Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Naja, sind überwiegend gesättigte Fette. Dann kann man auch die fehlenden Kalorien der 1,5er mit hochwertigen Nüssen / Ölen ergänzen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Naja, sind überwiegend gesättigte Fette. Dann kann man auch die fehlenden Kalorien der 1,5er mit hochwertigen Nüssen / Ölen ergänzen.
    Wieso nicht die 0,1%. Die fehlenden Kalorien kann man mit hochwertigen Nüsse / Ölen ergänzen.

Gesättigte Fettsäuren sind zwar nicht essentiell, dennoch unterstützen sie das Immunsystem, vermindern u.a. Herzkrankheiten, Depressionen und wirken sich auf viele weitere Stoffwechselprozesse positiv aus. Deswegen wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen 10% des Energiebedarfs mit gesättigten Fettsäuren zu decken, 10-13% mit ungesättigten und 7-10% mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sodass insgesamt etwa 30% des Energiebedarfs mit Fett gedeckt wird.

Quelle: Wikipedia

Demnach sollte nix gegen eine Vollmilch sprechen. Selbst vom geschmacklichen Aspekt abgesehen.

ich denke ihr habt beide recht. auf der einen seite sollte man gesättigte fettsäuren meiden, auf der anderen seite ist milch ein natürliches produkt und die (auf 300ml) 4,5gr(davon 2gr gesättigte oder so) sind nicht gravierend, dafür enthalten sie (falls die beim pasteurisieren nicht eh verloren geht) noch die fettlöslichen vitamine.

da ich nicht auf das gewicht des threaderstellers geachtet habe würde ich sogar zu wasserts ansicht neigen und sagen: nimm was du kriegen kannst. jedes kcal zählt. und in flüssiger form sind die leichter zu konsumieren als in form von nüssen (die man natürlich ergänzen kann)

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    und in flüssiger form sind die leichter zu konsumieren als in form von nüssen (die man natürlich ergänzen kann)
    Das stimmt!
    Milchfett ist bereits emuligiert, dadurch ist es leichter verdaulich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12