Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Chemical Score

    Yaah,Moinsen ich wollte mal was kurzes fragen

    bei Protein-Shakes steht immer was von Chemical Score

    Wie hoch sollte der mindestens sein,und ab wann kan man sagen mann hat ein gutes protein?

    Je höher desto besser?


    PS: google hat nicht geholfen
    PPS bitte nicht solche antworten wie :Ist alles gleich schlecht oder sowas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kein plan was damit jetzt gemeint ist. was steht da genau dazu? Ist da eine Aminosäureaufteilung oder Spurenelemente aufgelistet?

  3. #3
    Gleich das erste Suchergebniss bei Googel, erklärt doch schon alles

  4. #4
    chemical score könnte die biologische wertigkeit sein.

    je höher umso besser => protein wird besser vom körper zu körpereigenem eiweiß zusammengesetzt => weniger "abfallstoffe"

    edit:
    Zitat Zitat von Dagger79 Beitrag anzeigen
    PS: google hat nicht geholfen
    Zitat Zitat von domix Beitrag anzeigen
    Gleich das erste Suchergebniss bei Googel, erklärt doch schon alles
    war dann wohl mein letzter beitrag für dich, wenn du nichtmal "chemical store" bei google eingeben kannst und uns hier einen vorlügst

  5. #5
    1. treffer:
    Biologische Wertigkeit Chemical Score CS Aminosäure im Testprotein ...

    Biologische Wertigkeit Chemical Score CS Aminosäure im Testprotein FAO-WHO Referenzprotein.
    www.biologische-wertigkeit.de/index_cs

    xD

  6. #6
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    chemical score könnte die biologische wertigkeit sein.

    je höher umso besser => protein wird besser vom körper zu körpereigenem eiweiß zusammengesetzt => weniger "abfallstoffe"

    edit:


    war dann wohl mein letzter beitrag für dich, wenn du nichtmal "chemical store" bei google eingeben kannst und uns hier einen vorlügst

    Schade das hier einige nicht richtig lesen

    Ich habe gesagt google hat nicht geholfen und nicht das google nichts angezeigt hat ..
    die beiträge dort waren mir zu kompliziert und ich wurde nicht wirklich schlau..und auf meine fragen wurde dort auch keine antwort gefunden
    z.b. in dem oben gepostetem link steht aus was CS besteht oder wie man den berechnet

    das wollte ich doch garnicht wissen?...aber naja auf solche antworten kann ich dan doch verzichten,mich als lügner darstehen zu lassen...

    danke euch trotzdem

    Edit: Es heist übrigens Chemical SCORE und nicht STORE ,wenn du mir schon unterstellst ich könne es nicht schreiben
    Geändert von Dagger79 (11.06.2010 um 14:57 Uhr)

  7. #7
    anstatt beleidigt auf stephans post zu reagieren kannste auch meine fragen beantworten wenn du hilfe verlangst.

  8. #8
    [QUOTE=Dagger79;847190Edit: Es heist übrigens Chemical SCORE und nicht STORE ,wenn du mir schon unterstellst ich könne es nicht schreiben [/QUOTE]

    habe dir nirgends unterstellt, dass du nicht schreiben kannst.

    dass es chemical SCORE heißt ist mir bewusst, da habe ich mich verschrieben.

    nichts desto trotz führ die google suche "chemical score" mit seinem ersten treffer zu dem alternativbegriff biologische wertigkeit was zum einen auf der seite selbst erklärt ist, zum anderen auch unter wikipedia. kurz: die biologische wertigkeit ist die verwertungsrate von konsumierten protein, die von dem aminosäureanteilen abhängig ist.

    muss mich dann hier bei dir entschuldigen, da ich dich falsch verstanden hatte (nach dem motto: google hat keine informationen geliefert und nicht wie es gemeint war: ich habe nicht verstanden was bei google steht)

    hoffe konnte dir helfen

  9. #9
    Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    anstatt beleidigt auf stephans post zu reagieren kannste auch meine fragen beantworten wenn du hilfe verlangst.

    Tut mir leid habe die Packung grade nicht zur Hand da ich nicht zuhause bin


    Es ist halt ein kleines Symbol abgedruckt auf dem steht 153 Chemical Score

  10. #10
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    kurz: die biologische wertigkeit ist die verwertungsrate von konsumierten protein, die von dem aminosäureanteilen abhängig ist.
    genau das ! je höher die bw, desto höher der anteil vom konsumierten eiweiss, der dann zu körpereigenen eiweiss umgewandelt wird.(z.b.muskeln)

  11. #11
    Gibt aber ziemlich minderwertiges Protein, das mit irgendwelchen Rechentricks auf eine biologische Wertigkeit von über 120 gebracht wird, obwohl ja nur 100 möglich sind.
    Also ist auch dieser Wert mit Vorsicht zu genießen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    obwohl ja nur 100 möglich sind.
    falsch!

    100 ist die biologische wertigkeit von hühnerei. 100 ist also nicht der höchstwert, sondern ein refferenzwert.

    entspricht die wertigkeit mehr dem des menschen geht sie auch über 100.
    wenn ich mich nicht irre sind zwar rechnerisch werte von über 125 möglich, jedoch kann der körper nur bis 125 aufbauen (hab das etwas komisch formuliert). ich meine damit, die höchste für den menschen verfügbare wertigkeit liegt bei 125, auch wenn es rechnerisch noch höher geht.

    der glykämische index von 100 ist auch kein absoluter wert, sondern ein willkührlich gewählter wert für zucker. gäbe es ein lebensmittel das schneller als zucker in die blutlaufbahn gelangt könnte es einen gi von z.b. 110 haben

  13. #13
    Jau, hascht recht.
    Scheiße, den Artikel find ich nie wieder und jetzt will ich ja doch wissen was ich da gelesen hab