Seite 26 von 94 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1410
    wat du für Filme guckst..Radiergummikopf... ^^
    Naja ich mag Lynch eh net. Vergesse seine Filme auch im Nullkommanix, der Einzige den ich ab und an gucken kann is Dune.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, minimal. Ansehen ?

Aus aktuellem Anlass:

Ansehen ?

Ansehen ?

€dit: Joa, Lynch ist natürlich Geschmackssache, aber seine Filme sind an Bildbedeutung und Interpretationsspielraum kaum zu überbieten, man bekommt halt mehr für sein Geld. Mindfuck, eben. Ansehen ?

Najo ich finde halt nur das ein Film zwar Interpretationspielraum bieten darf, aber wenn dieser so gewaltig ausfällt das man nahezu alles hineininterpretieren kann, verliert es für mich seinen Reiz. Vor allem wirken seine Filme auf mich manchmal gewollt undurchsichtig und durchgeknallt, wie auf einem schlechten Drogentrip. Sicherlich, Geschmackssache, ich kenne allerdings viele pseudointellektuelle Filmspezialisten die mir erzählen wollen ich sei einfach zu dumm die tiefere Bedeutung zu erkennen. Und sowas macht mich dann wütend. ^^

Ich finde Lynch lässt sich am besten mit moderner Kunst vergleichen. Und da ich dort eher die klassische Malerei bevorzuge, erklärt sich auch meine persönliche Abneigung gegen einige seiner Werke. Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Gerade die Filme von Lynch haben meist eine genau definierte richtige Interpretation, was ihn meiner Meinung nach von den "echten" Surrealisten etwas abgrenzt. Die Situation, in der sich der "Radiergummikopf" befindet, ist z.B. sehr eindeutig und sehr gut nachvollziehbar, wenn man sich einmal in einer ähnlichen Lage befunden hat. Ansehen ?

Creep, ich erkenne den Schauspieler, aber er spielt ja in all seinen Filmen praktisch die selbe Person. Ansehen ? Haste mal einen Tipp?

Edit:

Ansehen ? Zitat von Nyx Ansehen ?
    Thank you for smokingAnsehen ?
    Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, angesichts der Diskussion im Rauchverbot-Thread. Ansehen ?
    Geändert von spammer69 (05.07.2010 um 20:33 Uhr)

Der Schauspieler ist übrigens Sam Elliot Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Gerade die Filme von Lynch haben meist eine genau definierte richtige Interpretation, was ihn meiner Meinung nach von den "echten" Surrealisten etwas abgrenzt. Die Situation, in der sich der "Radiergummikopf" befindet, ist z.B. sehr eindeutig und sehr gut nachvollziehbar, wenn man sich einmal in einer ähnlichen Lage befunden hat. Ansehen ?

Creep, ich erkenne den Schauspieler, aber er spielt ja in all seinen Filmen praktisch die selbe Person. Ansehen ? Haste mal einen Tipp?

Edit:

Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, angesichts der Diskussion im Rauchverbot-Thread. Ansehen ?
    Najo zb "Mulholland Drive" oder gerade "Lost Highway" sind da etwas anders finde ich. Habe damals auch 3 Abhandlungen darüber gelesen, die alle etwas anderes in die Handlung interpretiert haben. Grad bei Mulholland Drive dachte ich anfangs "ok alles klar, noch recht überschaubar" und plötzlich BAM, haut der Lynch einem wieder die Keule um die Ohren. Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?
    Najo zb "Mulholland Drive" oder gerade "Lost Highway" sind da etwas anders finde ich. Habe damals auch 3 Abhandlungen darüber gelesen, die alle etwas anderes in die Handlung interpretiert haben. Grad bei Mulholland Drive dachte ich anfangs "ok alles klar, noch recht überschaubar" und plötzlich BAM, haut der Lynch einem wieder die Keule um die Ohren. Ansehen ?
    Gerade diese 2 Filme sind für mich ziemlich eindeutig, zumal sie fast die gleiche Geschichte erzählen. Ansehen ? Soll aber nicht heißen, dass die anderen Interpretationen "falsch" wären. Mulholland Drive z.B. habe ich beim ersten Mal in einer kleinen Gruppe geguckt, bei dem Gespräch danach sind mindestens 5 plausible Erklärungen aufgestellt worden. Aber beim 2. oder 3. Mal wurde mir klar, worum es da wirklich ging, und es ist wirklich absolut einleuchtend, fast schon trivial.

Erzähle mir was du denkst, interessiert mich jetzt doch^^

Thank you for smoking ist natürlich richtig, Punkt geht an Nyx!

8 Punkte Spammer69
    7 Punkte Nyx
    7 Punkte Üffes
    7 Punkte creepingdeath
    5 Punkte Morski
    1 Punkt Dicktator
    1 Punkt Papa-Maulwurf
    1 Punkt djyomen
    1 Punkt atwork
    1 Punkt hypnoX
    1 Punkt Schmali
    1 Punkt Huthimutti
    1 Punkt terrytate
    1 Punkt WomanOrMachine

Mensch Spammer, ich hab dir sogar gleich mehrere Tipps in dem Post gegeben, schau zum Bleistift mal die URL an. Ansehen ?

Was Lynch angeht, kann ich dir auch nur zustimmen: Zumindest bei den meisten seiner Filme ist wenigstens die grundlegende Storyline (gegebenenfalls nach mehrmaligem Schauen, hehe) relativ klar, einzelne Aspekte werden natürlich immer offen für jedwede Interpretation sein.

Neues Bild und eure Interpretation von Mulholland Drive bitte. Ansehen ?

Guten Morgen zusammen!

Hier das neue Bild:

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?
    eure Interpretation von Mulholland Drive bitte. Ansehen ?
    Nö, das würde dir ja den Spaß nehmen, es selber rauszufinden.

@Bild: Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    @Bild: Ansehen ?
    Das hätte ich ja nun nicht gedacht!Ansehen ? Der Streifen ist sehr bekannt.

Du hast den Snap aber auch bearbeitet, d.h. aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber egal, ich kann mir sowieso keine Bilder merken Ansehen ?