Seite 15 von 95 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1424
    Ich glaube auch nicht das du damit weiter kommst, das wird ein gezange ohne Ende.
    Ich hätte ihn schon lange paar vor den Kopf gehauen fertig, wenn das bei deinem Nachbarn geholfen hat dann hilft das auch bei dir.
    ich wuerds nicht selber machen. vllt echt ne kleine gruppe russen oder so bezahlen die ihm mal sagen was sache ist und dass der spass vorbei ist wenn sie nohmal wiederkommen muessen. deinen namen kannste da ja voellig raushaltrn

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    bin im privatrecht nicht mehr allzu fit, aber ich denke, nach § 912 (1) bgb hat er doch eine duldungspflicht in diesem fall, da er nicht sofort nach bebauung widerspruch eingelegt hat.. wie das mit der überbaurente nach § 912 (2) aussieht, weiß ich aber nicht Ansehen ?
    Ausgehend von der Grenzlinie steht unsere Garage nicht 10 cm zum Affen hin verkehrt, sondern 10 cm zu weit zu unserem eigenen Grundstück. Es gibt also keinen Überbau auf dessen Grundstück, sondern die Garage steht nicht knirsch an der Grenzlinie. Der Affe hat dadurch keinen Platz verloren, sondern sogar gewonnen. Er vertritt aber die Ansicht, daß eine knirsch an der Grenzlinie baugenehmigte Garage dann genehmigungswidrig und abzureißen sei, wenn sie durch einen Vermessungsfehler der Baufirma mit einer Ecke 10 cm zu weit zu uns selbst steht.

den überhang von bäumen und sträuchen hat er zudem auch hinzunehmen, wenn er keine beeinträchtigung beweisen kann... selbst dann, hat er dir nach § 910 bgb eine frist einzuräumen, um das zeug selbst zu beseitigen..
    Die Ligusterhecke vor der Garage hat den Charakter einer Grenzhecke, da es an dieser Seite, also zum Grundstück des Affen hin, keine andere Grundstückseinfriedung gibt. Die Hecke hat unser Vorgänger 1997 gepflanzt, seither steht die dort. Affenseitig befindet sich nicht etwa ein Blumenbeet oder irgendwas anderes das durch die Hecke beeinträchtigt würde, sondern dort stehen lediglich seine Mülltonnen und daneben liegt, provokativ bis direkt in die Hecke geschüttet ein Berg Pflastersteine. Im letzten Jahr habe ich die Hecke auch von seiner Seite aus geschnitten, da hat er den Überstand der Hecke auch nicht beanstandet. Durch den jetzt da liegenden Haufen lose hingeschütteter Pflastersteine ist mir ein Heckenpflegeschnitt auf der Affenseite gar nicht mehr möglich, da ich da nicht rankomme.

Unsere Grundstücke sind jeweils über 2.600 m² groß, als wenn es da darauf ankäme, ob eine 5 m lange Hecke, wohlbemerkt vor dem normalen Pflegeschnitt, 20 cm lange Zweige hätte. Nein, der Affe hat sich vorab schön Sachen zurechtgelegt, die er sofort präsentieren kann, wenn wir mal aufmucken. Genau diese Schiene hat er gegenüber unserem Vorgänger auch gefahren, der Affe nahm sich Rechte heraus, die ihm nicht zustanden. Sagte der betroffene Nachbar dann was, kam sofort eine Retourkutsche. Affe bleibt eben Affe. Ansehen ?

Robert, komm runter!!
    Ich weiß, dass du dazu neigst dich in sowas reinzusteigern aber das bringt doch nichts. Damit erreicht doch dein Nachbar sein Ziel (zumindest deinen Schilderungen nach).
    Das heißt nicht, dass du sein Verhalten hinnehmen musst. Doch wenn du dich jeden Tag aufregst wenn du ihn siehst, in den Garten gehst, etc. lässt das die Lebensqualität erheblich sinken. Das ist es nicht wert.
    Steh drüber, du hast doch genug Lebenserfahrung.

Und wenn er zu weit geht dann muss er die Konsequenzen tragen. Ich hab diesen Sommer Zeit Ansehen ?
    Geändert von pouz (13.06.2010 um 12:21 Uhr)

wirf ihm die steine einfach wieder rueber ... also auf den rasen und in die blumen und so ...

Das heißt nicht, dass du sein Verhalten hinnehmen musst.
    Steh drüber
    Das heißt jetzt konkret? Nicht hinnehmen und gleichzeitig ignorieren? Wie soll das gehen?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das heißt jetzt konkret? Nicht hinnehmen und gleichzeitig ignorieren? Wie soll das gehen?
    Das heißt, dass es dich nicht psychisch belasten darf, was es ja augenscheinlich tut.
    Was dagegen tun kannst du trotzdem.

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    wirf ihm die steine einfach wieder rueber ... also auf den rasen und in die blumen und so ...
    Super Idee, das wird der Nachbar dann so hin nehmen und alles ist gut. *hust*
    Bei solchen Situationen muss an über der Sache stehen.

Außerdem: Wo bitte soll ich mal eben schnell zwei Zentner Steine entsorgen? Sowas kostet Geld.
    Dann füllst du die Steine in einen Behälter, eine Schubkarre z.B. und stellst ihm die vor die Türe und bittest ihn erneut die Steine wo anders zu entsorgen. Als Dankeschön dafür, schenkst du ihm eine Schachtel Pralinen oder sowas.

Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, nur dann kann sich jene Seele zum Positiven wandeln und so, das Wohlwollen und Verständnis dem Nächsten gegenüber in ihm zeigen.

glaub in guten ist mit den kerl nicht zu reden. anscheind hat er mit den ganzen dorf beef, hat im dorf den spitznamen affe und wahrscheinlich sind die vorbesitzer von roberts haus wegen diesen affen weggezogen.

was soll robert machen? vor gericht ziehen? ständig den depp pralinen, wein, bier, obstkorb schenken weil sich der affe wieder was rausnimmt und robert ihn mit geschenken überreden muss damit er ihn nicht zumüllt?

finde die idee mit den russentrupp gut.

Robert, mach doch einfach eine kleine Party mit paar Leuten aus dem Forum hierAnsehen ? Der Weg wäre es mir sogar wert. Erst letztes Jahr habe ich diesen ewigen Streit mit unseren Nachbarn beendet, es ging um unsere Hunde. Der Streit ging ca. 5 Jahre. Sie hatten sich zum Schluss hin einfach zuviel rausgenommen, wollten Krieg und den haben sie auch bekommen, irgendwann haben sie nachgegeben...

Da man danach gerufen hat...^^

spammer69
    Gast
    Wieviel wiegt denn die Brille? Sicher, dass der Massezuwachs nicht damit zusammenhängt? Ansehen ?

Ach, bei +3,5 und +3,75 Dioptrien wiegt die erstens nicht so viel und zweitens hab ich die beim Wiegen eh net auf. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    und zweitens hab ich die beim Wiegen eh net auf. Ansehen ?
    dann kannst du die wage ja gar nicht ablesen... Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Sixpack Ansehen ?
    dann kannst du die wage ja gar nicht ablesen... Ansehen ?
    Ansehen ?

Stell dir vor, ich kann sogar ohne Brille die Posts lesen. Ansehen ? Im Gegensatz zu dir, schreibst Waage mit einem a... Ansehen ?