Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ganz kurze frage zum Creatin

Hi leute

Kurze frage zu meiner kreatin kur.Undzwar nehme ich ja whey dazu.Nur ich welchen abständen ? Also sagen wir ich würde das Creatin jetzt nehmen wann sollte ich dann das whey dazu nehmen.Manche sagen 5-10 min andere sagen 25-30 min oder kann man das direkt danach nehmen ?Ich hatte ein bisschen im forum gesucht aber nix dazu gefunden.

Danke schonmal im vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du kannst das Whey gerne zusammen mit dem Shake einnehmen. Das gibt sich nicht viel.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Du kannst das Whey gerne zusammen mit dem Shake einnehmen. Das gibt sich nicht viel.
    So siehts aus, so mach ich das auch immer.

Kurze frage zu meiner kreatin kur
    wieso nicht dauerhaft ?

Ich habe das doch so verstanden das nach einer anständigen Kur eine Sättigung des Creatinspiegels erreicht wurde und es daher kaum was bringt sich den Kram weiter einzuschmeissen...oder seh ich das falsch?

Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    Ich habe das doch so verstanden das nach einer anständigen Kur eine Sättigung des Creatinspiegels erreicht wurde und es daher kaum was bringt sich den Kram weiter einzuschmeissen...oder seh ich das falsch?
    Jein, es heisst zwar, dass der Körper die eigene Kreatinproduktion nach unten reguliert (deswegen werden über einen längeren Zeitraum oft Einnahmepausen empfohlen) aber wenn du die Creatinspiegel immer hoch hältst, dann profitierst du eben dauerhaft von der Wirkung - aber es stimmt dass die Speicher irgendwann gesättigt sind, dann hat die Menge keine Auswirkung mehr. Ob du dann 5g oder 50g konsumierst, ist dann unerheblich (50g wären dann eher nur ins Klo gespült ^^)

Mal was Anderes, ich nehme ja das Pulver von Weider, Maximum Kreagenic, welches sich ja damit brüstet das man net Unmengen Wasser trinken muss (was ich trotzdem tue). Wieviel Wasser wird denn da so angelagert? Ich habe jetzt in 1-2 Wochen circa 5-6 kg zugenommen. Das erscheint mir doch etwas viel, Essen war bis auf die Sünde heute normal sprich kaum KH, viel EW, Milch nur 0,3% H usw...bin eigentlich immer unter dem Tagesverbrauch.

Naja, sowas kann man pauschal nicht sagen. Die Gewichtszunahme hängt in letzter Linie nicht nur davon ab, was du wann gegessen hast (Magen- und Darminhalt) sondern auch in welcher Form + Trinkmengen und Co. 1g KH speichern rund 2,7g Wasser im Körper. Wieviel Wasser du durch das Creatin zusätzlich ziehst, ist in der Regel nicht zu beantworten, aber man sagt immer so 2-3kg wären wohl die Regel.

...also wenn du mal plötzlich anders gegessen + unterschiedlich viel (mal wenig und dann plötzlich viel) getrunken hast UND zusätzlich Creatin nimmst, können schon mal 5 kg Schwankungen auftreten.

Jo Trinken is natürlich enorm. Da kommt erstmal die Flüssigkeit durch die Shakes, das sind schon 1,5l. 1,5l beim Training. Über den Tag verteilt sollten es dann eigentlich nochmal 4-5l sein, was ich aber nicht immer schaffe. ^^

Danke für den Hinweis werd ich mir mal überlegen.