Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: zuviel kcal?
-
09.06.2010, 20:08 #1
zuviel kcal?
Hi, also nach meiner Kreatinkur wiege ich jetzt auf 1,92m ca 126kg.
Jetzt beginnt für mich das Abspecken, ich mache mir immer spontan einen EP für 2-3 Tage, weil ich dann schon grob was weiß wie ich arbeiten muss und wann ich essen kann. Mir kommts vom Kcal-Umsatz etwas viel vor wobei einer der Trainer gestern meinte das wär für mich genau richtig, hier mal mein heutiger Speiseplan für heute an einem Trainingstag:
1.) MQ 500g + Banane + etwas Müsli beigemischt
= 550kcal, 2g Fett, 63g Eiweiß
2.) Protein 80 + 500ml H-Milch 0,3
= 225kcal, 3,2g Fett, 50g Eiweiß
3.) 400g Pute selbst mariniert + 400g Spinat
= 670kcal, 25g Fett, 90g Eiweiß
[[[ TRAINING! ]]]
4.) Protein 80 + 500ml H-Milch 0,3
= 225kcal, 3,2g Fett, 50g Eiweiß
5.) MQ 500g + Banane / Wasser
= 510kcal, 2g Fett, 63g Eiweiß
sumar summarum: 2180 kcal, 35,4g Fett, 316g Eiweiß
Der Trainer ist eh net vertrauenserweckend, er hat mir zb empfohlen mir bei Herbalife ein Paket zu bestellen, ist hat eine Firma die diverse Produkte anbietet. Er hat mir irgendwas aufgeschrieben, das hiesse dann pro Tag mehrere Nährstoffshakes, nur eine richtige Mahlzeit usw...kam mir aber alles sehr Vertretermäßig rüber. Aber ich würd schon gern mein Fett loswerden, auch net zu radikal sondern gemächlich dafür konstant, und dabei net allzuviel Muskelmasse abbauen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.06.2010, 20:13 #2
Die guten Fette fehlen, insgesamt zu wenig Fett und wenig Gemüse, wie ich finde. Und mir gefällt auch nicht soviel Pulverspielkram - aber das ist eine Geschmackssache. Abends Banane halte ich für suboptimal bei einer Diät
-
09.06.2010, 20:15 #3
Vorallem fehlen die Kohlenhydrate, das sind eher dickmacher wie Fett.
-
09.06.2010, 20:27 #4
sind doch nur 2 Shakes, manchmal sauf ich 4.
Mein Problem is ich hab nicht viel Kohle, das is alles sehr knapp. Deswegen ist frisches Obst und Gemüse immer sone Sache. Als Snack auf der Arbeit ess ich dann oft mal nen Apfel oder ne Möhre, das wars dann auch schon.
Wie würdest du denn gesunde Fette mit einbauen? Alle 3 Tage ca hab ich auch Fisch aufm Speiseplan, hab noch überlegt mir Leinsamenöl zuzulegen oder so und davon dann was mit einzubauen.
KH nehm ich in der Regel NUR morgens zu mir und ein bisschen mit der Hauptmahlzeit ca 2 Stunden vorm Training. Bei dem Speiseplan hab ichs vergessen dazu zu schreiben, sind ca 170
Was die Banane am Abend angeht, habe noch nix gefunden was sich wirklich anbietet für den MQ und was mir schmeckt...vielleicht sollte ich den Shake mit dem MQ tauschen, das ich vorm pennen halt noch nen Shake trink?
-
09.06.2010, 20:31 #5
Dpplpost - bitte löschen.
-
09.06.2010, 20:31 #6
Was ist dass denn bitte für ein Widerspruch? Geld für soviel Pulver haben aber nicht mal einen dreiviertel Euro für 1 Kilo Karotten oder wie? Vielleicht sollst du mal deine Ausgaben dann mal überdenken.
Business as usual: Nüsse und jute Öle (Raps-/Lein- oder Walnussöl)
Und die Banane am Abend besteht aus Luft und Liebe?
jegliches andere Obst. Bananen sind mitunter die kh- und kcal-reichsten Obstsorten. Ansonsten gibts etliches - von Nüssen bis zu aromatisiertem, kalten Tee über Süßstoff bis zu Backaromen...
-
09.06.2010, 20:31 #7
Du hast nicht genug Geld für Gemüse aber für Pulver krams was du eig ganich brauchst Oo`?
-
09.06.2010, 20:41 #8
Also genug Eiweiß brauch ich schon, das Pulver krieg ich saugünstig da ich nen Händler persönlich kenne. 1 Euro pro Tag sind das ca.
Ich muss da mal genau nachrechnen, mal gucken. Aber meine 250-300g EW sind ja schon minimum.Geändert von Ehrenfeld (09.06.2010 um 20:46 Uhr)
-
09.06.2010, 21:51 #9
Ist trotzdem keine Entschuldigung. Bevor man sein Geld in Supps investiert, sollte man erstmal sicherstellen, dass der Bedarf konventioneller Lebensmittel gedeckt ist. Du baust doch auch nicht das Dachgeschoss, bevor du das Fundament deines Hauses aufgebaut hast...
-
09.06.2010, 22:01 #10
Jo aber von 1 Euro kann ich mir am Tag halt auch nur ne Salatgurke leisten, das is das Dilemma grad.
Aber ich könnt zb 1 MQ gegen nen Salat, mit Leinsamenöl, paar Pinienkernen tauschen...das ginge wohl irgendwie.
Die sache is mir wurde hier mehrfach gesagt das wenn ich abnehme ich trotzdem meine 300g EW nehmen soll, damit der Muskelabbau reduziert wird. Da kommt mich ein Shake net viel teurer als MQ, den kann ich echt net 3x am Tag essenGeändert von Ehrenfeld (09.06.2010 um 22:11 Uhr)
-
09.06.2010, 22:36 #11
Nein Üffes, eine Salatgurke kostet 35-39 Cent im Supermarkt, du könntest also drei kaufen, oder ein Kilo Karotten, oder einen dicken Broccoli oder einen riesen Rettich. Eine Staude Radieschen kostet 35 Cent, Dose Champiginions kostet ebenfalls 35 Cent ...also sorry, Gemüse ist besonders in Deutschland - vor allem zur Saison - verdammt billig.
Aber steht hier nicht zur Debatte - ist ja dein Ding Wir können nur Tipps geben und was du dann draus machst, ist ja im Endeffekt deine Sache.
Und nein, vielleicht kommst du preislich nicht besser weg, aber gesünder allemal. Richtige Nahrung hat neben Vitaminen und Mineralstoffen auch eine Menge anderer syngeristischer Effekte, die dein schnödes Pulver nicht hat. Deswegen heißt es auch NahrungsERGÄNZUNG und nicht -ERSATZ.
-
09.06.2010, 23:14 #12
Naja von Dosengemüse halt ich net soviel, aber ok.
Und klar ich werd versuchen alles zu beherzigen, aber den Shake brauche ich...der sättigt so ungemein, ansonsten hunger ich vor mich hin und dann leidet meine Konzentration.
-
09.06.2010, 23:47 #13
OK dann mal der Plan für morgen, würd mich interessieren ob das besser gefällt
1.) Müsli mit 1,5% Vollmilch und einer handvoll Nüsse + Apfel
2.) Shake
3.) 3 Möhren mit 250g Magerquark mit Kräutern
4.) Reis mit 400g Pute
5.) Training!
6.) Shake
7.) Vollkornbrötchen mit Lachs, 250g Kräuter-MQ mit Radieschen
8.) Shake
Das Öl mit dem ich die Pute brate (Raps) net eingerechnet wäre das:
kcal: ca. 1900
KH: ca. 130g
Fett: ca. 40g
EW: ca. 300g
-
10.06.2010, 12:07 #14
Dosengemüse ist oft vitaminreicher als das vermeintlich frische Obst/Gemüse, weil es nach der Ernte ohne umschweige eingebüchst wird. Zwar nicht so gut wie Schockgefrostetes, aber allemal besser als die Champiginons z.B. die da in der Auslage im Licht gammeln, wobei sie nicht nur einen langen Transportweg sondern obendrein auch noch eine lange Liegezeit im Markt selbst hinter sich haben. Wenn du die Dinger dann auch noch zu Hause paar Tage lang bunkerst, geht der Vitamingehalt gegen 0...Da nehm ich doch die Dosenchampigions.
Ist mir zuviel rumge'shake aber dass hatten wir ja schon. Hast ja nun ein bissl Gemüse drin, auch wenn ich glaube, dass es immernoch zu wenig ist. Machs einfach so und halt uns auf dem laufenden ob und wie es damit klappt. Wichtig ist erstmal "anzufangen."
-
10.06.2010, 14:05 #15
Also abnehmen werd ich auf jeden Fall auch so ... ich versuche das ständig zu optimieren. Sonst würd ich ja hier net immer rumfragen...wär ja relativ sinnfrei.
Vielleicht kommt das manchmal so rüber das ich nur ein "ja mach einfach" hören will, falsch gedacht.
Mein Favorit sind halt auch Tiefkühlzeugs, das ist teilweise echt brauchbar. Allerdings hab ich keine TK mehr, so ein Ärger. Hier gibts aber auch einen Bauernhof außerhalb, der glaub alle 2 Wochen nen echt günstigen Korb Gemüse der Saison vorbeibringt. Da müsst ich mal die Preise rauskriegen, aber von der Frische und Qualität her is das scho top.
Was den Shake angeht, ich mach mir auch kein Bombending, das sind 30g EW in Pulverform ca und halt die H-Milch. Je nachdem was aufm Speiseplan steht auch schonmal nur Wasser.
Was den Gemüseanteil angeht, das is heute halt etwas schwach...aber morgen gibts denke ich meinen Gemüse/Lachs/Quiche da ich heut Geburtstag hab und morgen erst der Besuch zum Feiern kommt. Dann noch zwischendurch Möhrchen etc und der Gemüsebedarf dürfte gedeckt sein.