Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Müdigkeit

@robert: 115/71 Puls 75

Ich lass mir morgen früh mal Blut abnehmen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

115/71 Puls 75
    Mal unterstellt er wäre immer so, erklärt das das Problem mit der Müdigkeit nicht. Von daher wäre erst mal der Blutbefund abzuwarten, ergibt er keine Auffälligkeiten, dann bleiben die von anderen Usern schon angesprochenen Mangelerscheinungen (Vitamine, Mineralstoffe), die ebenfalls angesprochene Schlafapnoe oder eine depressive Verstimmung heißeste Kandidaten.

Ich hab das gleiche Problem und war deswegen auch schon beim Arzt und laut dem liegt es schlichtweg an meinem Kreislauf und dem eigentlich immer viel zu niedrigen Puls.

Daher hab ich als einzige Empfehlung bekommen mit Sport, Kaffee und Cola den Kreislauf immer in Schwung zu halten, das funktioniert mal besser und mal schlechter, aber so richtig wach und fit fühle ich mich auch eher selten....

Ich würde vielleicht den Arzt wechseln, wenn ich das Gefühl habe, der nimmt mich nicht wirklich ernst.....

Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem und war deswegen auch schon beim Arzt und laut dem liegt es schlichtweg an meinem Kreislauf und dem eigentlich immer viel zu niedrigen Puls.

Daher hab ich als einzige Empfehlung bekommen mit Sport, Kaffee und Cola den Kreislauf immer in Schwung zu halten, das funktioniert mal besser und mal schlechter, aber so richtig wach und fit fühle ich mich auch eher selten....
    Also am Puls liegt es auf keinen Fall, wenn, dann kann es an einem zu niedrigen Blutdruck liegen, ob Du solchen hast, weiß ich allerdings nicht. Als Normalwert geht man von 120/80 aus, allerdings kann man sich auch mit 105/70 durchaus noch wohlfühlen, das ist sehr individuell. Als behandlungbedürftig sieht man einen Blutdruck unterhalb der 120/80 nur an, wenn der Patient Beschwerden damit hat. Ansonsten ist ein etwas niedrigerer Blutdruck sogar gut und erhöht die Lebenserwartung.

So,

grade eben mal gemessen

134/58 und Puls 71.

Das ist aber deutlich erhöht. Da ich gestern gebechert habe geht bei mir am Tag danach immer ordentlich die Pumpe um den Alk wieder abzubauen. Werde morgen nochmal im Normalzustand messen.

Weiss nur, dass beim Blutdruck der 2. Wert immer extrem niedrig bei mir ist und mein Ruhepuls liegt unter 60.

Das mit der Lebenserwartung hab ich auch schon gelesen, aber trotzdem ist es nicht so toll, besonders beim Lernen etc. wenn man ständig müde oder abgeschlagen ist. Da fällt es schon schwer die Konzentration hoch zu halten.

aber trotzdem ist es nicht so toll, besonders beim Lernen etc. wenn man ständig müde oder abgeschlagen ist. Da fällt es schon schwer die Konzentration hoch zu halten.
    Stimmt, geht mir selbst auch so. Ist es denn heute mit dem erhöhten Blutdruck insoweit besser?

Da ich Schlafmangel habe absolut nicht

Der heutige Tag fällt daher komplett aus dem Rahmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12