Ergebnis 1 bis 15 von 446
Thema: Log von Swi ... eh wie???
-
10.06.2010, 01:53 #1
Log von Swi ... eh wie???
So nun will ich mal meine Trainingsfortschritte nicht nur in meinem Trainingstagebuch vermerken, sonder auch mal online veröffentlichen.
Ich hoffe, dass ich ab und zu dadurch motiviert werde oder neue Ideen und Denkanstöße bekommen kann.
So gleich mal vom 7.06., also Montag das Training veröffentlichen.
Horizontale Beinpresse
Aufwärmsätze --> 155kg x 12 x 3
sitzendes Wadenheben
40kg x 10 x3
Kabelrudern
Aufwärmsätze --> 75kg x 6 x 3 (hatte die letzten 3 TE 70kg mit 9 whl geschaft und dachte, warum es nicht mal versuchen ... werde aber wieder auf 70 gehen, zwecks besserer Ausführung)
Bankdrücken
Aufwärmsätze --> 60kg x 7 x 3 (es nervt, ich will mehr schaffen ...ich muss aber vorerst geduldig bleiben)
Frontdrücken mit Langhantel
Aufwärmsätze --> 20kg + kurze Stange x 10 x 3 (beim letzten Satz kam es zum Schluss fast zum Muskelversagen)
Hab genau eine Std trainiert, anschließend 2 x 15 min Sauna.
Will morgen wieder trainieren ...
Kann mir jmd ne gute Quelle für einen Mehrkomponentenproteinpulver nennen? Weil die EWShakes sind immer so verlockend nach dem Training im Studio, aber auch teuer auf dauer ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.06.2010, 06:17 #2
-
10.06.2010, 11:24 #3
Eigentlich hätte ich mir so eine Antwort denken können ....
Ich futter schon mal Harzer, mal Magerquarck, mal Frischkäse ... meine Ernährung ist ausgewogen, EWShakes sind nicht nötig, ich weiß.
Aber ich möchte halt dieser einen kleinen Versuchung nachgeben nach dem Training und daher die Frage.
-
10.06.2010, 12:25 #4
Tja, wenn du bissl Kreativität walten lässt, dann kannst du aus dem Quark schon eine recht geile Mahlzeit zaubern mit viel Abwechslung. Wenn dir die Shakes im Gym zu teuer sind, dann kauf dir doch für zu Hause EW-Pulver? Allemal günstiger als zu Wucherpreisen anner Theke und die Marken ESN und S.U. haben recht günstige und qualitativ gute Sachen im Petto.
Ich empfehle immer das Royal Whegg von S.U. - in Wasser wird das ganze so derbe cremig, da könnt ich mich jeden Tag reinsetzen.
-
10.06.2010, 12:33 #5
Genau danach wollte ich fragen ... sry wenns nicht rübergekommen ist.
Ich hab versucht mit mr google ein vernünftiges mehrkomponentenpulver zu finden, leider erfolglos, deswegen wollte ich hier fragen.
Edit: Was ist eigentlich von der "Kölner Liste" zu halten?Geändert von Swivige (10.06.2010 um 13:37 Uhr)
-
10.06.2010, 19:51 #6
Ich sagte ja: ESN und S.U. - deutsche Produkte die von guter bist bester Qualität sind - insofern brauchst du dir auch nicht mit der Kölner Liste Sorgen machen. Die Produkte werden alle in Deutschland hergestellt und i.d.R. legal und nach Vorgaben. Deutschland ist da ziemlich streng und außerdem gab es (soweit ich informiert bin) noch nie ein deutsches Supp eines Markenherstellers, dass in irgendeienr Art "verunreinigt" getestet wurde.
-
13.06.2010, 19:00 #7
Unabhängig vom EWPulver hab ich mich in Celle gestern mit meinem Bruder zum Training aufgemacht. Hab mich dort in die "normale" Beipresse gelegt und immer weiter gesteigert, das Gewicht ...
Die haten dort im Studio keine Rudermaschine ... also am Latzug zur Brust
Beinpresse 190 x 12 x 3
Beinbeugen 75 kg x 10 x 3
WH 42 x 12 x3
Frontdrücken mit LH 20kg + Stange x 12 x 3
Rudern (Latzug) 65 kg x 12 x 3
Bankdrücken (Neue Bank, Neue LH ...) 50 kg x 10 --> 8 x 2
Ich muss sagen meine Beine haben sich gut entwickelt (66-67cm Umfang)
Arme sind jetzt bei 38-39cm Umfang
Brust wächst (könnte aber viel viel schneller gehen ) Umfang 113 cm
mein kfa ist von ca. 26% (08.10.2009) , jetzt runter auf 15,4% (erste Anzeichen für ein Sixpack )
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur der ständige HUNGER nervt mich tierisch. Vor allem da ich sehr gerne und viel gegessen habe, aber nie die typischen Sünden sondern eher Hausmannskost. Jetzt verzichte ich oft auf große Portionen, das langsame essen hab ich aber schon immer gemacht
Mal sehen was dieses Jahr noch so bringt für mich.
Ziel ist meine Brust weiter zu entwickeln und die Kraftleistungen durchgehend zu steigern, auch weiterhin versuchen mindestens jeden 3ten Tag trainieren zu gehen, eher jeden 2ten.
-
15.06.2010, 19:33 #8
Da ich in den gesamten Beinen Muskelkater hatte, habe ich nur Oberkörper trainiert gestern.
Bankdrücken 60 kg x 10 x 2 --> x 8
Dips 6 --> 8 x 2
- viel Kraft gehabt und mal 6 ganz ganz langsame wdh gemacht mit sehr sauberer Ausführung
Rudern am Seilzug 65 kg x 6 x 3 (Andere Maschine mit anderen Griffen :/)
Latzug zur Brust 75 kg x 10 --> 8 --> 6
Frontdrücken im Stand mit LH 30 kg x 10 --> 6 --> 6 (ist irgendwas mit der Muskalatur im linken Oberarm passiert. War kein Muskelversagen. Hab keine wirklichen Schmerzen heute, fühlt sich irgendwie aber komisch und falsch an ...)
Zum Schluss noch Beinheben im Unterarmstütz 10 mal ganz langsam mit gestreckten Beinen + 8 mit angewinkelten.
War ganz lustig, da ich 2 Jungs gefragt hatte, die den Ständer dauerbesetzt hatten. Die haben erst mal ganz große Augen gemacht und getuschelt, weil die es nur mit Schwung geschaft haben mit gebeugten Knienen. Der zweite Satz und dritte war dann mit jeweils 8 gestreckt + 6 gebeugt ...
Einer der Beiden hatte dann auch noch versucht mit gestreckten Beinen
Mich stresst zur Zeit auch die Klausurenwoche und ich würde zu gerne auf die Kieler Woche fahren, nur dieses WE muss ich wieder nach Celle. Mein Bruder hat seine Abschlussfeier. Vielleicht nächstes WE ... Mal meine Freunde anrufen in Kiel.Geändert von Swivige (16.06.2010 um 10:15 Uhr)
-
15.06.2010, 22:11 #9
Hab heute schon den ganzen Tag ein Lied im Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=KbVHbEGerRA
Hab auch wärend der Klausur heute die ganze Zeit die Melodie leise gesummt ...
Hatte einfach Supergutelaune trotz der komischen Gebäudeentwurfsbewertungsklausur ...
Deswegen hab ich auch mal notier was ich den heute so gegessen habe.
Müsli ca 200g mit Wasser
2 Lachsölkapseln, 1 Zinkkapsel
3 Eier mit Tomaten
Salat in der Mensa (mit Käse, Schinken und Dressing) Wert hab ich nur schätzen können ... 461kcal 30 EW 10 KH 32 F
350g Putenkebab
Multikornbrötchen
1,5 Liter Wasser
1,5 Liter Multifruchtgetränk
gleich dann vorm schlafengehen 200g MQ mit Honig
2930 kcal, EW 180, KH 327, F 97
werd wohl noch so 1-2 Liter Wasser trinken, weil hab Mordshunger wiedermal
-
16.06.2010, 10:08 #10
Wieder erwarten hab ich doch keinen MQ gefuttert gestern.
Also hab ich gestern 2734 kcal zu mir genommen (EW 156 KH 303 F 96).
Wieder am Müsli futtern ...
-
17.06.2010, 01:26 #11
Essen:
Müsli mit milch und Honig zum Frühstück
2 Lachsölkapseln und eine Zinkkapsel
Reis mit "Chinapfanne" (Pilze mit Geschnätzeltem und bissel Paprika) in der Mensa
1 Liter Fruchtsaft
> 2 l Wasser
EWshake (3 EL) mit Haferflocken(100g) und Milch (1l) Nach dem Schwimmen
400g Fischstäbchen mit einem Toastie und 3 Tomaten
200g MQ mit 20g Honig
Noch ca 1 l Wasser
Training:
ca. 10 min Fahrrad zum Fitness
Beinbeugen 90kg x 12 x 3
Beinpresse 200kg x 12 x 3 sehr langsame negative Phase, ca 1 sek halten mit fast durchgestreckten Beinen, explosive positive Phase
Sitzendes Wadenheben 60 kg x 12 x 2 --> 10 MV
ca. 15 min zum Freibad
45min Schwimmen ca 2 km (Kondition ist nach Training im Eimer und bin wegen langer Schwimmpause auch nicht mehr so ausdauernd)
1,5 Std Sonnenbaden mit dem verdienten afterworkoutshake (s.o.)
ca. 30 min fahrrad nach Hause (plus kleine Reperatur meines Fahrrads auf dem Weg ... :/)
-
17.06.2010, 03:39 #12
Scheint ja gut voran zu gehen
Freut mich dass der KFA runtergeht, wobei mein erster Eindruck ist dass du für deine 100 (größe berücksichtigt) und nem dann doch zumind. nicht schlechtem KFA relativ schwach bist. Ist nur meine subjektive Auffassung und nicht als Angriff zu verstehen!
Solltest du allerdings erst die 4 wochen trainieren die du im Forum angemeldet bist nehm ich das natürlich zurück, Koordination, Gewöhnung und Ausführung spielen natürlich auch eine Rolle!
Lg Co
-
17.06.2010, 07:53 #13
Hast du schonmal Bilder reingestellt
-
17.06.2010, 09:03 #14
Lasse ich am WE von uareXD machen.
Ich weiß nicht worans liegt, denke das ich einfach mehr Zeit für den Oberkörper brauche.
Doch ich bin zufrieden, von "Keinerbrust" hab ich jetzt wenigstens etwas Brust. Nur trotz meiner <16% kfa, hab ich irgenwie noch nen leichten Rettungsring um den Bauch rum. Kann aber auch nur Einbildung sein ... motiviert aber auch.
Beim anspannen sind jetzt schon die oberen beiden Packs zu erkennen, aber leider nur auf der rechten Seite.
Bin seit 08.10.09 am Eisen in meinem Studio, die ersten 2 Monate habe ich den Diskopumperscheiß von meinem Kumpel in unregelmäßigen Abständen mitgemacht, später hab ich dann den Plan von den Trainern befolgt, war auch nicht so das wahre.
Und seit März etwa trainiere ich GK, war aber immer über 2 Std im Studio.
Am 27.05. hab ich dann auf 2x GK gewechselt, wobei ich Kreuzheben eigentlich selten bis gar nicht gemacht habe. Ist nicht so willkommen in unserem Studio.Geändert von Swivige (17.06.2010 um 09:13 Uhr)
-
19.06.2010, 21:17 #15
Hier die versprochenen Fotos, Gewicht war während der Fotos bei 101kg kfa 15,4% (laut der Medionwaage)
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training