Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    @dj-maze:
    Es ist diese ganze Unzufriedenheit mit der Umwelt und mit seiner Situation. Man kommt nicht richtig zum trainieren, die Freundin ist auch in den USA und man weiß nicht so richtig, wo die Reise eigentlich hingehen soll...
    Wohin deine Reise geht bestimmst du ja selbst. Setz dir kleine Ziele, die realistisch und realisierbar sind. Gib deinem Tag eine feste Struktur mit festen Essens-, Arbeits- und Schlafenszeiten und mit genügend Freizeit.

Das schlimme ist, man kommt nicht aus seinem geregelten Ablauf raus und ich hatte seit 3 Jahren keine einzige Phase, wo ich im Urlaub mal nicht an irgendeine Arbeit oder Klausur denken musste. (Duales Studium)
    Bereite dich bestmöglich auf eine Klausur vor und denk nicht über das Ergebnis nach. Du kannst es nur durch Lernarbeit beeinflussen. Mehr als vorbereiten kannst du dich nicht.
    Zerbrich dir nicht den Kopf über das Ergebnis.

Mein Hauptproblem ist denke ich mangelnde Bewegung.
    Verleg dein aerobes Training in die frühen Morgenstunden, also zbs. Aufstehen und in die Joggingschuhe (oder aufs Fahrrad). Das machst du JEDEN Morgen.

Ach noch was: Schreib mal deine Lebensträume auf und fang an sie zu verwirklichen. Leben ist nicht nur lernen und Stress.

Ich habe es auch gemacht. Die Träume hat ja jeder. Einige wirst du in jüngeren Jahren umsetzen müssen, einige haben Zeit bis später. Mach mal.
    Ich habe noch Träume, da bin ich aber dran. Ansehen ?
    Geändert von oldiegerd (10.06.2010 um 22:26 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@pouz: So, nach dem straffen Stundenplan hört das Lernen ja nicht auf...

Da geht´s auch noch los mit Selbststudium. Das ist es ja, was das Ganze so anstrengend macht.

@ Gerd: Du bringst die Sache auf den Punkt. Ich ertappe mich immer wieder dabei, daran zu denken wie es sein könnte.

Damit könnte durch Aufschreiben der Gedanken Schluss sein Ansehen ?

Sehr guter Tipp von dir, danke Ansehen ?

Ich muss dazusagen, dass ich bisher alles, wirklich alles erreicht habe was ich wollte. (Karrieretechnisch)

Das einzige was noch fehlt ist, endlich mal mein restliches Fett zu verlieren (trainingstechnisch)

Ich sollte vielleicht auch mal anfangen, mehr im Jetzt und nicht im Später zu leben. So wird das mit den Träumen nix...

Bisher hab ich mich mit Träumen über Wasser gehalten. Das Leben war die letzten drei Jahre nur Stress. Daher kommt auch diese zermürbte, weinerliche Haltung. Und obwohl alles einigermaßen gut läuft, ich weiß das auch, bleibt dieses Unzufriedensein. Mit sich, der Welt und sowieso.

Selbstbewusstsein fehlt einfach etwas, obwohl es eigentlich gar keinen Grund gibt. (Bin mit ALLEN Maßen meines Körpers recht zufrieden, außer Körperfett, Hirn ist auch einigermaßen vorhanden und Geld hab ich durch mein Duales Studium im Prinzip auch genug und so scheiße seh ich jetzt meiner Meinung nach auch nicht aus Ansehen ? ) Aber was ist es dann? Oder macht man sich nur was vor...?

Vielleicht ist es das ergebnisorientierte Denken, was mich so fertig macht. Ich weiß prinzipiell schon, was mich im Leben erwartet. Vielleicht ist es das?

Die Freundin kommt auch schon mit Heiraten (zum Glück erst in zwei Jahren) An sich ja auch nicht schlecht, aber weiß noch nicht ob ich das so wirklich will. Bin auch noch unter Zugzwang, weil sie es jedem erzählen musste. Das nervt einfach.

Bin grad echt in so einem Motivations- und Lebensloch. Hab die Begründung noch nicht gefunden.

Aber es ist mal gut, sich so die Seele im Schatten der Anonymität (so weit gegeben) niederzuschreiben.

edit: Es ist auch immer dieses Gefühl da, der Beste in allem sein zu müssen. Kann man diesen Selbstzwang nicht mal abstellen?

Ich weiß einen Traum, den ich mir verwirklicht hab: Hab mich zu nem Downhillrennen angemeldet...Mal schauen was rauskommt.
    Geändert von dj-maze (10.06.2010 um 22:51 Uhr)

Die Freundin kommt auch schon mit Heiraten (zum Glück erst in zwei Jahren) An sich ja auch nicht schlecht, aber weiß noch nicht ob ich das so wirklich will. Bin auch noch unter Zugzwang, weil sie es jedem erzählen musste. Das nervt einfach.
    Im Inneren weißt du es schon: Es ist dir viel zu früh, allein der Gedanke daran.
    Das kannst du deiner Freundin auch sagen. Du bist 23 Jahre alt und niemand weiß ob ihr in 2 Jahren noch zusammen seid. Laß dich da nicht unter Druck setzen.

Hab mich zu nem Downhillrennen angemeldet
    Das mach mal. Ich hab mir das mal bei uns im Hochsauerland angesehen, da ein Kollege von mir dort fährt. Waahnsinn. Mit Sprungschanzen etc. Geht richtig bergab. Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12