Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Mcfit Beinpresse

Hallo,

ich bin umgezogen und trainiere jetzt bei Mcfit. Heute habe ich die Beinpresse ausprobiert. Ich habe mich langsam nach oben getastet, weil ich in meinem alten Studio keine gescheite Beinpresse (ohne Aushebeln) hatte und daher schon ewig nicht mehr an der Beinpresse trainiert habe.
    Den Sitz hatte ich einmal auf der niedrigsten Stufe, was nicht funktionierte, da ich beim Herausdrücken regelrecht herausgerutscht bin. Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen.

Nach unzähligen Aufwärmsätzen bin ich bei 300 kg gelandet und habe diese 20-mal gedrückt. Das kommt mir etwas komisch vor, weil Sioux beispielsweise 330 kg zehnmal drückt. Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.

Die Trainer meinten, dass das alles in Ordnung sei. Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere. Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.

Habt ihr einen Rat?

Gruß gago

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.
    Dann werden die 300 kg durchaus hinkommen, koordinativ ist die BP ja weniger anspruchsvoll und das aufgelegte Gewicht kommt durch die Schräge nicht 1:1 an, sondern bei 45° nur zu 71%, bei flacher stehenden Schlittenführungen noch weniger.

Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.
    du meinst nicht so eine peinpresse

sondern diese edit: fragezeichen, also, frage: du nutzt letztere beinpresse?

was man hierbei machen kann ist, dass sich jemand oben mit draufsetzt (keine seltenheit bei mc fit) oder du steigst um auf

Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere.
    Das macht auch einiges aus.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dann werden die 300 kg durchaus hinkommen, koordinativ ist die BP ja weniger anspruchsvoll und das aufgelegte Gewicht kommt durch die Schräge nicht 1:1 an, sondern bei 45° nur zu 71%, bei flacher stehenden Schlittenführungen noch weniger.
    Ja, sin45°*m.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    du meinst nicht so eine peinpresse

sondern diese edit: fragezeichen, also, frage: du nutzt letztere beinpresse?

was man hierbei machen kann ist, dass sich jemand oben mit draufsetzt (keine seltenheit bei mc fit) oder du steigst um auf
    Ich meine die 45° Beinpresse, wie du bereits vermutet hast. Bei myvideo hat einer eine LH dazwischen gesteckt und beladen. Das werde ich dann wohl auch machen.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Das macht auch einiges aus.
    Schlecht für meine Beine!
    Geändert von gago (10.06.2010 um 22:11 Uhr)

Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.
    hui das is brutal ... dann kommt das mit dem beinpressegewicht hin.

bin bei kb bei 140 und bei der beinpresse bei weit ueber 400

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hui das is brutal ... dann kommt das mit dem beinpressegewicht hin.

bin bei kb bei 140 und bei der beinpresse bei weit ueber 400
    Gut zu wissen, mein Riesenkollege.

Setzt ihr auch die Füße unten in einem breiten Stand auf? Standposition und -breite schaut bei mir in etwa wie in folgendem Video aus.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5ynnCHjfL5o[/ame]

Unten aufgesetzt gehts mehr auf die Quads. Oben aufgesetzt wird Beinbizeps und Glutaeus mehr mit einbezogen.

edit: Der im Video geht aber auch nicht wirklich tief runter. ^^

ich hatte hier mal n bild hochgeladen von unserer beinpresse im studio. hab festgestellt dass wenn ich die fuesse ganz oben hinstelle es sich angenehmer an den knien anfuehlt und ich mer gewicht benutzen kann

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    edit: Der im Video geht aber auch nicht wirklich tief runter. ^^
    weil es das gewicht sonst nicht mehr drücken könnte, dann müsste er weniger gewicht nehmen und das wäre schlecht fürs video. um die fehlende bewegung nach unten auszugleichen sieht es aber aus als würde er die knie komplett durchdrücken

ich bin der meinung man kann auch nicht viel weiter runter.
    Also ich habe immer das Gefühl das das dann zu stark auf die Knie geht.

rinchar ... wie weit soll man gehen wenn man n bauch hat ?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    rinchar ... wie weit soll man gehen wenn man n bauch hat ?
    Dann soll der sich mit dem Oberkörper nicht so weit vorlehnen, dann klappt das auch mit Bauch. ^^

ich hab mal probiert weiter runterzugehen ... hab die knie am bauch vorbeigefuehrt ... hat nichts am gewicht geaendert nur ist das gefuehl dazugekommen dass es nich ganz gesund sein kann

Setzt ihr auch die Füße unten in einem breiten Stand auf?
    Unten ja, aber breiten Stand bekomme ich nicht ohne Knieschmerzen hin, darum habe ich 20 bis 25 cm Fußabstand, versuche ihn aber nach und nach behutsam verbreitern zu können.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte