Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Creatine Monohydrat vs. Kre-Alkalyn

Wo liegen die Vor und Nachteile?
    Lohnen sich die Mehrkosten für Kre-Alkalyn?

Bei Kre-Alkaylin soll es ja nicht solche extremen Wassereinlagerungen geben wie bei Monohydrat aber sind diese Wassereinlagerungen schlecht,sehen diese komisch aus?
    Irgentwie hat mir jeder den ich gefragt habe etwas anderes erzählt. Die einen halten überhaupt nichts von Kre-Alkalyn die anderen nichts von Monohydrat.
    Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig über die Vor und Nachteile aufklären.

MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kre-Alkalyn ist für Leute, die zuviel Kohle haben und sich aus Prestige-Gründen dieses neumodische Zeug kaufen, wobei die eigentlichen Ziele im Grunde auch durch stinknormales Monohydrat erzielt werden kann.

Auch Kre-Alkalyn ist eigentlich Monohydrat, bissl aufgebretzelt. Der exakte Unterschied? Der liegt im Preis! Hier mal die "vollmundigen Versprechungen" von K-A:

• Keine Aufladephase mehr notwendig Toll, brauch man beim puren Mono auch nicht
    • Kre-Alkalyn® wird von meinem Körper besser aufgenommen als Creatin Ach so, gut das wir das geklärt haben. Fragt sich nur, wer "mein Körper" ist und wie dieser Körper zu dieser Erkenntnis kommt
    • Geringere Einnahmemengen bei besseren Resultaten Wahnsinnsvorteil!
    • Geringere Belastung durch wesentlich geringere Einnahmemengen Watt für eine Belastung? Ist Nahrung auch "Belastung" weil ich davon viel konsumieren muss?
    • Praktischen Olimp Blister Box, Kre-Alkalyn® Kapseln einzeln verpackt! Im Grunde das ganze Verkaufsargument, wobei man Mono auch selbst einkapseln kann zur Not
    • Je nach Ausgangsbasis z.T. immense Kraftzuwächse Ach so, ja gut das wor drüber gesprochen haben! z.T. IMMENSE KRAFTZUWÄCHSE, GOIL!
    ...und das ganze natürlich zu einem unschlagbar-unverschämten Preis, bei dessen Marge selbst Investmentbanker neidisch werden würden! Gimme that shit!

Hier die Zutatenliste - liest sich wie das Who ist Who eines B-Movies
    Gepuffertes Creatinmonohydrat, Füllstof - mikrokristalline Zellulose, Trennmittel Magnesiumstearat, Kapsel Gelatine.

Kre-Alkalyn ist für Leute, die zuviel Kohle haben und sich aus Prestige-Gründen dieses neumodische Zeug kaufen
    Vielleicht auch einfach nur deshalb, weil sie sich bessere Ergebnisse erhoffen und es nicht besser wissen. Sorry, für meinen Geschmack hast du da zu weit ausgeholt.

Zu dem Rest:
    Die Ironie ist nicht zu übersehen. Recht hast du aber. ^^

ich zitiere mich einfach mal selbst:

Das Produkt:
    Weider krea-genic
    (750 mg KREA-GENIC™ pro Kapsel)
    120 kapseln.

Das System:
    1: 2x Morgens (nüchtern) (trainingsfrei)
    2: 2x Morgens (nüchtern) 2x 30min vor dem Training (training)

Kostenpunkt:
    Ca 34€ für 120 Kapseln (gibts im inet bst billiger, aber ich hatte in unserem Studio 30€ Gutscheine bekommen, also hats mich noch 5€ gekostet^^)

Was bringt's ?
    Krafttechnisch habe ich viel zugelegt. Bei fast jeder Übung konnte ich einen ganzen Batzen mehr an Gewicht bewältigen.
    Ein paar Beispiele:
    BD mit Kurzhanteln 3x8
    vorher: 22,5 kg <-> jetzt: 32,5 kg !!
    Rudern LH 3x8
    vorher: 45kg <-> jetzt 60kg
    Bizep Curls 3x8
    vorher: 12,5 (manchmal knapp15) <-> jetzt: 17,5kg
    usw...
    Der Pump war unbeschreiblich... der hammer...
    Wasser hab ich komischerweise kaum gezogen... wo wir auch gleich zum:
    Optischen kommen. Hier hab ich kaum deutlich zugenommen. Auf der Waage: Von 87kg auf zeitweise 90, jetzt wieder 89.
    Komischerweise hab ich während der Kur mehr Lobe bekommen als in 2 Jahren davor, was aber wohl kaum daran lag mMn 0.o

kommen wir zum FAZIT

Ich habe bisher leider nur Kreagenic getestet, kein pures Mono o.ä. davor und meine Kur lief sicherlich auch nicht astrein ab, (oft zuwenig Wasser(t)^^ getrunken, das ein oder andere mal zuviel Alk etc), aber ich finde das Produkt ist relativ komfortabel einzunehmen (2 Kapseln einwerfen fertig, nix mit Traubensaft oder bla), bringt einen ziemlich guten Kraftzuwachs und hat absolut null NW's (ok normales Mono eigtl. auch nicht aber naja).

Ich kann es eigentlich jedem weiter empfehlen, der seinem Training den gewissen Schub verleihen will (mehr Kraft&Pump).
    Wer sich aber den großen Massezuwachs usw verspricht, sollte es vllt erstmal mit Mono probieren.
    wie gesagt war meine kur wohl nich gerade das gelbe vom ei, aber ich fands schon ziemlich gut...

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch einfach nur deshalb, weil sie sich bessere Ergebnisse erhoffen und es nicht besser wissen. Sorry, für meinen Geschmack hast du da zu weit ausgeholt.

Zu dem Rest:
    Die Ironie ist nicht zu übersehen. Recht hast du aber. ^^
    Ach, der Post ist nicht so bierernst zu nehmen. Ich teste auch gerne vieles aus und bin in den Augen mancheiner ein "Supp-Opfer" - davon mal ab. Ich gebe gerne zu, dass ich mir nicht zuletzt durch ein Placebo "zufriedener" vorkomme, wenn ich da was supplementiere. Allerdings erwarte ich auch keine Wunder und pfeife mir auch nicht alles rein. Vieles hat auch nur minimale Effekte nur bei Kre-Alkalyn halte ich es echt für Geldshcneiderei. Non-Responder können es meiner Meinung nach ruhig mit gepuffertem Creatin versuchen, aber ansonsten bleibe ich dem stinknormalen Monohydrat treu.

Und nur weil ich schreibe, dass Leute, die sich Kre-Alkalyn kaufen zuviel Kohle haben, blöd sind und überhaupt muss man das nicht als persönlichen Angriff werten. Damit ist eher die breite Masse der Käufer gemeint. Wenn ich schreibe, jeder der eine rote Bluse trägt, ist doof, muss man sich deswegen auch nicht gleich aufs tiefste gekränkt fühlen

So, ich geh essen. Mahlzeit.
    @ffs du schreibst es ja selbst: Mit normalem Mono wäre das vielleicht auch alles drin gewesen. Es ist bisher wirklich nur die Komfortabilität der Kapseln, die für das (viel zu teure) Produkt spricht.
    Geändert von Lucifer (02.06.2010 um 17:01 Uhr)

Hi Leute, nachdem ich mal das Ultimate Nutrition Creatin von ESN ausprobiert habe, teste ich gerade das Creatine Monohydrate von BB Genics. Das ESN kostete mich 14,90 für 300g. Jetzt habe ich 8,99 für 500g bei Amazon bezahlt. Ich geh mal davon aus, das Creatin gleich Creatin ist. Insgesamt wirkt es schon zusätzlich: Bsp. Bankdrücken: von 90Kg auf 115Kg. Schulterdrücken von 70Kg auf 85Kg. Leider klappt das nur, solange ich auch Creatine nehme. Lasse ich es mal weg, geht auch irgendwann mit den Gewichten etwas runter.

Zitat Zitat von sixxpack Beitrag anzeigen
    Hi Leute, nachdem ich mal das Ultimate Nutrition Creatin von ESN ausprobiert habe, teste ich gerade das Creatine Monohydrate von BB Genics. Das ESN kostete mich 14,90 für 300g. Jetzt habe ich 8,99 für 500g bei Amazon bezahlt. Ich geh mal davon aus, das Creatin gleich Creatin ist. Insgesamt wirkt es schon zusätzlich: Bsp. Bankdrücken: von 90Kg auf 115Kg. Schulterdrücken von 70Kg auf 85Kg. Leider klappt das nur, solange ich auch Creatine nehme. Lasse ich es mal weg, geht auch irgendwann mit den Gewichten etwas runter.
    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube nicht das das Creatin SO einen derben Effekt hat. Es ist auch kein Wundermittel. Placebo wird sicherlich auch helfen. Aber nebenbei: Mono ist Mono - bei einem zu günstigen Preis könnte höchstens die Reinheit drunter leiden - gab schon diverse Supphersteller die wegen Pro-Hormonen-Verunreinigungen verklagt wurden...

Hehe ... mmh vielleicht ist´s echt nur Einbildung aber Glaube versetzt ja manchmal Berge ... gibts irgendwo ne Liste der Hersteller, die wegen Verunreinigungen schon verklagt wurden?

Genau Aber hab jetzt keine konkreten Namen. Betroffen waren da meist US Hersteller. Hier mal ein Auszug aus einem alten Artikel:

"Sportler in Panik - nicht nur Nahrungsergänzungsmittel aus den USA enthalten undeklariert Anabolika Von Pete Smith
    Nahrungsergänzungsmittel sind für Hochleistungssportler heute unverzichtbar. Das Muskelaufbau-Präparat Kreatin zum Beispiel wird in der Fußball-Bundesliga mittlerweile flächendeckend konsumiert. Dabei begeben sich Sportler jedoch aufs Glatteis wie jüngst mehrfach bestätigt: Viele Nahrungsergänzungsmittel nämlich enthalten Anabolika - in geringen Spuren zwar, doch immerhin in einer Konzentration, die zu einer positiven Dopingprobe führen kann. Bislang war man davon ausgegangen, daß nur in den via Internet bestellten US-Präparaten Nandrolon oder Vorläufersubstanzen dieses Anabolikums enthalten sein könne.

Käufer deutscher Produkte, so glaubten Sportler und Betreuer, seien absolut sauber. Jetzt hat eine vom Stuttgarter Landwirtschaftsministerium initiierte Untersuchung jedoch für große Aufregung gesorgt und zu hektischen Aktivitäten geführt: Denn bei dieser Untersuchung kam heraus, daß in Kreatin-Kautabletten der in Beuren ansässigen Firma All Stars Fitness Products zwischen 0,2 und 0,7 Mikrogramm Norandrostendion je Kautablette analysiert worden sind. Der Hersteller hat inzwischen mitgeteilt, daß ein mit minimalen Rückständen behafteter Transportbehälter Ursache für die Verunreinigung sei und die geringe Konzentration von Norandrostendion in dem betreffenden Produkt (Speed-Creatin-Kautabletten) keinerlei gesundheitsschädigende Wirkung habe.

Doch die Diskussion um die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln im Leistungssport, hier vor allem das umstrittene Kreatin, wird durch den Fund weiter angeheizt. Gerade erst sind zwei Sportler bei Dopingkontrollen positiv getestet worden, die später nachweisen konnten, daß sie nicht bewußt manipuliert haben, sondern Opfer ihrer Gutgläubigkeit geworden sind. Die Nachwuchsspeerwerferin Carolin Soboll aus Wattenscheid und der Fußball-Regionalligaspieler Manuel Cornelius von Tennis Borussia Berlin hatten beide Kreatin-Tabletten konsumiert.

Bei Untersuchungen in den IOC-akkreditierten Dopinganalyse-Labors in Köln und Kreischa war in beiden Fällen eindeutig nachgewiesen worden, daß die Kreatin-Präparate Anabolika enthielten. Eine Studie unter Leitung von Professor Wilhelm Schänzer vom Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule in Köln war erst kürzlich zu dem Ergebnis gekommen, daß viele jener Nahrungsergänzungsmittel, die Sportler aus den USA beziehen, anabole Steroide enthalten, obwohl dies laut Etikett ausdrücklich ausgeschlossen wird (Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin, 51, 2000, 37. Schänzer und seine Kollegen wiesen darüber hinaus nach, daß der Konsum solcher Präparate zu positiven Dopingproben führen kann. Eine Studie der Universität von Los Angeles, im Journal der American Medical Association veröffentlicht, kam jetzt bei einer Untersuchung von US-Nahrungsergänzungsmitteln zum selben Ergebnis. Die Unruhe derzeit ist groß. Viele Vereinsärzte ziehen die Kreatin-Präparate von ihren Sportlern ein, um sie zunächst analysieren zu lassen. Wissen sie doch, daß Naivität nicht vor Strafe schützt.

Ärzte Zeitung, 24.11.2000"

selber habe ich schon 2x Monohydrat verschiedener hersteller ausprobiert, habe mich an strikte einnahme-empfehlungen gehalten und bei beiden kuren waren die ergebnisse eher so lala.

beim einen monohydraten habe ich die einnahme nach 2-3 wochen gestoppt, weil ich rundum ein schlechtes gefühl hatte. magenschmerzen, ab und zu durchfall, etc.

danach habe ich ein anderes probiert, bei dem ich zwar ein gutes gefühl hatte und auch an gewicht zunahm (was natürlich hauptsächlich wassereinlagerungen waren), der rest aber nicht so prickelnd war.

Ca. ein halbes jahr später hab ich von meinem Trainer das Weider KreaGenic empfohlen bekommen, es auch gleich mal ausprobiert und war nach der 1. kur absolut positiv überrascht.
    keine nervigen wassereinlagerungen, ein deutlicher kraftzuwachs und ein mega pump waren die ergebnisse. auch die 2. kur hat super angeschlagen.

Alles in allem lässt sich natürlich drüber streiten, inwiefern Kreatin wirklich sinnvoll ist oder nicht .. gleiches gilt mit dem vergleich Monohydrat / Kre-Alkalyn, etc.
    Meine meinung ist: Probieren geht hier über studieren.
    Monohydrat ausprobiern - wenn es anschlägt und man zufrieden damit ist, passt es, wenn nicht, kann man eine alternative probieren.

Zitat Zitat von thestang Beitrag anzeigen
    keine nervigen wassereinlagerungen, ein deutlicher kraftzuwachs und ein mega pump waren die ergebnisse. auch die 2. kur hat super angeschlagen.
    Du weißt aber schon dass die Wirkung von Creatin / Kre-Alkalyn auf der Thematik der erhöhten Wassereinlagerung basiert oder? Genau dadurch kriegt man den "Kraftzuwachse" - weil eben Wasser lokal im Muskel vermehrt gespeichert wird und so bei der ATP-Synthese behilflich ist.

Diese "nervigen Wassereinlagerungen" sind also zwingend erforderlich, damit das Zeug wirken kann. Und das man Creatin periodenweise in Kuren nimmt, ist mittlerweile auch schon veraltet. Heutzutage supplementiert man es eher dauerhaft, denn für einen kurzen Zeitraum. Ohne Ladephaseun und solchen Schnick-Schnack.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon dass die Wirkung von Creatin / Kre-Alkalyn auf der Thematik der erhöhten Wassereinlagerung basiert oder? Genau dadurch kriegt man den "Kraftzuwachse" - weil eben Wasser lokal im Muskel vermehrt gespeichert wird und so bei der ATP-Synthese behilflich ist.

Diese "nervigen Wassereinlagerungen" sind also zwingend erforderlich, damit das Zeug wirken kann. Und das man Creatin periodenweise in Kuren nimmt, ist mittlerweile auch schon veraltet. Heutzutage supplementiert man es eher dauerhaft, denn für einen kurzen Zeitraum. Ohne Ladephaseun und solchen Schnick-Schnack.

das ist mir klar, ja!
    wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert.
    wassereinlagerung gibt es natürlich durch die einnahme von creatin, das ja, allerdings fand ich sie im vergleich zum monohydrat erheblich geringer, bis "kaum bemerkbar".
    während beim mono einige kilo drauf kamen, schon nach geringer zeit, waren es beim krea-genic ~2kg (genauen wert weiß ich leider auch nicht mehr).

Und zum Thema periodenweise oder nicht..
    Ladephasen hatte ich keine drin, die einnahme war vom ersten tag an immer gleich bei mir.
    Aber nichts desto trotz erlaubt mir schon der Preis von diesem Supplement die dauerhafte einnahme nicht. Ganz zu schweigen davon, dass es mir reicht, wenn ich creatin ab und zu verteilt im jahr in ein paar kraftphasen nehme, als unterstützung (und herrvoragendem placebo )

grade ein weiterer punkt der mE für das mono spricht.. erhöhte wassereinlagerung..
    zudem ist creatin monohydrat von alles supps doch super billig..
    500gr reichen ca 2 monate (bei 15gr für 2 tage - also training alle 2 tage)..
    bei einem preis von ca 15 euro ist das doch top...
    aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Genau dadurch kriegt man den "Kraftzuwachse" - weil eben Wasser lokal im Muskel vermehrt gespeichert wird und so bei der ATP-Synthese behilflich ist.
    Was bitte hat Wasser mit der ATP-Synthese zu tun? Vielmehr ist das Creatinphosphat dabei das Entscheidende, weil dessen Phosphatmolekül sich an das ADP anlagern und es so zu ATP resynthetisieren kann.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Was bitte hat Wasser mit der ATP-Synthese zu tun? Vielmehr ist das Creatinphosphat dabei das Entscheidende, weil dessen Phosphatmolekül sich an das ADP anlagern und es so zu ATP resynthetisieren kann.
    Jo hast Recht. Da hab ich Schmarrn erzählt. Natürlich hängt der Kraftzuwachs mit der vermehrten Verfügbarkeit von CP zusammen. Das Wasser ziehen ist da eher ein lästiger Nebeneffekt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte