Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 176
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    schlimmer finde ich, dass bei einer wahl eines amtes, dass nicht zur legislative gehört (bis auf die formalien zum schluss des gesetzgebungsverfahrens), solch eine machtgebuhle/-demonstration stattfindet.. lächerlich
    True,true huth. Das ist aber alles politisches Kalkür par excellance. Für den deutschen Michel wird da so ein Brimborium drum gemacht, damit dieser denkt, das da wirklich was dran ist an dem Amt. Fakt ist aber, dass eigentlich nur Leute für das Amt des Bundespräsidenten nominiert / abgestellt werden, deren politische Karriere eh schon aufs Abstellgleis zu geht. Ansehen ? Entweder weil der Politiker sich selbst von der politischen Bühne verabschieden will oder weil er von seinen Parteikollegen ruhig gestellt werden soll.

Fakt ist aber auch, dass es ein lukrativer Posten - vom finanziellen Aspekt gesehen - ist. Nicht nur üppige Diät sondern auch eine fette Pension winkt demjenigen, der sich zum Bundespräsidenten wählen lässt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das sehe ich anders.
    Da werden politische Machtspielchen auf Kosten von Personen betrieben, denen man eigentlich das Vertrauen zugesprochen hat.
    Da werden politische Machtspielchen auf Kosten der Bürger betrieben, die diese Parteien gewählt haben in der Hoffnung einer bestmöglichen Lösung oder des geringsten Schadens.
    Diese Personen, die es nicht auf die Reihe kriegen einen Präsidenten fürs Volk zu wählen, sollten sich mal ganz gründlich hinterfragen.
    Aber ich glaube Begriffe wie Ehre, Stolz, Patriotismus und Vertrauen sind vielen schon zu lange abhanden gekommen!

So ein Chaos um ein nach Außen hin sehr wichtiges Amt ist mir als Deutscher peinlich.

spammer69
    Gast
    Die Nazis wollen jetzt auch für Gauck stimmen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Die Nazis wollen jetzt auch für Gauck stimmen. Ansehen ?
    Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

was für Nazis?

spammer69
    Gast
    Die NPD hat 3 Wahlmänner in der Bundesversammlung.

Die NPD hat 3 Wahlmänner in der Bundesversammlung.
    Das ist doch ein unorganisierter Haufen von Frustrierten vermischt mit ein paar Idealisten.
    Die NPD als Nazis zu bezeichnen halte ich für vermessen.
    Ein Nazi würde z.B. niemals einen Gauck wählen Ansehen ?

Seien wir mal gespannt ob es für Wulff jetzt reicht.
    Geändert von pouz (30.06.2010 um 21:26 Uhr)

spammer69
    Gast
    Das ist doch ein unorganisierter Haufen von Frustrierten vermischt mit ein paar Idealisten.
    Die NPD als Nazis zu bezeichnen halte ich für vermessen.
    Bitte erläutern...

Die NPS als Nazis zu bezeichnen halte ich für vermessen.
    Ne, sind alles Vollblutdemokraten. Genau so wie ihr Vorsitzender Voigt, der Hitler für einen großen Staatsmann hält Ansehen ?

Mit Nazi verbinde ich jemanden der Adolf Hitler oder zumindest seine Weltanschauung vereehrt und unterstützt.
    Die meisten NPD-Anhänger sind doch intellektuell nichtmal in der Lage diese Anschauungen zu begreifen, sonst wären sie nicht in dieser Partei.

Wer sich darüber mit mir unterhalten will, gerne per PN.

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Ne, sind alles Vollblutdemokraten. Genau so wie ihr Vorsitzender Voigt, der Hitler für einen großen Staatsmann hält Ansehen ?
    Vergiss nicht, dein Gegenüber hat selber recht eigenwillige Vorstellungen, wie eine "echte" Demokratie aussehen sollte:

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Ohne mich gleich dafür zu lynchen bitte darüber nachdenken:

die Zahlen sind nicht ganz aktuell aber stimmen ca.:
    20% tragen 66% des Einkommenssteueraufkommens
    40% tragen 3% des Einkommenssteueraufkommens
    40% tragen dies restlichen ~30%
    mit Einkommens, Lohn und Umsatzsteuer haben wir 65-70% des gesamten Steueraufkommens. Wenn man einen vergleichsweise hohen Konsum der wohlhabenderen Schichten annimmt, so tragen sie auch am Rest (Mineralölsteuer, etc.) ihren Anteil.

Mein Vorschlag wäre daher beispielsweise auf Grund der mengenmäßige Unterlegenheit den Machern und Leistungsträgern 2-3 Stimmen zukommen zu lassen. Das lässt sich natürlich übertragen auf Verantwortlichkeiten, soz. Engagement, etc.

Folgende Vorteile verspreche ich mir dadurch:
    -Mitspracherecht aller bleibt bestehen
    -klarere Wahlergebnisse -> klare Machtverhältnisse -> Handlungsfähigkeit
    -weniger Einfluss von Protest und systemfeindlichen Parteien
    Entscheidungen zum Wohle Aller um den Standort nicht zu gefährden, es ist nämlich sehr wertvoll alleine durch die Stadt marschieren zu können als in einem abgeschotteten Viertel zu leben ->darüber ist sich fast jeder im Klaren
    -Da auf Grund von Steuern Stimmen vergeben werden macht Steuerflucht wengier Sinn
    -Da auf Grund von Leistung Stimmen vergeben werden fördert es Leistung und Engagement
    @pouz

Mit Nazi verbinde ich jemanden der Adolf Hitler oder zumindest seine Weltanschauung vereehrt und unterstützt.
    Die meisten NPD-Anhänger sind doch intellektuell nichtmal in der Lage diese Anschauungen zu begreifen, sonst wären sie nicht in dieser Partei.

Wer sich darüber mit mir unterhalten will, gerne per PN.
    Wieso, willst du deine Ansichten nicht weiter öffentlich äußern?

spammer69
    Gast
    Wulff hat es anscheinend endlich geschafft.

Ansehen ?

Was für eine Blamage...

Wieso, willst du deine Ansichten nicht weiter öffentlich äußern?
    Wenn es dich wirklich interessieren würde dann hättest du mir eine PN geschrieben.
    Von daher kann ich nur über dich schmunzeln.

spammer69
    Gast
    Von daher kann ich nur über dich schmunzeln.
    Meinst du, ich bin komisch? Amüsierst du dich über mich?

Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Wir sind Wulff! Ansehen ?
    Besser als die WM. Ansehen ?

Irgendwie kommt ich mir total verwulfft vor.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte