Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    denn mich hat das immer schon am tag vorher fertig gemacht, der gedanke morgen wieder eine stunde trainieren zu müssen.
    Also nachdem ich das gelesen habe rate ich dir eine andere Sportart zu suchen. Da hilft auch ein 5er Split, der bei deinem Trainingsstand auch noch völlig ungeeignet ist, nicht weiter.

    Vielleicht liegt deine Demotivation aber auch einfach daran, dass du kaum Erfolge erzielst. Wenn dein 2er Split auch nur annähernd so aussieht wie dein 5er Split wundert mich das auch kein bisschen. Dazu kommt noch, dass du nach 10 Minuten immer keine Lust mehr hast und dementsprechend auch die Intensität rapide abnimmt.

    Suche dir im Onlinearchiv einen anständigen 2er oder 3er Split, bastel dir einen bb-gerechten Ep und fang an anständig zu trainieren, dann wirds auch was mit den Erfolgen und der Motivation.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ich will ja keinen sport machen, sondern ein paar definierte muskeln haben. aber wenn man das sagt, ist man ja sowieso gleich bei allen unten durch...ich will nicht in 4, 5 jahren auf ner bühne posen! warum bekomme ich keine wirkliche antwort auf die 5er split sache? ich kapiers nicht.

  3. #18
    Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    ich will ja keinen sport machen, sondern ein paar definierte muskeln haben.
    Widerspruch an sich... Ohne Fleiß kein Preis!

    Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    aber wenn man das sagt, ist man ja sowieso gleich bei allen unten durch...
    Was interessieren die anderen, wenn du selbst zufrieden damit bist? Meistens kommen dumme Kommentare, wenn überhaupt, dann von neidischen Hautständern!

    Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    warum bekomme ich keine wirkliche antwort auf die 5er split sache? ich kapiers nicht.
    Nun, dein Split ist eben von Anfang bis Ende Murks! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Muskel so stark reizen kannst, dass er eine komplette Woche "ausgelastet" ist. Mach lieber einen straffen 2er-Split, den kannst auch in einer Stunde durchziehen und danach bist richtig kaputt und weißt, dass du was gemacht hast! Ich habe auch ab und an absolut keine Lust und ziehe es durch... Danach ist man immer froh drum!

  4. #19
    dass mein split murks ist, habe ich nun langsam begriffen...warum allerdings, nachwievor nicht.

    zur auslastung: ja, auch das weiß ich. ein muskel braucht bei anfängern etwa 48 stunden bevor man ihn wieder trainieren soll. tut man dies also alle 2 tage, holt man das maximum raus. jede woche 1 mal dauert zu lange. ich verstehe nicht, warum jeder immer auslasten will. muss das denn sein? wächst der muskel denn garnicht, wenn er merkt, dass er nur jede woche trainiert wird!?

    für einen 2er split brauche ich mind. 4 tage + 1 ruhetag dazwischen, damit jeder muskel 2 mal pro woche, also das doppelte vom bisherigen plan, dran kommt. meinst du, dass 4 tage je 1h "chilliger" sind (um es mit ependinum's worten zu sagen) als 5 tage 20 min.? versteh mich net falsch, ich versuch nur euren standpunkt zu vetrstehen.

  5. #20
    Guck Dir mal hier im Forum den P(ush) & P(ull) 2er Split an!

  6. #21
    mo - trizeps: LH curls im liegen (über kopf) / brust: KH fliegende / BD (flach) / dips
    brust & trizeps in der selben TE: trizeps wird beim BD mitbeansprucht, besser mit bizeps tauschen

    di - bizeps: LH curls untergriff / unterarme: LH curls obergriff
    das sind max 6 sätze... bringt nix

    mi - bauch: beinheben im ständer (L-form) / crunches mit aufgelegten beinen (beidemale 3 x 12)
    ähm ja, siehe eins weiter oben... die beiden übungen kannst im supersatz an eine deiner TEs anhängen...

    do - rücken: klimmzüge obergriff (schaffe nur 5 / KH seitl. aufgest. rudern
    Da fehlt der untere Rücken komplett...

    fr - schultern: LH frontdrücken / KH seitheben / KH seitheben liegend (also für die vordere / seitl. / hintere schulter)
    hier hast du im Gegensatz zu den anderen TEs ein hohes Volumen, warum? Der Sinn eines 5er-Splits ist es, dass man abgeht wie Sau und jeden Muskel in jeder TE so derbe fertig macht, dass der wirklich ein paar Tage kaputt ist und nicht, damit man ein Luschi-Training machen kann!

  7. #22
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    ich will ja keinen sport machen, sondern ein paar definierte muskeln haben. aber wenn man das sagt, ist man ja sowieso gleich bei allen unten durch...ich will nicht in 4, 5 jahren auf ner bühne posen! warum bekomme ich keine wirkliche antwort auf die 5er split sache? ich kapiers nicht.
    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Was fällt uns ein, dir zu unterstellen, du wolltest Sport machen, wenn du in ein Sportforum kommst und eine Frage zu dem Sport stellst?

    Mach, was du willst. Vielleicht wirst du damit in ein paar Monaten 1-2 Gramm Muskeln aufbauen, vielleicht wirst du damit auch zufrieden sein. Mit ernsthaftem Training hat das nichts zu tun, sorry.

  8. #23
    ich finde es wurde mittlerweile oft und deutlich genug gesagt das dein TP einfach schlecht und falsch ist, und das du bisher den falschen Weg gegangen bist. So wie du zur zeit trainierst, wirst du kein bisschen Muskeln aufbauen. Mach dir mal um Bühnenposing keine Sorgen. Um die "paar definierten Muskeln" zu kriegen, die du haben willst, musst du schon 100% geben, vernünftig trainieren, und dazu anständig essen und regenerieren. Wenn du keine 60 Minuten Training aushälst, dann lass es!
    Ich kann es sowieso nich nachvollziehen wie man lieber 5 mal die Woche ins Training geht (dafür allein drei mal für kleine Muskelgruppen!!!), als mal 60 - 75 Minuten richtig zu trainieren. Das ist doch kompletter Nonsense!
    Also entweder du bleibst auf stur, und tust weiter so als ob dein Plan irgendwas produktives hat, oder du sagst ok, ich fang jetzt mal richtig an, mit Motivation, dann poste ich dir hier auch einen anständigen 2er Split, wenn du das möchtest.

  9. #24
    Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    ähm ja, siehe eins weiter oben... die beiden übungen kannst im supersatz an eine deiner TEs anhängen...
    aus einem thread habe ich:

    Eine Baucheinheit könnte wie folgt aussehen:

    3x Crunches 8-12 Wdhs.
    3x Beinheben, ebenfalls 8-12 Wdhs.

    das ist das, was ich bisher immer gemacht habe. und das ist auch immer anstrengend, sodass ich noch keine zusatzgewichte brauche. von supersatz stand da im übrigen nichts. wie trainierst du den bauch?

  10. #25
    Mit curls.....

  11. #26
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    wie trainierst du den bauch?
    Mit den Grundübungen.

  12. #27
    Weisst du überhaupt wie Muskelaufbau funktioniert?

    Ganz simpel erklärt:

    Du belastest den Muskel und reizst bzw. verletzst ihn damit, danach muss er sich regenerieren, um wieder auf das Niveau zu kommen. Da sich dein Körper jedoch an alles anpasst, kommt die SUPERKOMPENSATION (googeln) und dein Muskel geht über das Ausgangsniveau hinaus, aber nur in einer bestimmten Zeit, je größer der Muskel,desto mehr Zeit dauert es, bis die SP kommt und andersherum. Wenn man den nächsten Reiz früher oder später setzt,dann kann es passieren, dass man das Niveau nicht steigert oder gar verringert ( wenn zu oft).

    Dein Muskel ist nicht groß genug, um solch eine lange Zeit( nämlich eine Woche), um zu superkompensieren. Deswegen sagt dir jeder hier, dass du keinen so hohen Split nehmen sollst.

    AK

  13. #28
    Ihm geht es ja nur darum, dass das Training sonst zu anstrengend ist

    Nur mal ganz ehrlich, wer "Training", "chillig", "keinen Sport" und "ein paar definierte Muskeln" in einen Zusammenhang nennt, sollte sich vieleicht doch ein anderes Hobby aussuschen..

  14. #29
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Ihm geht es ja nur darum, dass das Training sonst zu anstrengend ist

    Nur mal ganz ehrlich, wer "Training", "chillig", "keinen Sport" und "ein paar definierte Muskeln" in einen Zusammenhang nennt, sollte sich vieleicht doch ein anderes Hobby aussuschen..
    Aber er will doch Muskeln.



    Wie sieht's aus, styxel, schon einen gescheiten 2er rausgesucht?

  15. #30
    ja, ich bekomme unterstützung. bin dann mal weg vom 5er, wieder zurück beim alten 2er 3 mal die woche, mit neuen grundübungen, weg von Iso's.

    danke A.K. für die erläuterung. nur werde ich dann damit nicht auch probleme kriegen, weil dann jede TE nur 1-2 mal die woche drankommt? TE1 mo & fr, TE2 mi und die woche darauf andersrum. müsste ich dann mo & do TE1 machen und di & fr TE2? dann wäre es das doppelte maß. oder pauschal alle 2 tage...wobei das WE mit einbezogen werden müsste.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split - Bitte bewerten!
    Von lincoln68 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:13
  2. aktueller TP bitte begutachten
    Von Oli_kf im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:29
  3. Mein 3er Split - Bitte um Meinungen
    Von ducati im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 18:50
  4. mein 3er Split bitte korrigieren
    Von NoobDogg im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 09:28
  5. Mein 4er - Split bitte um Kritik
    Von Eisenmangel im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 19:08