Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 446
    Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    TE 2
    19.10.10
    KG = 106,5 [kg]

Ich bin 2 mal fast unmächtig geworden, mir wurde kotzübel, der Beinbizeps war gefühlt kurz vorm platzen, obwohl ich stark das Gewicht reduziert hatte ... Naja vielleicht hätte ich nicht mit über 2000 kcal mittagessen sollen

ohnmächtig

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bla .. es hält halt noch an
    Sorry, das du grad dafür herhalten musst, aber es geht mir hier (im Forum, nicht in deinem Log) ziemlich auf den Keks. Man kann teilweise die Beiträge kaum noch entziffern.

Dabei geb ich mir so viel Mühe ...
    Ich mach den Log ja nicht nur für mich alleine, sondern auch für alle die es interessiert ...
    Naja, zumindest kann ich ja mit recht sagen, dass es immer die Kleinen und Schwachen trifft (1,9 m; heute 105,5 kg Körpergewicht )

Bei wem hast du sonst noch gemeckert?

Bei wem hast du sonst noch gemeckert?
    Sie meckert ständig darüber, ist 'ne richtige Rechtschreib-Fetischistin ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Doofe Nuss. Ich selber mache auch genügend Fehler.

@Viktor: Gemeckert noch gar nicht.
    Ähhm, ja also vor allem auch dein Bruder. Schau dir mal den WK-Log an......... Seine Beiträge sind teilweise echt schwer zu lesen.
    Naja, und ansonsten auch genügend andere Leute. Wäre einfach besser lesbar, wenn die Leute vorher selber mal drüber gucken würden, bevor sie den Post abschicken.

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Doofe Nuss.

braucht ihr beide nochn`n Ringrichter ? =)

Ihr seit Süß :P
    Ja meinem Bruder ist es scheiß egal ob er sich vertippt hat oder ob das richtig ist, was er da schreibt ... naja was solls
    Ich glaube du solltest dich von diesem "Fetisch" verabschieden, denn bekehren wirst du die Leute nicht und sich jedes mal Ärgern ist doch auch doof

Edit: Aber ich geb dir einfach mal die Genehmigung mich zu verbessern Nixe

Interessanter Beitrag von Robert, bezüglich "Durchstrecken oder nicht?":

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal muß man das Trainingsziel betrachten, was will man erreichen? Geht es um die Vorbereitung eines KDK-WK, so geht es dort darum, ein möglichst hohes Gewicht einmalig (pro Versuch) zu bewältigen. Kraftausdauer ist dabei überhaupt nicht interessant, sondern die Maximalkraft. Aus diesem Grunde braucht man auch nicht in der Lage sein, 8 bis 12 Wdh. mit dem Gewicht zu absolvieren bzw. über eine entsprechende Zeitdauer hinweg den Muskel zu befeuern. Einem solchen Athleten würde es nicht zum Nachteil gereichen, wenn nach erfolgter Wdh. die Spannung (weitgehend) vom Muskel genommen wird, denn mehr als die eine Wdh. braucht er für seine Ziele nicht.

Wer hingegen klassisches BB betreibt, also möglichst viel Muskelmasse aufbauen will, trainiert vorzugsweise mit Sätzen von 8 bis 12 Wdh. respektive einer dementsprechenden Dauer der permanenten Muskelanspannung pro Satz. Hier wäre es klar kontraproduktiv, zwischenzeitlich die Spannung abzubauen indem man nach jeder Wdh. besagtes "Päuschen" bei durchgestreckten Armen oder Beinen macht.

Noch klarer liegt der Fall bei Athleten für die die Kraftausdauer relevant ist.

Soweit es die Vermeidung unnötiger Belastung der Gelenkstrukturen angeht, ist davon auszugehen, daß Durchstrecken vielfach eine höhere Belastung dieser Strukturen bedingt. Nehmen wir als Beispiel mal das Bein, genauer dessen Kniegelenk, bei angewinkeltem Knie/Bein ist die Patella durch die erhöhte Spannung von Muskeln und Sehnen bereits in ihrer Gleitrinne positoniert, man könnte sogar sagen fixiert. Bei vollständiger Streckung des Beines geht diese Fixierung verloren und beim neuerlichen Beugen des Beines muß diese unter beachtlicher Spannung neu gesucht werden. Es liegt auf der Hand, daß das eine erhöhte und völlig unnötige Belastung des retropatellaren Knorpels bedeutet und bei entsprechender Prädisposition sehr schnell zu Schmerzen und Reizzuständen führen kann. Es kommt nicht von ungefähr, daß viele Menschen mit dem Beinstrecker Knieprobleme haben, Kniebeugen unter Vermeidung vollständiger Beinstreckung hingegen ohne weiteres ausführen können. Im übrigen fallen muskuläre Dysbalancen, etwa zwischen medialem und lateralem Kopf der Quads, bei vollständiger Beinstreckung wesentlich stärker nachteilig ins Gewicht, denn bei jeder einzelnen Streckung wird die Patella lateralisiert (seitlich verzogen) und aus ihrer idealen Gleitbahn gezerrt.

Für mich ist der Fall daher eindeutig, gerade bei schweren Belastungen ist ein Durchstrecken nicht opportun, bei einigen wenigen Isos mit vergleichsweise geringem Arbeitsgewicht im Interesse einer maximalen Spitzenkontraktion hingegen noch vertretbar.
    __________________________________________________ ___

Hab eigentlich überall leichten Muskelkater.
    Die nacht habe ich im Halbschlaf verbracht, fühle mich aber ganz gut, da ich 2 Std eher schlafen gegangen bin als sonst.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Man soll ja auch net die LWS abknicken, sondern das Becken nach hinten kippen. Der Rücken bleibt dabei grade.
    Das hab ich ihm 10 mal gesagt aber er meitn anders gefällts ihm besser

(Ich selber geh abundzu unbeabsichtigt ins hohlkreuz bei der übung .:/ liegt wohl am knochenbauch oder so ... Hab auch wenn ich gehe ein leichtes Hohlkreuz. -.-)

Naja, was meinst du warum ich die Übung nicht mag ...
    Gegen Hohlkreuz kannst du ja trainieren. Du musst die Rückenmuskulatur dehnen und die Bauchmuskulatur verkürzen lassen.

DU DEHNST aber jeden tag MEHRMALS deine Bauchmuskeln und wunderst dich jetzt warum du ein Hohlkruz hast ...

Ursache und Wirkung, Brüderchen ...

Er könnte alternativ auch Quads erstmal rausnehmen, dafür den Beinbiz+Popo trainiern, das drückt das Becken auch schön nach oben und streckt den Rücken.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    die soll ma meine meisten antworten anschauen dann wird se wirklich Ohnmächtig