Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
  1. #16
    Das ist echt super, weiter so.

    Die Steigerung und das stetig bessere Gefühl ist doch echt Motivation, oder?

    und klar kannst Du Stolz auf Dich sein!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Das sind doch gute Nachrichten! Was sagt das Gewicht, tut sich da auch schon was? Was du wahrscheinlich auch merken wirst, der Sport (gerade Ausdauersport) wirkt sich nicht unerheblich auf deine Laune, deine "Gesellschaftsfaehigkeit" und die von dir angesprochene Extrovertiertheit aus. Wenn du das denn willst, dann aendert sich diesbezueglich auch etwas.

  3. #18
    WOW!!!!!

    Ich bewundere deine Motivation und ausdauer!

    Ich war lange zu faul für ausdauer! Hab seit 3 monaten damit angefangen und habe 7 kilo weg! Ich mach zwar in erster linie kraftraining und nur 3 mal die woche cardio!

    Bei dir müssten die kilos ja purzeln, wenn du auch so isst wie du sagst!

  4. #19
    Super, du machst das spitzenmäßig!!!

  5. #20
    Hallo

    Abnehmen tu ich schon seit ich meine Ernährung geändert hab das war Am Anfang des Jahres. Auch wenns mir peinlich ist erzähl ich wie es war was solls. Bis Februar ging die Wage bei meinem Arzt bei mir nicht (geht nicht über 150Kg) also hatte ich immer mehr als drei Zentner. Im Februar dann waren es 148,7Kg und als ich vorletzte Woche da war, waren es "nur" noch genau 138Kg. Ich bin mir aber fast sicher das ich den größten Teil abgenommen hab, seit ich Anfang Juni meine Ernährung noch mal verfeinert hab und vor allem nur noch Wasser trinke und eben meinen Crossi benutze. Sicher bin ich mir weil mein Gürtel seither viel weiter zu geht.

    Bisher ist alles gut gelaufen mit dem Training. Jetzt hab ich allerdings ein Problem ich hab am Sonntag, Gestern und Heute 30 Minuten gemacht aber ich kanns nicht mehr steigern die letzten 3-4 Minuten werden so schwer das es schon ein richtiger Kampf ist. Das Training ist für mich nach wie vor sehr Anstrengend aber es macht mir Spass, aber die letzten Minuten sind kein Spass mehr.

    Was soll ich am besten machen? Ich hab mir gedacht das ich jetzt erstmal so lang die 30 Minuten mach bis auch die letzten Minuten lockerer gehen, und erst dann weiter erhöhen geht das so, oder gibts eine bessere Möglichkeit?

    Lg Bär.

  6. #21
    Da hast Du aber einen riesigen Erfolg erzielt.
    Diese Plateaus gibt es immer wieder beim Training.
    Du kannst Folgendes tun:
    - weitertrainieren, wie Du geplant hast,
    - gelegentlich für eine Trainingseinheit die Intensität etwas niedriger setzen und dafür länger trainieren.
    - die Intensität etwas höher setzen und dafür ein paar Pausen von 2-3 Minuten machen.
    Probier einfach, irgendwann sind die 30 Minuten für Dich locker machbar.

  7. #22
    Seh ich wie Ruth! Respekt. Einfach die Intensität variieren, ggf. auch mal einen Tag Pause machen - aber niemals aufgeben!

  8. #23
    Huhu,

    gut 1 Jahr ist es her das ich mit dem crossen aufhörte, irgendwann dacht ich mir machste Heut ne Pause, daraus wurden dann zwei Tage dann drei dann.....

    Ich werde Morgen wieder damit anfangen, und ich meld mich zurück weil mir das Forum damals sehr geholfen hatt, auf den Weg zu kommen. Ich glaub mein Fehler war das ich als ich auf dem Stand war jeden Tag 60 Minuten gecrosst habe, das wurde mir wohl zuviel. Diesmal steck ich mein Ziel niedriger. 30 Minuten und das jeden Tag, ich bin erstmal gespannt wielang ich überhaupt durchhalte nach der langen "Pause".

    Meine Ernährung habe ich bei behalten und bin schon seit einiger Zeit auf 125Kg und halte es, ich denke wenn ich 100-110 Kg anstrebe sollte das für meine Größe Ok sein.

    Würd mich freuen wenn sich jemand aus diesem Thread kurz meldet, weiss ja nicht obs die Leute hier noch gibt, ich bin ja damals auch plötzlich weg gewesen (passiert mir kein zweites mal).

    Liebe Grüße

  9. #24
    Wie wär's mit Training jeden 2. Tag, i.e. 3mal pro Woche?
    Dann mach bitte unterschiedliche Einheiten - je kürzer, desto anstrengender und je länger, desto ruhiger.

  10. #25
    Ich würd ja eher mal ins Krafttraining einsteigen

  11. #26
    huhu,

    wieso kraftraining? abenehmen und allgemein gesünder werden müsste doch mit ausdauertraining funktionieren oder nicht?

  12. #27
    Es funktioniert auch ohne Sport, wenn man es so sehen will. Krafttraining bietet den Vorteil des Muskelerhalts, bei passender Ernährung.

  13. #28
    Ja, geht an sich auch.

    Aber: bei deiner Größe sind auch 100-110 kg noch unansehlich, sofern du kein Museklmann bist. Schau meine Werte an, dann weisste bescheid^^

    An sich sieht es okay aus, das stimmt. Jedenfalls solange Klamotten drüber sind und du den Bauch einziehst.

    Für alles andere muss dann wohl mehr Fett weg ^^
    und da kommt Lucy`s Vorschlag ins Spiel..

  14. #29
    Zitat Zitat von Bär. Beitrag anzeigen
    huhu,

    wieso kraftraining? abenehmen und allgemein gesünder werden müsste doch mit ausdauertraining funktionieren oder nicht?
    Zieh dir das Bild mal rein:



    Absolute Zahlen sind null wert. Krafttraining verbrennt auch Kalorien, erhält und/oder baut sogar welche auf (stoffwechselaktive Substanz, die deinen Umsatz steigert und so beim abnehmen auch hilft) plus siehts am Ende besser aus. Nur Ausdauertraining wird schnell bei kcal-Defizit (und unangepasster Nahrung in Form von eiweißbetonter Kost) schnell gute Muskelsubstanz verheizen. Am Ende siehst du dann eher wie ein Kartoffelsack aus: hoher Körperfettanteil, wenig Muskelmasse. Will doch keiner.

    Wenn das Krafttraining sogar intensiv genug ist, dann verbrennst du durch den Nachbrenneffekt sogar zusätzlich einige kcal (Studien mit schweren Grundübungen zeigen eine VO2max.-Aufnahme postworkout über 48h von bis zu 700 kcal - das ist im Prinzip ne Stunde auf dem Laufband. Muss man aber auch reinhauen und kein Hausfrauenworkout durchführen

  15. #30
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Zieh dir das Bild mal rein:



    Absolute Zahlen sind null wert. Krafttraining verbrennt auch Kalorien, erhält und/oder baut sogar welche auf (stoffwechselaktive Substanz, die deinen Umsatz steigert und so beim abnehmen auch hilft) plus siehts am Ende besser aus. Nur Ausdauertraining wird schnell bei kcal-Defizit (und unangepasster Nahrung in Form von eiweißbetonter Kost) schnell gute Muskelsubstanz verheizen. Am Ende siehst du dann eher wie ein Kartoffelsack aus: hoher Körperfettanteil, wenig Muskelmasse. Will doch keiner.
    Was zum Geier? Hab schonmal von nem anderen User was ähnliches gelesen, finds aber nimmer im Forum
    Wie sollte man denn bei viel Cardio essen damit man nich soviel Muskelmasse verheizt? Dachte dass man sowas gerade durch Eiweissreiche Nahrung sowas verhindert. Viel KH oder was? Hm ich glaube ich habs mir grad selber beantwortet

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer von Homesport.de
    Von rura0012 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:00
  2. Bitte um Hilfe zwecks Plann bitte reinschaun
    Von LuckY* im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:56
  3. Crosstrainer
    Von grosselusche im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:17
  4. Hilfe.!!!!!!!!! bitte ich brauch hilfe wegen muskelaufbau
    Von MikeNike im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:33
  5. Crosstrainer
    Von finchenonline im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:51