Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
10.06.2010, 18:09 #1
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und habe nun endlich die Möglichkeit in einem Fintness Studio zu trainieren. Am 01.07.10 geht es endlich los. Daher informiere ich mich die letzten Tage schon sehr intensiv über BB und Ernährung. Habe auch schon sehr viel im Forum gelesen und mich entschloss hier anzumelden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Könnt ihr mir ein Buch oder Internetseiten empfehlen, zum Thema Ernährung und Muskelaufbau? Ich will diesen Monat so viel darüber lesen wie möglich, damit ich ab nächsten Monat einen halbwegs vernüftigen Krafttraining betreiben kann.
2. Gibt es Übung, die ich jetzt schon machen kann? Habe keine Geräte, aber Liegestütze usw. wären doch erstmal ein guter Einstieg, die 3 Wochen bevor es ins FS geht?
3. Ich bin sehr dünn (weiß nicht genau wie viel ich wiege, bring ich noch in Erfahrung) und würde gerne wissen, ob ich denn zunehmen sollte oder ich automatisch zunehme, wenn ich Muskelmasse aufbaue ?
4. Am liebsten wäre mir so ein Modelkörper. Ich will jetzt nichts von Discopumpern hören, ich will richtig trainieren und auch wirklich was drauf haben, aber ich will nicht unbedingt übermassig Breit werden. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann will ich meine Muskeln halten, würde das gehen? Also so, dass ich dann immer mit den gleichen Gewichten trainiere und kein Zuwachs habe, jedoch auch kein Muskelabbau?
5. Ich bin auch schon dabei meine Ernährung umzustellen, weil ich weiß, dass es etwas länger dauert, bis man das alles hinbekommt. Daher meine Frage: Wie habt ihr das mit der Ernährungsumstellung gehandhabt? - Alles Schritt für Schritt umgestellt oder eine radikal Veränderung euer Essgewonheiten?
Das waren jetzt eine Menge Fragen, doch ich möchte mich wie gesagt optimal drauf vorbereiten und möchte alles in Erfahrungen bringen, was Möglich ist. Das ich dann später auf meinen eigenen Körper hören muss, ist mir klar. Ich möchte nur erstmal gewisse Richtwerte haben.
lg, Xian.Geändert von Xian (10.06.2010 um 18:37 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.06.2010, 18:35 #2
hallo xian,
zu deinen Fragen:
1. hier kannst dich ja schon mal prima zum BB einlesen andere interessante i net seiten und videos gibt es zuhauf (inet seite: team andro, videosumping iron von schwarzenegger)
2. Liegestütze (enge und breite, Dips und klimmzüge würde ich dir empfehlen crunches und beinheben geht auch.
3. du nimmst automatisch zu weil pumpen energie abverlangt und dadurch isst du auch mehr weil du mehr hunger hast und das dein körper braucht um muskeln aufzubauen
4. keine angst so schnell wird man kein Muskeltitan (leider ) und ja es geht man kann seine form halten aber dafür muss man auch weitertrainieren und nicht wenn man sein ziel erreicht hat die ernährung und das training abbrechen oder schlampern
5. bei mir kam es schritt für schritt irgendwann kam der punkt so jetz hol ich mir haferflocken für morgends und schaufel mir am mittag viel eiweiss und kohlenhydrate rein
mfg
noX°
-
10.06.2010, 18:43 #3
Sehr vielen dank erstmal. Nur habe ich zu Punkt 2 noch eine Frage:
Kannst du (oder jemand anderes) sagen, wie viel ich davon machen soll? Ich habe hier im Forum folgendes gefunden:
Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
oder ist die Zahl 2 relevant?
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Und das ganze jeden zweiten Tag. Ist das Training für Jugendliche. Kann ich das erstmal so befolgen, für die nächsten 3 Wochen?
-
10.06.2010, 18:58 #4
yop das ist empfehlenswert und bereitet dich erstmal vor (im studio am besten dich unterweisen lassen wie die übungen gehen ansonsten ist das verletzungsrisiko hoch und am besten einen trainingspartner suchen+beintraining net vergessen ) und fang erstmal langsam an später kannste durchstarten
-
10.06.2010, 19:00 #5
-
10.06.2010, 19:26 #6
Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Hardcore Bodybuilding von Frederick Hatfield
Der Muskelworkshop von Jan Kralle
Das Logisch-Ernähren Body System von Philipp Rauscher
Das sind gute Bücher, die ich für den Einstieg empfehlen kann. Meiner Meinung nach ist jedes davon sein Geld wert. Hab auch alle drei hier bei mir liegen.
Google mal nach "BWE" bzw. "BWE's" im Bezug auf Training
Automatisch zunehmen wirst du nicht...wie denn auch? Wenn man sich mehr bewegt / Sport treibt, sollte man logischerweise auch mehr essen. Man kann sich zwar auf den Appetit und das Hungergefühl verlassen, doch wenn du dich gesund ernährst, dann wirst du häufig "über den Hunger hinaus" essen müssen / sollen. Der Körper ist in gewisser Weise über ein Gleichgewicht bemüht und abnorm viele Muskeln sind in der Regel nicht natürlich (und von der Evolution auch nicht vorgesehen, da Energiefresser).
Es gilt immer der Grundstatz: Form follows function. Heißt: Wenn du wie ein Sprinter trainierst, dann wirst du auch irgendwann so aussehen wie einer, wenn du alles richtig machst. Wenn du auf Kraft und Powerlift trainerst, dann wirst du (im Idealfall) irgendwann so aussehen wie einer. Und wenn du 'n fauler Mensch bist, der sich kaum bewegt...nun...dann siehst du irgendwann auch wie einer aus
Schreib am besten mal die Tage auf, wieviel du von was isst und wie deine Mahlzeiten aussehen. Das haust du dann hier ins Board und die User bewerten deinen Ernährungsstil, geben dir Tipps was du anders machen könntest und wo Verbesserung im Hinblick auf dein gesetztes Ziel zu machen sind.
Ich sags dir vorab: ein Modelkörper ist auf naturalem Wege ohne die richtige Genetik (sprich: du siehst schon von Natur aus quasi so aus) nicht ewig haltbar. Erstens weil die ganzen Bilder mit Digitalprogrammen aufpoliert werden und zweitens weil für diese Shootings die Models oft eine knallharte Diät durchziehen um am gesetzten Shooting-Termin trocken wie die Wüste Gobi zu sein, ultimately ripped und dehydriert. Und oft sind auch illegale Substanzen im Spiel. "Normal durchtrainiert" wie es auch gesund ist, wirst du aber in der Regel nach kurzer Zeit schaffen, sofern du nicht gerade Ottfried Fischer bist und erstmal diäten musst - vorausgesetzt du machst vieles richtig.
Ja, Schritt für Schritt ist am besten. Zum Beispiel erst das Frühstück anpassen - wenn dat klappt Mittagessen, anschließend vielleicht den ersten Snack einbauen, dann Abendessen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und je langsamer du es angehen lässt, umso besser gewöhnst du dich an den neuen Stil. Wichtig vor allem, wenn man von "Junkfood"-Ernährung auf gesund umschwenkt, da du vor allem da dem Körper viel mehr Ballaststoffe zuführst und weniger leere Energie. Damit hat so mancher Darmprobleme und wenn du es langsam machst, kann sich der Körper nach und nach daran gewöhnen.
Dein Wissensdurst in allen Ehren.
-
11.06.2010, 20:58 #7
Sehr viele dank Lucifer! Ich werde mir so schnell wie möglich die Bücher besorgen und mit dem BWE-Training beginnen.
Ich werde ab nächster Woche wohl mit der Nahrungsumstellung anfangen, am besten mit dem Frühstück und jede Woche weiter abändern.
-
11.06.2010, 21:07 #8
Kein Ding - bei Hardcore Bodybuilding sollte ich dich aber vorwarnen: das Buch gibts nur in englischer Sprache (leichtes Englisch meiner Meinung nach) - es lohnt sich aber trotzdem, schon allein weil da soviel geballte Information zusammen kommt. Als das Ding in der Post lag, dachte ich, dass wäre ein Totschläger. Ungelogen dicker Klopper für das bisschen Geld.