einiges an Wahrheit drinne.
Lizza's Post ist auch sehr gut.
Wenn du regelmäßig kiffst, dann passiert folgendes:
Du wirst dich verändern. Aber was noch schlimmer ist, dein Umfeld verändert sich. Du hängst dann öfters mit den Leuten ab und es dreht sich alles nurnoch um das eine Thema.
Wenn du's nicht kontrollierst. Und es ist sehr schwer das zu kontrollieren.
Das fiese an Drogen ist ja, dass sie dir das Gefühl geben, dass alles OK ist und dass es COOL ist. Wenn es aber in Wirklichkeit eben nicht cool ist.
Ausserdem wirst du sofort in eine Schulblade gesteckt. Da sind nämlich sehr viele sehr Engstirnig. Durch Vorurteile geprägte Meinungen werden ein falsches Licht auf dich werfen. Und du kannst nichts dagegen machen.
Meiner Meinung nach solltest du es nicht probieren.
Ich hab eine andere, viel kostengünstigere Alternative für dich:
REALITÄT
-
14.06.2010, 07:04 #90
Meiner Meinung nach ist´s wie immer: die Dosis machts!
Generell ist Rauchen, also auch das der normalen Zigarette, eher unförderlich für Sportler. Trotzdem: Markus Rühl ist Raucher und zweifellos der beste Bodybuilder, den Deutschland je gesehen hat!
Ich befürworte die Einahme von Drogen sicherlich nicht, jedoch sehe ich bei Cannabis nicht die große Gefahr, die zB von Kokain und dergleichen ausgeht. Ein Kumpel von mir ist Anwalt un der ballert sich jede Woche einen rein. Ein weiterer ist Arzt und der trinkt regelmäßig Bier und seinen Ramazottl. Sind die beiden abhängig? Schadet es langfristig? Keine Ahnung, denn auch hier gilt: was Maier verträgt ( ich meine gesundheitlich), kann für Müller schon zuviel sein! Abgesehen davon ist der Arzt bereits über 60 und scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen^^
Ich finde auch die Kritik etwas überzogen, dem User gleich fehlende Motivation usw zu unterstellen. Nicht jeder Athlet wird es auf die Bühne schaffen, nicht jeder wird dies gar wollen. Wer allerdings solche Ambitionen hat, wird nicht an einer weit überdurchschnittlichen Disziplin vorbeikommen!
Und sicherlich klar ist auch, daß es wesentlich gesünder ist, auf Alkohol oder andere Genußmittelchen ganz zu verzichten. Komischerweise werden gerade diejenigen Menschen am ältesten, die sich mediterran ernähren und sich täglich ein Glas Rotwein reinkippen...... .
Und wenn ich mir manche Antworten ansehe, frage ich mich schon:
Abgesehen von den Roids: schaut mal auf die Verpackungen diverser Muskelpülverchen, da werden gerne Dosen genommen, die der Bauchspeicheldrüse usw auf Dauer sicherlich weniger gefallen als gelegentlicher Genuß von sowohl Alk als auch einem Jolly! Will sagen: nicht alles, was aus der Chemieküche kommt, tut dem Körper auf Dauer auch gut!