Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Proteinshake

Proteinshake

Hallo!
    Ich bin 17,5 Jahre!
    Bin 1,90 groß und wiege !nur! 70kg,.. die sind schon hart erkämpft.
    Ich trainiere jetzt schon länger und seit kurzen mit GKplan.
    Mit Ziel: Gewicht, Masse

Freund hat mir empfohlen: Proteinshakes

Was haltet ihr davon? Gut schlecht?
    Danke für Antworten und Erfahrung

p.s. dieses Forum ist echt der Hammer!!!

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

vllt ersmal gedanken ueber die nahrung machen bevor du ueber nahrungsergaenzungsmittel nachdenkst

Proteinshakes im Sinne von Eiweißpulver? Da wäre von einer (Nahrungs-)Ergänzung zu sprechen. Und das bleibt sie auch: eine Ergänzung.
    Zuerst einmal muss aber der Rest der Ernährung passen, bevor man für soetwas Geld ausgeben will, finde ich.

Proteinshakes im Sinne eines selbstgemachten Shakes ist eine gute Idee, wenn man Probleme hat viel feste Nahrung aufzunehmen. Grundlage ist bei mir eigentlich immer (Mager-)Quark. Je nach Tageszeit, Lust und Laune kommen dann Dinge wie Bananen, gemahlene Nüsse, Leinsamen, gutes Öl und/oder andere Früchte da rein.

ja Pulver!

Pulver und Wasser in Shaker, shütteln --> runterwürgen

bei gutem Pulver wird da nix gewürgt.^^

Aber zur Massezunahme sind Training und gute Ernährung das A und O.

wie schaut dein training eig aus.. kommste mir ziemlich vor als ob du noch zu wenig von diesem thema weisst. hm

Mir wurde in den letzte woche auch dazu geraten, sogar gleich zweimal von zwei verschiedenen menschen und das unabhängig von einander. Bringt das wirklich was ?

Spaß bei Seite. Der Körper brauch eiweiss um muskeln aufzubauen, logisch. Aber mit eiweissen allein ist es nicht getan. Ein Kcal überschuss muss her, heißt du musst mehr essen als du verbrennst. Am besten mehrere kleine Mahlzeiten und zwischendurch nen kleiner snack. Die mahlzeiten MÜSSEN ausgewogen sein. Also das verhältniss zwischen Kohlehydraten, Eiweissen und Fetten muss vernünftig sein. 1g KH hat 4kcal, 1g EW ebenfalls 4kcal und fette haben 9kcal je gramm Fett. Du könntest natürlich versuchen deinen kompletten energiebedarf über EW zu decken, das wirst du aber nicht schaffen und wenn doch wirds teuer. Shakes wirst du nicht wirklich brauchen, höchstens nen whey direkt nach dem training! Denn mit nem gutenacht quark und 5 mahlzeiten mit jeweils 20-30gr ew ist dein bedarf gedeckt!!

Ich finde es könnte mal einer nen Video bezüglich dieser grundlagen machen, dann bräuchte man nicht jedem das selbe zu erzählen.

Empfohlen Von einem Freund der vor einem Jahr so dünn war wie ich, diese Shakes bis zu 5Monate genommen hat (jeden Tag) und heute braucht er sie nichtmehr weil er automatisch soviel isst. Hat auch jeden 2.Tag trainiert und ist nicht wiederzuerkennen (Viech^^)

Du kannst auch jetzt schon ausreichend essen ohne dich vorher ein jahr lang mit Proteinshakes volllaufen zu lassen. Ausserdem liegt es sicher nicht an den proteinshakes, dass er zugenommen hat. Du kannst auch 2 jahrelang einen shake am tag trinken. Wenn du dich nicht ordentlich ernährst (Kcal überschuss) bringen dir die shakes auch nichts.
    Wie gesagt, shake schön und gut (vorallem als PWO) aber nicht zwingend notwendig!

Einnahme Proteinshakes = mehr Appetit, somit mehr essen!

Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    annnahme proteinshakes = magen voll, somit KEIN appetit mehr

wenn du sosehr auf deiner meiner verharrst, warum fragst du hier nach rat?
    Wenn Shake dann Whey, direkt nach dem training. Wenn man zuviel geld hat darf es auch direkt nach dem aufstehen eine portion geben. Muss aber nicht !!!
    Viel wichtiger ist eine regelmäßige nährstoffzufuhr ! Das heisst alle paar stunden was essen !

Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    made my day xD

wie schon von allen gesagt, es ist eine ERGÄNZUNG, und somit völlig vernachlässigbar.

du kannst der eiweiss-pulver industrie gerne geld in den rachen werfen und dir sowas kaufen, schlecht ist es sicher nicht.
    aber du kannst genauso auch ne packung magerquark essen und hast den selben effekt, nur dass es dich <50cent kostet.

ein proteinshake alleine lässt dich nicht zunehmen. dadurch füllst du zwar den eiweissbedarf auf, aber um richtig zu zunehmen, musst du dir einen gescheiten ernährungsplan zusammen stellen und nicht sinnlos irgendwann irgendwie shakes rein pfeiffen...

mehr dazu im ernährungsthread

Zitat Zitat von BizepsBoy Beitrag anzeigen
    Der einzige Shake, der wirklich sinnvoll ist, ist der nach dem Training. Der Rest ist Gelsverschwendung und kann auch über die normale Ernährung abgedeckt werden.

Link censored by Lou
    Oh man, machs doch wenigstens nicht so offensichtlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte