Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
    Gast
    Gast

Eure Hausmittel gegen Erkältung und Grippe

Hallo BB-Freunde,

heute wollte ich trainieren. Die Hantel bewegte sich genau einmal nach unten und ich bekam sie nicht mehr hoch. Fühlte mich heute morgen schon etwas komisch. Kraft war gleich Null, also Training abgebrochen. Jetzt merke ich schon, dass es mir immer dreckiger geht. Ich habe mich wohl bei meiner Freundin die seit ein paar Tagen krank ist wohl angesteckt.

Gerade jetzt vor meinen freien Tagen kommt mir das ungelegen -.- Was habt ihr für Hausmittelchen um schnell wieder gesund zu werden? Bin schon warm angezogen und trinke Tee. Bisher habe ich noch keine richtigen Symptome außer rauen Hals und Schwitzen, möchte aber nicht erst richtig krank werden und lieber vorbeugen.

Her mit euren Tipps!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Viel trinken, viel Ruhe und viel gesundes Zeugs futtern.

Fürs vorbeugen ist es bei den ersten Anzeichen schon zu spät. Da kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Heiße Zitrone, Dampfbäder, Erkältungsbäder, viel Flüssigkeit, Ruhe. Damit würde ich der fiesen Erkältung mal zu Leibe rücken.

Gast
    Gast
    joa, für Vorbeugen ist es tatsächlich wohl zu spät.

Hatte gestern doch zu viel stress. Musste noch zur Uni um mein Referat zu halten, dann in die Stadt einkaufen und hin und her...

Heute aufgewacht weil ich mich fast übergeben hatte. Mund ist ganz taub und Hals rau.... Es fängt an! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Staff, gurgel' mal mit Salzwasser - das hilft echt sehr gut!

Gast
    Gast
    salzwasser gurgeln soll doch Brechreiz hervorrufen... Wieso sollte ich das machen?

Trinke gerade wieder heißen Tee und es geht auch schon besser. Muss nur bald auch mal was essen, nur habe ich natürlich Appetit auf NIX T_T

Salzwasser ist ekelhaft, aber effektiv.

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    salzwasser gurgeln soll doch Brechreiz hervorrufen... Wieso sollte ich das machen?
    Rat mal - Tip: Threadtitel ...

Gast
    Gast
    Nene... ich mach das nicht! Will mich nicht übergeben und glaube nicht daran dass es hilft >_<

Nene... ich mach das nicht! Will mich nicht übergeben und glaube nicht daran dass es hilft >_<
    Dann leide! Ansehen ?

Übergeben könnte man sich, wenn man Salzwasser trinkt. Wenn man damit gurgelt, dann passiert nichts, ausser einer Linderung der Halsschmerzen.

glaube nicht daran dass es hilft >_<
    Tut es aber tuen.

Ansehen ? Ansehen ?

Staff, nicht schlucken, nur gurgeln ... ^^

Gast
    Gast
    oh okay O_o dann ist das wohl ein missverständnis gewesen...
    Hab jetzt garkeine Halsschmerzen ^^;; mein Hals war nur morgens ganz rau, ist aber mit Tee und O-Saft weggegangen...

Hühnereiweiss fällt mir gerade ein! Hühnereiweiss bekämpft die für Erkältungskrankheiten verantwortlichen Erreger. Ich mach mir dann immer ne Hühnersuppe- Hühnereiweiss, heisse Flüssigkeit, leicht im Magen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte