Ergebnis 1 bis 10 von 10

Shakes selber machen sinnvoller????

Hallöchen,

mich würde mal interessieren ob es sinnvoller wäre shakes selber zu machen oder Weight Gainer auch ihren Zweck erfüllen oder nur Geldrausschmiss wäre.

Meine nicht damit das die fertigen Pulver Shakes zu teuer sind, sondern ob die was taugen...

Mich interessiert einfach die Phase vor und nachdem Training wo man halt schnell KH zufügen sollte.

Für mich würde einfachmal durch Zeit ersparnis in Frage kommen, wenn das Zeug was taugt ein Weight Gainer

würde mir aber, wenn Sinnvoller einen Mixxer anschaffen und Shakes selber machen die dann so aussehen würden:

1x Banane
    100g MagerQuark
    300ml fettarmer Milch
    50g Haferflocken

Kcal 477 / Fett 8g / KH 70g / EW 32g

Ist das jetzt zuviel Fett für eine schnelle Zufuhr???
    Shake würde auch nur an den Trainingstagen so aussehen an den Trainingsfreien würde ich mein Whey Zeugs trinken (Wenn ich keine Zeit habe für was richtiges)

Freue mich über eure Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

dein shake ist ein perfektes! frühstück (ich nehme sogar 100gr haferflocken und 100ml mehr milch).wenn du die haferflocken zuerst mixt werden sie pulvrig fein, wenn du alles zusammen mixt bleiben die haferflocken kleine stückchen. du kannst auch ein löffel pulver zuschütten um einen besseren geschmack zu erzielen.

ein whey shake eignet sich in verbindung mit trauebzucker übrigens sehr! gut nach dem training (zucker-speicher in der leber wird gefüllt, das insulin des zuckers treibt das schnell aufnehmbare whey in die muskeln -> der katabole zustand wird schnell in einen anabolen umgewandelt)

die idee von weight gainern ist gut, die umsetzung schlecht: viel geld für schlechte inhaltsstoffe. die meisten gainer bestehen zu einem hohen anteil aus zucker und sonstigen schnell resorbierbaren kh.

ein haferflocken-shake hingegen hat langkettige kh, gute fette (also außerhalb einer diät, und beschränkt auch innerhalb einer diät, sehr gut), ballaststoffe und mit magerquark, milch und ggf. proteinpulver eine hohe biologische wertigkeit.

würde dir jederzeit zu so einem von dir oben beschriebenen shake raten (oldiegerd würde dich küssen wenn er den thread hier liest^^ der trinkt so einen shake auch immer)

mach aus den 50g ruhig auch 100g Haferflocken wie Stephang auch (und dementsprechend auch mehr Milch, damit es auch noch einigermaßen flüssig ist), grade bei eurem Gewicht ist ja so nen 500kcal Frühstück eher mikrig.

Als Frühstück hab ich mir das auch schon überlegt an den Trainingsfreien Tagen

Das mit den 50g Haferflocken und 100ml milch mehr geht klar ^^ Da hab ich gar kein Problem mit....was meint ihr sollte man den Shake eher 30/60min vor dem Training nehmen und ca. 20-30min nach dem Workout wäre das ok???? oder sind die Zeitangaben eher schlecht?? Da muss ich mich noch besser reinfuchsen.

Aber vielen Dank schon mal für eure Antworten die haben mir schon sehr geholfen

In der regel gilt 1-2 Stunden vor dem Training eine vollwertige Mahlzeit und direkt nach dem Training 30g whey+50g dextrose und dann ca. 1Stunde später erneut eine vollwertige Mahlzeit (der Shake).

Ok das klingt schon mal gut. Whey hab ich da wiegleiche ich den dextrose teil ab?? Mit traubenzucker??

traubenzucker oder industriezucker (ersteres ist einen schritt weiter in der chemischen chemischen prozess zu glycogen, also der art des zuckers, die der körper verwendet) und schmeckt nicht ganz so süß, sprich es kleistert den mund nicht so zu (wenn du es schonmal probiert hast weißt du, was ich meine)

Jo klar Traubenzucker kenn ich nur so ein drop wiegt gerade mal 3g da muss ich schon ganz schön was in den shake rein hauen^^

wenn du das nächste mal im supermarkt bist geh mal in die backwaren abteilung und guck in das regal neben dem zucker, da gibts flüssigen süßstoff (gut für magerquark am abend) diabetiker süße (u.b. bei kaufland z.b. aus sorbit => mehrwertige alkohole (http://www.muskelbody.info/forum/ern...-alkohole.html) und somit ein glykämischer index von 9, kann man also super lebensmittel mit süßen) und auch traubenzucker in 400/500gr packungen. würde dir die packung ohne vitaminzusätze empfehlen, kostet ca. 60 cent (hab den aktuellen preis nicht im kopf)

Wäre natürlich auch was den mal süß zu essen ^^ Bekomm ihn zur Zeit nur Herzhaft runter mit bissel Milch, salz,zwiebeln und schnittlauch alles schön umrühren dann gehts schon. Das trifft sich gut da ich 1-2x die Woche zu Kaufland gehe. Em warum den Traubenzucker ohne Vitaminzusätze???

Beim Süßstoff bin ich mir immer nicht so sicher da ich schön viel gelesen habe das der mit der Zeit nicht so Gesund sein soll