Ergebnis 46 bis 60 von 446
Thema: Log von Swi ... eh wie???
-
23.08.2010, 09:19 #46
Naja, was soll ich sagen ...
Bei mir wippen die Beine nicht beim Bankdrücken hin und her ...
Der Bauch ist angespannt, minimales Hohlkreuz ...
Die Schulterblätter sind zusammengezogen ...
und ich spüre deutlich das Gewicht in der Brust.
Aber wenn ich so manche "Partnerübungen" bei uns im Studio ansehe, glaube ich kaum, dass einer von denen 65kg alleine mit ordentlicher Technik bewegen könnte ...
Gewicht kommt bestimmt irgendwann mehr, da mach ich mir keinen Kopf ...
Es geht ja auch nicht um die Kraftwerte, sondern eben um den Körper
Ich will gesund und kräftig sein ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.08.2010, 09:24 #47sbstn1337Gast
das steht wohl ausser frage, die leute, die 100kilo im fitnessstudio auflegen beim bankdrücken um dann den trainingspartner 90% der arbeit machen zu lassen kennen wir alle
du machst das richtig - ein gewicht muss schwer sein - und schwer definiert jeder für sich selber
das zweite wichtige ist, das man auf sein muskelgefühl achtet : alles gewicht dieser welt bringt nichts wenn es nicht die angepeilte muskelgruppe trifft
ich werde deine entwicklung weiter verfolgen - gefällt mir gut was du so treibst
-
23.08.2010, 09:40 #48
Auf der anderen Seite sehe ich meinen "Trainingspartner", der vieleicht 6-8 mal im Studio war dieses Jahr.
Legt er zum Aufwärmen mit meinen 65 kg los, steigert sich bis 90kg.
Wiegt selber vielleicht 80kg, bei ca 175 ... kam mit dem Auto und hat sich nicht, wie ich aufs Fahrrad geschwungen und aufgewärmt vorher ...
Bauch nicht angespannt, hüfte in der Luft, Beine Wippen hin und her
Schulterblätter kann ich nicht beurteilen ...
Die Haltungsfehler ziehen sich durch alle Übungen bei ihm, jeder Tipp wird gehört und ignoriert.
Mit Basketball und seinem damaligen Kraftraining hat er sich seinen Knie kaputt gemacht, darf jetzt nix mehr heben ... geht aber ab und zu joggen nach seiner Aussage ...
Also ich kenne ihn jetzt erst nur seit Studiumsbegin, ca 1,5 Jahre aber ich kann klar sage, der wird verdammt große Probleme bekommen.
Aber ich habs versucht ihn zu motivieren zu einem "guten" Plan, nicht nur seinen Diskopumperplan mit Brust, Bizeps, Trizeps, Nacken und an ganz guten Tagen Bauch im Ausdauerbereich ...
Ich find es Schade um ihn, aber diese Ignoranz zieht sich leider nicht nur durch sein training ...
Manchmal glaube ich ernsthaft, ich bin zu gutmütig
-
23.08.2010, 17:37 #49
Ist schon fazinierend was Tee für eine Wirkung hat.
Hab heute mal 2 Liter Grünen Tee getrunken, fühle mich irgendwi, hm ... leichter
Hab so ein komisches Kribeln seit gestern Mittag in meiner linken Hand.
Ein Gefühl als würde gleich meine Hand einschlafen, aber nur im kleine Finger und Ringfinger, sowie in der halben Handfläche.
Ganz komisch, ich hab auch nicht bemerkt, dass ich mir irgendwo den Elbogen doller gestoßen hätte ... *grübel*
Mal schaun ob das Rückentraining heute hilft
-
23.08.2010, 18:30 #50
Beim telefonieren eben hat mir mein Vater ganz schön Angst gemacht, mit seinem gerede über eingeklemmte Nerven und vertrocknende Hände ... *grübel* ... Ich will aber wegen so nem Scheiß nicht mein Training ausfallen lassen.
Ich glaube, ich könnte mir den Nerv an der Klimmzugstange gestern geklemmt haben.
Dabei hab ich mich aus dem Stand rangehängt ohne Schwung und alles, um meinen Rücken zu dehnen. Ich glaube nicht, dass es sehr schlimm ist, wenn ich heute doch trainiere.
*grübel*
-
23.08.2010, 20:04 #51
Btw: Dank dir für diesen Kommentar ... *freu*
Ich bin immer wieder am hadern, ob ich nun Kniebeugen in der Multipresse und Kreuzheben mit der Langhantel machen soll oder nicht.
Bisher habe ich sehr gute Ergebnisse auch ohne und da gibt es ja auch das gewisse Verletzungsrisiko ...
Aber jetzt ab zur TE1 ... Mal sehen was meine Hand heute sagt beim Training ...
-
23.08.2010, 20:54 #52
-
23.08.2010, 21:19 #53
Freie Kniebeugen kann er nicht machen - bzw sollte er auch nicht machen ! schulterschiefstand ! ..... aber der besstert sich imemr mehr
ICh finds schön was für fortschritte er macht
er hat meinen übertrieben Mq verzehr jetzt übernommen mehr als 1kg am Tag
wenn er noch dne kcal anheben würde bischen fett bischen Fleich
... bohr der würd do wachsen wie ich zu mein Königtigerzeiten !
-
23.08.2010, 23:10 #54
naja, wenn ich drei MQ esse hab ich massephase
wenn ich "nur" 2 esse defi ... *grins*
Habs mir heute mal zurechtgerechnet, wie viel und wann ich essen muss.
Hab nur wiedermal nix auf dem Konto und Müsli ist alle ....
-
23.08.2010, 23:42 #55
TE1 23.08
1. Für Klimmzüge am Latzug aufgewärmt mit 40kg x 20 --> 60kg x 10 --> 80kg x 5 --> 90kg x 3
Klimzüge eng UG x 4 + 6 wdh negativ --> x 3 + 6 wdh negativ PUMP im LAT
2. Latzug 75kg x 10 --> 45kg x 18
3. Hyperextinsions 25kg x 2 x 12 (Ich lasse die Beine immer gerade, dann wird mein Hintern und Beinbizeps mittrainiert)
4. Aufrechtes Rudern mit SZ-Hantel probiert 15kg x 15 --> x 12
5. Rudern 30kg x 10 mit maximalen nach vorne beugen und zusammengezogenen Schulterblättern + gerden Rücken
Dann 60kg x 2 x 10
6. Seitheben vorgebeugt (parallel zum Boden mit gestreckten Armen, hab heute mal einen leichten Impuls aus dem Nacken mitgemacht) 5kg x 2 x 12 PUMP in Nacken und hinterer Schulter
7. Hammercurls 12,5 kg x 12 --> x 10
Das Taubheitsgefühl in der Linken Handfläche ist jetzt fast ganz weg *freu*Geändert von Swivige (23.08.2010 um 23:48 Uhr)
-
24.08.2010, 14:36 #56
Als kleine Notiz für mich selbst:
Müsli 427 kcal 8,6 | 59 | 17
Milch 47 kcal 3,4 | 4,9 | 1,5
Haferflocken 352 kcal 13,5 | 58,7 | 7
= 873 kcal 28,9 | 127,5 | 27
MQ 68 kcal 12,2 | 3,9 | 0,3
= 1020 kcal 183 | 58,5 | 4,5
50g Süßkram ca 200 kcal
Banane ca 114 kcal
= 2207 kcal
Edit: Eine Tasse Reis 638 kcal 13 | 142,5 | 1,5
Edit2: Verdammt mir fällt grad ein, ich wollte Rudern mal mit dem Trizepstau probieren -.-
Hab mich glaube zu sehr über den Pump von den Klimmzügen gefreutGeändert von Swivige (24.08.2010 um 14:43 Uhr)
-
26.08.2010, 10:51 #57
TE 2 & TE 3 + Zitat von mir
TE 2 24.08
Bankdrücken 67,5kg x 10 --> x 9
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 15 kg x 14 --> x 12
Dips 7 --> 6 Sehr langsam ausgeführt und versucht die Schulterblätter zusammen zu lassen, sowie "Big Chest" zu machen. Also die Brust aufzuplustern. Hab mich schön gerade gehalten. Duch das Anspannen fast des ganzen Körpers ist es irgendwie mitlerweile ne Ganzkörperübung geworden
Frontdrücken 25 x 2 x 12
Seitheben 6 kg x 2 x 10
Frontheben 6 kg x 2 x 11
Trizepsdrücken im stehen hinterm Kopf 8 kg x 13 --> x 9
TE3 25.08
Hab mein Creatin (5g) mal auch vor dem Trainig genommen, hat irgenwie überall Pump und keine Erschöpfungserscheinungen ...
Die Worte eines gewissen Users haben mich auch motiviert gehabt, der meinte ich würde es nicht durchhalten ...
Nach dem Train wie immer Whey mit 5g Creatin
Kniebeugenin der Multipresse 20kg x 20 --> 40 kg x 10 --> 50 kg x 5 --> 60 kg x 10 --> x 12
Beinpresse 45° 213kg 2 x 12
Fußspitzenheben 150 kg x 12 x 2 (hat für nen Pump gediegenen Ausmaßes gereicht, sonst mache ich das mit 213kg ... )
Beinbeugen 105kg x 12 --> x 9
Wadenheben in der Multipresse mit 60kg (mit mir dann 160kg ...) 2 x 12 Sätze über volle ROM
Sitzendes Wadenheben 70kg x 2 x 9 über volle ROM
-
27.08.2010, 10:31 #58
War eine lange Woche und sie neigt sich dem Ende zu.
Ich hab einiges gesehen und erlebt diese Woche, dazu aber später mehr.
Erstmal meine TE
TE1 26.08
1. Für Klimmzüge am Latzug aufgewärmt mit 50kg x 20 --> 60kg x 10 --> 70kg x 10 --> 80kg x 5 --> 90kg x 3
Klimzüge eng UG x 4,5 + 6 wdh negativ --> x 3 + 6 wdh (die Negativwdh aus dem 2. Satz waren ein Kampf um leben und tot )
2. Latzug 40kg x 12 --> 55 kg x 8
3. Rudern am Seilzug (Beim Aufwärmen über volle Rom um den Unteren Rücken zu dehnen und ein wenig vorzubelasten) 60kg x 12 --> x 8
4. Seitheben vorgebeugt 5kg x 2 x 12
5. Hammercurls 12,5 kg x 10 --> x 8
6. Bizepsmaschine 30 kg x 2 x 12
7. Hyperextinsions 25kg x 18 --> x 16 (Beinbizeps gekillt damit, merke ich heute, Gewicht muss nächstes mal wohl steigen )
Ich hab gestern mich ausgesperrt gehabt bevor ich ins Fitness fahren wollte, Handy natürlich nicht mitgenommen. Da merkt man erst wieeee abhängig man ist vo der Technik. Zum Glück hatte ich vorgesorgt und mein Kumpel, wo ich den Schlüssel hinterlegt hatte, war auch zum Glück im Telefonbuch aufgeführt ...
Als ich dann endlich doch im Fitness ankomme und mich nach der Fahrradfahrt ins Studio aufs Fahrrad dort gesetz habe, um meine 5min zu strampeln zum warm werden ... sehe ich wie einer sich dehnt mit Nachwippen ... Und in diesen 5 Min hat er die komplette Beinmuskulator so gedehnt gehabt.
Nach dem Aufwärmen für Klimmzüge, gehe ich an die Klimmzugstange. Daneben sind bei uns die Seilzüge angeordnet ... Ein korpulenter Mann hatte dort grade seine Bizepscurls gemacht mit 40kg beidhändig ... als ich mich grade hochziehen will für den ersten Klimmzug, bekomme ich einen Elbogen von ihm in die Seite.
Ich entschuldige mich automatisch und bekomme nur zu hören "Willst du mir hier auf den Sack gehen oder was?!" Motz DER mich erst mal an vom feinsten ... so ein Aggromops ... "*Augenroll* Leute gibts ..." und bin einfach auf die andere Seite gegangen und konnte dort problemlos zwischen 2 Anderen, die dort links und rechts am Seilzug waren, meine Klimmzüge absolvieren.
Die Satzpause vom Aggromops hatte länger gedauert als meine beiden Sätze *Augenroll*
Als ich am gleichen Tag einen jungen "Mann" mit hohem kfa, darauf hinwies (ich kanns ja leider nicht lassen, wenn ich Elend sehe), dass er beim Rudern einen schönen Rundrücken macht, sagte er mir, er mache Maximalkrafttraining. "Für deinen Rücken macht, das aber keinen unterschied, wie du es nennst ..." "Meinem Rücken ist das egal" ... Ich nur Schultern gezuckt und nebenbei zugesehen wie er 5 x 5 mit 60 kg durchgezogen hat und sich danach in den Rücken gefasst hat vor Schmerzen ...
Als ich dann in den Freihantelbereich gegangen bin, beobachte ich, wie einer Dips mit 20kg Zusatzgewicht tatsächlich mit miserabler Haltung und ausführung zu einer 1/3 wdh schaft ...
Mein Training verlief aber geil ich hatte überall Pump (hintere Schulter, Nacken, Lat, unterer Rücken und Hintern) außer Bizeps, der ist mir aber auch nicht so wichtig ...
Hab dann auch das erste mal einen gesehen bei uns im Studio, der wirklich eine Bombenform hatte. Niedrieger kfa, gleichmäßig viele Muskeln überall. Man hat die Muskelfasern gesehen in den Schultern Nur die Tatoos haben für mich das Gesamtbild zerstört gehabt
Vorgestern hab ich zwei von unseren "Schönlingen" beobachtet wie sie in Partnerübung 110 kg ne ganze 1/3 wdh bewegt haben, um danach ihre Arme abspreizen zu dürfen ...
Edit: Ach ja am Mittwoch hab ich noch 2 Russen beobachtet, der eine in Jeans und der andere sichtlich sich unwohl fühlend im Fitnessstudio ...
Der in den Jeans hat sich dan aufzuwärmen angefangen im Freihantelbereich. Greift sich zwei 6kg Hanteln und beginnt fröhlich die arme kreisen zu lassen. Irgendwann hat er dann so einen Affenzahn beim Schwingen drauf, dass man angst hat, die Hantel könnte gleich durch den Raum fliegen und man könnte dann einen Querschläger abkriegen wie bei einer Gewehrkugel ...
Geändert von Swivige (27.08.2010 um 12:38 Uhr)
-
27.08.2010, 12:22 #59
wenn ich das Video zur rechten Zeit angehalten hab ist es kurzhanteln Trizepsdrücken (beidarmig)
-
27.08.2010, 12:31 #60
Wo siehst du da Kurzhanteln??
Nach seinen Worten dehnt es im Wirbelsäulenbereich und ausdrücklich nicht den Trizeps, deswegen möchte ich ja auch mal ne andere Beschreibung der Übung.
Ich such mir grade ein paar Dehnübungen zusammen, um einen Tag in der Woche den ganzen Körper zu dehnen.
Hat jmd Links oder Buchtips hierzu? Am schönsten währe natürlich ein fertiges Dehnprogramm
Meine Suche hat bisher folgendes ergeben:
http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/flx3#dsf_2a
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=12271
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle