Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Bicom-Therapie

    Ich habe vor einigen Tagen von einem Bekannten etwas von einer Bicom Therapie gehört. Er erzählte mir, dass er eine Laktoseintoleranz hatte und nach dieser Bicom Therapie Milchprodukte wieder ohne Probleme zu sich nehmen konnte.
    Ich habe selbst eine Laktoseintoleranz und deshalb hört sich diese Therapie recht interessant für mich an.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Bicom Therapie?

    Ich habe im Internet leider nicht all zu viel zu dem Thema gefunden.


    http://www.dunkelfeld-blutdiagnostik...-Therapie.html

    http://www.maysami.de/html/bicom-therapie.html

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieht für mich nach dieser typischen Esoterik-Masche aus. Hab über Google weder was bei wikipedia gefunden, noch sonst eine seriöse Seite ausfindig machen können. Und das ist schon ein schlechtes Indiz für die Sache.

    Am Ende blechst du einen Batzen Geld dafür bei einem Alternativmediziner ohne nenneswerte Effekte. Hab da auch letztens ein Buch drüber gelesen. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Der Ernährungspart in dem Buch war sogar recht gut geschrieben, aber als der Autor mit seinen komischen Gerätschaften und Medikamenten aufgetrumpft hat, die man ja unbedingt kaufen sollte, wurde mir die Sache dann doch zu unseriös.

    Muss am Ende nichts heißen, aber ich wäre bei sowas immer skeptisch. Zumal es mir schleierhaft ist, wie sowas bei Laktoseintoleranz helfen soll...schließlich fehlt im Körper das entsprechende Enzym Laktase und das kann ja wohl nicht einfach schwupp-di-wupp durch so ein Eltektronengerät ersetzt werden...

  3. #3
    Bei einer manifesten Lactoseintoleranz mangelt es dem Körper an dem zur Aufspaltung des Milchzuckers notwendigen Enzym Lactase. Dieser Mangel ist genetisch angelegt und läßt sich durch keine wie auch immer geartete "Therapie" beseitigen, einzig eine Supplementierung des Enzyms ist wirksam.

    Daß einige Menschen Lactose vertragen und aufspalten können und andere nicht, beruht offensichtlich auf einer erfolgten oder eben nicht erfolgten evolutionären Adaption an verfügbare Nahrungsmittel. So wird in Erdteilen wie Nordwesteuropa, wo man traditionell Kühe hielt, Milch meist vertragen, während beispielsweise Asiaten praktisch durchweg Milch nicht vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Schock-Therapie!! Booster
    Von SchadeOK im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 16:14