Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle lachen - was macht ihr eigentlich mit euren Rädern? o.O

Ich fahre jetzt im 8. Jahr ein 129 EUR Baumarkts-Fahrrad mit 18 Gängen, bin darauf jedes Jahr etliche km gefahren, hatte bisher 1x 'nen Platten und 1x 'ne kaputte Klingel. Bisher hatte ich weder den Lenker um den Hals gewickelt noch die Sattelstange im Hintern stecken, im Gegenteil - ich bin total zufrieden und guter Hoffnung, auch noch weitere Jahre mit dem Fahrrad fahren zu können. Was zum Henker macht ihr mit euren Rädern???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

00000
    Geändert von kingKikapu (14.06.2010 um 21:44 Uhr)

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle lachen - was macht ihr eigentlich mit euren Rädern? o.O

Ich fahre jetzt im 8. Jahr ein 129 EUR Baumarkts-Fahrrad mit 18 Gängen, bin darauf jedes Jahr etliche km gefahren, hatte bisher 1x 'nen Platten und 1x 'ne kaputte Klingel. Bisher hatte ich weder den Lenker um den Hals gewickelt noch die Sattelstange im Hintern stecken, im Gegenteil - ich bin total zufrieden und guter Hoffnung, auch noch weitere Jahre mit dem Fahrrad fahren zu können. Was zum Henker macht ihr mit euren Rädern???
    Schließe mich hier king an - ich bin auch eher flott unterwegs und nicht so "sittsam" wie etwaige Leute im betagten Alter (damit mein ich jetzt nicht dich, WoM ^^) - ich fahr halt querbeet, heize wie ein Beloppter über Bordsteine und Co. - das ist inner City dann schon ein Streßtest für das Rad. Wenn ich dann sehe, wie manche Leute gemächlich vor sich hinradeln, dann ist dass schon eine andere Sache - zumal mein Bike auch tagtäglich "hart geritten" (lol) wird / wurde.

King, warum machst du das? o.O

ich bin auch eher flott unterwegs und nicht so "sittsam" wie etwaige Leute im betagten Alter
    Was hat der Fahrstil denn mit dem Alter zu tun?
    Ein weiteres nettes Vorurteil hast Du da.

Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Was hat der Fahrstil denn mit dem Alter zu tun?
    Ein weiteres nettes Vorurteil hast Du da.
    Ach so, dann zeig mir mal die Senioren 50+ die auf den Pedalen stehend downhill quer über die Straße brettern und dann das Vorderrad hochreißen um die Bordsteinkante zu nehmen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ach so, dann zeig mir mal die Senioren 50+ die auf den Pedalen stehend downhill quer über die Straße brettern und dann das Vorderrad hochreißen um die Bordsteinkante zu nehmen. Ansehen ?
    Vorsicht Lu, du bewegst dich auf ganz dünnem Eis ... Ansehen ?

Das machen auch nur Anfaenger!Ansehen ?
    Da macht man eleganten Bunnyhopp!Ansehen ?

Vielleicht, aber es ist sicher nicht Usus. Hab hier noch nie ältere Menschen im Stadtverkehr so fahren sehen. Da wäre die Angst vor einer dauerhaften Verletzung wohl doch zu groß - kann ich sogar nachvollziehen. Wenn du dir im hohen Alter die Hüfte brichst, kann dich das bis ans Lebensende ans Bett fesseln.

... auf den Pedalen stehend downhill quer über die Straße brettern und dann das Vorderrad hochreißen um die Bordsteinkante zu nehmen. Ansehen ?
    Jetzt weiß ich auch, warum Dein Fahrrad Shrott ist Ansehen ?

Jo ich geh nicht zimperlich mit meinem Rad um. Bin da total rücksichtslos - und...? Mal abgesehen davon weiß ich gar nicht, warum ihr alle jetzt so "angepisst" reagiert? Wollt ihr mir etwa sagen, dass ein Großteil der Menschen +40 Jahren sportlich fit sind?

Hell no, die User die sich hier tummeln zähl ich a.) nicht zu der gesichtslosen Masse, denn wer hier postet kennt sich meist gut aus und ist sportlich aktiv und b.) selbst ein Großteil der Menschen in meinem Alter sind so fit wie ein Sack Reis. Deswegen so eine Pauschalaussage gleich als persönlichen Angriff nehmen (mal ehrlich 30-40 ist noch kein Alter, da muss man gar nicht drüber reden), halte ich für überzogen.

Jetzt bleibt mal realistisch...außerdem geht diese Diskussion gerade ad absurdum und hat so gar nix mit dem Thema zu tun.
    Geändert von Lucifer (15.06.2010 um 12:23 Uhr)

Komm mal runter!
    War gar nicht boese gemeint....
    generell wollt ich eher auf eine Felgenschonende Methode hinweisen!

Keine Sorge, sowas regt mich nicht auf Ansehen ? Mich hats nur gewundert, dass nun alle plötzlich mit bissigen Kommentaren aufwarten, so als hätte ich mit meiner Aussage jetzt jeden jenseits der zwanzig als unsportlich und eingerostet hingestellt - was ja definitiv nicht der Fall ist Ansehen ?

Sport ist aber durch die Bank weg eben nicht "üblich" und wer etwas für seinen Körper tut, der ist heutzutage eh schon ein Exot.

DA haste recht!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte