Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich hab mal probiert weiter runterzugehen ... hab die knie am bauch vorbeigefuehrt ... hat nichts am gewicht geaendert nur ist das gefuehl dazugekommen dass es nich ganz gesund sein kann
    Kann sein, wenn man die Füße ganz unten aufsetzt, dann schieben sich die Knie auch deutlich weiter über die Fußspitzen.
    Aber am Gewicht sollte es schon was ändern.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mit runtergehen meinte ich den bewegungsumfanfg, nicht die fussstellung.

solang meine beine weiter so abgehen is ja eigentlich scheissegal xD

weil es das gewicht sonst nicht mehr drücken könnte, dann müsste er weniger gewicht nehmen und das wäre schlecht fürs video. um die fehlende bewegung nach unten auszugleichen sieht es aber aus als würde er die knie komplett durchdrücken
    tja ersmal selber besser machen und staerker sein als der herr im video !

mit runtergehen meinte ich den bewegungsumfanfg, nicht die fussstellung.
    Das war mir doch klar. Du meintest aber, dass du beim erhöhten Bewegungsumfang, sprich weiter runter gehen, schmerzen in den Knien hast. Bzw. du das Gefühl hast es sei nicht ganz gesund. Das liegt wohl auch an der Fußstellung. Wenn man ganz unten aufsetzt, schieben sich die Knie nunmal weiter vor, als bei der Fußstellung oben an der Plattform.

wie gesagt oben fuehlt es sich am angenehmsten an. ich hab neulich n bischen mit der fussstellung rumgespielt ... habe sofort probleme mit der huefte bekommen

Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen.
    Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere.
    Das werden dann "Hofknickse" wie im Video zu sehen.

Ich habe es bei McFit auch schon gesehen. Die Jungs packen sich den Gewichtschlitten voll, stellen die Rückenlehne steiler und machen 1/4 Wdhl. Was bringt es?

Naja, der geht allerdings schon so weit runter, dass der Winkel im Kniegelenk kleiner als 90° ist...

Genau das meine ich Gerd. Erst heute war ich wieder an der BP im McFit und neben mir die Burschen hatten zwar etwas mehr Gewicht drauf als ich, aber bewegen den Schlitten nur 20cm. Wunder was denke ich mir da nur...

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Naja, der geht allerdings schon so weit runter, dass der Winkel im Kniegelenk kleiner als 90° ist...
    Bei wem hast du Mathe Chris?
    90° sind drin, aber kleiner ist der Winkel auf keinen Fall. ^^

wenn man bei ca 4 sekunden auf pause macht sieht der typ irgendwie breiter aus als 90% der user

Schau nochmal richtig hin, der ist kleiner, wenns auch nur 89° sind.

Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin umgezogen und trainiere jetzt bei Mcfit. Heute habe ich die Beinpresse ausprobiert. Ich habe mich langsam nach oben getastet, weil ich in meinem alten Studio keine gescheite Beinpresse (ohne Aushebeln) hatte und daher schon ewig nicht mehr an der Beinpresse trainiert habe.
    Den Sitz hatte ich einmal auf der niedrigsten Stufe, was nicht funktionierte, da ich beim Herausdrücken regelrecht herausgerutscht bin. Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen.

Nach unzähligen Aufwärmsätzen bin ich bei 300 kg gelandet und habe diese 20-mal gedrückt. Das kommt mir etwas komisch vor, weil Sioux beispielsweise 330 kg zehnmal drückt. Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.

Die Trainer meinten, dass das alles in Ordnung sei. Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere. Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.

Habt ihr einen Rat?

Gruß gago
    Naja du kannst mich auch nicht als Maßstab nehmen, ich bin in den Beinen nicht so stark. Deswegen beuge ich ja auch soviel wie ich drücke :P
    Vom Radius gehe ich immer so weit runter bis ich quasi unten in die Halterungen komme bzw bis zum Max. Anschlag

habs n paar mal noch angeguckt ... vllt siehts so aus wie rinchar denkt weil der streifen von der hose aufn unterschenke. schief verlaeuft

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn man bei ca 4 sekunden auf pause macht sieht der typ irgendwie breiter aus als 90% der user
    ändert nichts an der suboptimalen ausführung. das hat auch mal überhaupt nix mit MEINEM trainingsgewicht zu tun, denn ich will auch keine prollvideos online stellen. dafür trainiere ich mit einem adäquaten bewegungsausmaß

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    edit: foto wird nicht eingefügt http://www.pic-upload.de/view-5958529/90.jpg.html
    sind bei mir ca. 100-110°. man beachte hierbei auch den kamerawinkel.

Na dann schau nochmal bei Sekunde 25 und 26...

denn ich will auch keine prollvideos online stellen
    nein, aber du willst n prollkoerper wie der prolltyp in dem prollvideo.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte