Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Müdigkeit

Müdigkeit

Ich habe schon seit ich denken kann ein Problem mit meiner Müdigkeit.
    Ich bin eigentlich den ganzen Tag total schlapp und müde und das beeinträchtigt auch mein Training.
    Ich trinke viel,ernähre mich gut und habe auch genug Schlaf.
    Ich habe mit der Schlafdauer schon alles versucht.
    Egal ob ich 12,9 oder 5 Stunden schlafe, ich bin am nächsten Tag immer müde und habe wirklich Probleme mit dem Aufstehen. Weiß da vllt. jemand ein Rat für mich?

MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Moin,

öhm... warst Du mit dem Problem irgendwann mal beim Arzt?

Da gibs noch viele Möglichkeiten:
    Vitaminmangel
    Mineralstoffmangel
    Übergewicht
    Rauchen
    Alc

Gibt noch wesentlich mehr was zur müdigkeit führen kann..kenn mich da aber nur mittelmäßig aus..
    Check einfach mal durch ob eins davon zustimmt und änder es
    Ansonsten kann auch ne Kalte dusche am morgen helfen..bringt den Kreislauf in Schwund, wodurch Müdigkeit gut beseitigt werden kann.

Auch manche Krankheiten können zur Müdigkeit führen.
    Gibs irgendwelche Erkrankungen die dich zur Zeit plagen?

was heisst "du ernaehrst dich gut" ?

Noch ne kleine Ergänzung..
    jetzt wo ich deinen Post nochmal durchlese.. 12,9 stunden..5stunden..
    auch unregelmäßiges Schlafverhalten kann zur Müdigeit führen..

klingt fast nach Schlafapnoe-Syndrom. Wenn die anderen Umstände (Ernährung, Bewegung, Tagesstruktur, Vitaminhaushalt, usw...) stabil sind, scheint der Schlaf an sich nicht besonders erholsam zu sein.

Ich ernähre mich zwar nicht nach EP aber ich versuche meine benötigte Menge an Eiweiß über den Tag aufzunehmen.
    McDonalds etc. gibt es bei mir nicht und deshalb würd ich mal behaupten ich ernähre mich besser als 95% der Bevölkerung die jeden 2. Tag zu Mc Donalds rennt.

Ob mein Schlaf erholsam ist kann ich schwer beurteilen, ich habe auf jedenfall keine Probleme mit dem Einschlafen und wache nachts eig. auch nicht auf.

Das mit dem Vitamin/Mineralstoffmangel werd ich mal testen.

Manchmal merkt man nicht, dass man aufwacht oder dass die Schlafphase unterbrochen wird, aber genau diese (teils unregistrierten) Unterbrechungen führen dazu, dass man sich am nächsten Morgen wie gerädert fühlt und nicht in die Gänge kommt - es muss auch nichts mit Einschlafstörungen zu tun haben.

Naja die Menge an Eiweiß wird dich sicherlich nicht unbedingt wacher machen^^
    Aber ein normaler schlafrhytmus könnte dir schon viel helfen...
    3-4 tage dürften langen dass sich dein körper an die bestimmten Schlafzeiten gewöhnt

War jetzt eig. auch nicht aufs Eiweiß bezogen, aber ich würde von mir behaupten dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre.
    Einen normalen Schlafrhytmus habe ich auch.
    Das mit den 12,9 oder 5 Stunden waren nur mal ein Versuch ob sich das auf meine Müdigkeit auswirkt.
    Ich gehe 21.30 - 22.00 schlafen und stehe um 6 Uhr auf. Das sind 8 bzw. 8 1/2 Stunden schlaf.

Geh zum Arzt und lass dir ein großes Blutbild machen. Denke auch, dass es an Nährstoffmangel liegen kann. Zink, Eisen oder sowas in der Art. Und bevor du da mit Supps nachhilfst, wäre es ratsam vorher abzuchecken, ob da überhaupt was verquer läuft.

Wenn du so zum Arzt gehst, musst du glaub ich für ein Blutbild zahlen, aber wenn du Blut spendest, dann machen die automatisch so einen Test (für lau glaub ich?). Kenn mich da aber nicht so genau aus.

@robert: 64 kg bin derzeit aber dabei mein gewicht zu steigern

@ lucifer: ich frage mal mein vater, der sollte es wissen. danke

Kenn mich da aber nicht so genau aus.
    Das merkt man, denn eine Blutuntersuchung aufgrund medizinischer Indikation muß man natürlich nicht selbst zahlen.

@robert: 64 kg bin derzeit aber dabei mein gewicht zu steigern
    Hmm, hört sich nicht nach einer Schilddrüsenunterfunktion an, aber wenn ohnehin ein Blutbild gemacht wird, sollen die einfach mal die Schilddrüsenwerte mit bestimmen.

Wie sieht Dein Blutdruck aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte