Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    ja das sollte doch klar sein :P

obwohl gerd meine ich mal gesagt hat das soll auch helfen immer wenn u an deiner klimmzugstange vorbeigehst einen klimmzug machen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    obwohl gerd meine ich mal gesagt hat das soll auch helfen immer wenn u an deiner klimmzugstange vorbeigehst einen klimmzug machen
    meinte mein trainer auch nachdem er mich fertig ausgelacht hatte, weil ich nur 3 klimmzüge hinbekam. seine worte waren "wann immer du zeit hast machst du einen klimmzug und wenn wir uns das nächste mal sehen schaffst du 10"

hehe im letzten sommer hab ih das im garten und landschafts bau auch immer gemacht wos ging ... aber dann hab ich das wieder schleifen lassen

aber man merkt wirklich schnell erfolge

Verstehe ich das richtig? - Ihr macht nicht 3 Sätze à x Klimmzüge, sondern immer wieder einen einzigen KL pro Satz?! Wie viele "Sätze" macht ihr denn dann und wie lange sind die Pausen dazwischen?

Grüße

das is fuer dicke un schwache leute fuer mich die nur einen klimmzug schaffen

Naja dick und schwer bin ich nicht, aber mehr als 2,3 schaffe ich auch nicht...

Zitat Zitat von Pr3dator Beitrag anzeigen
    Naja dick und schwer bin ich nicht, aber mehr als 2,3 schaffe ich auch nicht...
    dann könnt ich einmal robert zitieren:
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

a) Du machst wenigstens 20 Klimmzüge, egal wie oft Du dafür an die Stange mußt.

b) Du läßt Dir nach dem ersten Klimmzug von jemandem hochwärts etwas helfen oder stellst Dir eine Bank bereit, damit Du hochwärts mit den Beinen unterstützen kannst und bremst dann abwärts möglichst lange gegen die Abwärtsbewegung.

c) Du machst soviele Klimmzüge wie Du packst und sofort im Anschluß wechselst Du an den Latzug und machst dort weiter.

d) Du trainierst im Studio, wo es eine Maschine gibt, die das Körpergewicht teilweise ausgleicht, Dich quasi leichter macht für die Klimmzüge.

e) Du baust zunächst eine gewisse Grundkraft mit Latziehen auf, um dann später zur Variante a oder c zu wechseln.

oder weiterführen was wir grade besprechen. wenn du im studio deinen rückentag hast machst du wannimmer du kannst 1-2 klimmzüge, bzw. so viele du schaffst. entspricht mehr oder weniger variante a) nur mit längeren pausen.

Variante a) hört sich gut an. D.h. ich mache über die Trainingseinheit verteilt (oder über den Tag?!, denn ich trainiere zu Hause...) insg. 20 Klimmzüge.

also ich habe bis ich angefangen habe vor nem halben jahr nur 3 stück geschafft. dann habsch mit latziehen und bizepscurls angefangen. aktuell schaffe ich 2x10 .also da sind sehr schnell hohe steigerungen möglich.

Zitat Zitat von Pr3dator Beitrag anzeigen
    Variante a) hört sich gut an. D.h. ich mache über die Trainingseinheit verteilt (oder über den Tag?!, denn ich trainiere zu Hause...) insg. 20 Klimmzüge.
    wenn ich das richtig verstanden habe ist der unterschied zwischen unserer und robats variante a, dass bei robert die 20 wh in einem stück gemacht werden. du machst also zwischen den einzelnen whs kleinere pausen, jedoch keine anderen übungen. wenn man iwann absolut keine whs mehr schafft bricht man eben ab. aber ich denke man soll nun wirklich 5minuten damit opfern jeweils 1 wh zu machen.

erinnert mich an ein ähnliches trainingssystem. dies verspricht, wenn man z.b. 1 oder 2x 100kg z.b. bankdrücken schafft binnen einiger wochen 10x100kg.
    in woche 1 macht man 10x jeweils 1 wh und zwischen den whs 90sekunden pause. in woche 2 75sekunden, woche 3 60sekunden. dies verringert sich immer weiter bis man am ende angeblich 10x die 100kg schafft und so stelle ich mir roberts variante vor, nur dass die pausenzeit nicht vorgegeben ist

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    warum genau 10? bei meinem dönerladen um die ecke kriegt man bei jedem 10. döner den elften geschenkt. verhält sich das ähnlich mit klimmzügen?
    Wenn Du Dir etwas mehr Zeit zum Lesen genommen hättest, so wäre Dir nicht entgangen, daß dort nichts von "genau 10" steht, sondern von "maximal 10". Der Wert ist demnach nicht fix, sondern es könnten ebenso auch 8 oder 9 Wdh. sein, aber jedenfalls nicht mehr als 10. Mit Döner kenne ich mich nicht aus.

sollte auch mehr ein witz sein robert, wobei ich es toll fände, wenn der dönerladen ebenso kulant wäre wie du. "maximal 10 döner und es gibt einen weiteren geschenkt"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12