Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Ganz plötzliches Muskelversagen/Kraftverlust

    Hi,

    was mir die Tage wieder aufgefallen ist und keine Ruhe lässt ist Folgendes. Momentan trainiere ich recht fleissig, ab und an finde ich auch mal jemand der mich bei den Übungen unterstützt. Mir ist jetzt aber beim Bankdrücken wieder aufgefallen das mich im Gegensatz zu früher oft von 0 auf 100 die Kraft verlässt. Sprich achte WH keine Probleme, neunte WH ziepts ordentlich aber keine Hilfe nötig, zehnte ZACK zieh ich mitm Gewicht weg weil die Kraft weg ist. Hatte mal eine Woche Pause eingelegt, aber viel besser ist es nicht mehr. Ich erinner mich das ich früher wenn mir jemand geholfen hat noch locker 3-4 WH mehr machen konnte...das geht jetzt meist einfach nicht mehr.

    Jemand ne Idee? Das ist ziemlich frustend, vor allem da ich eh mit den Gewichten in Bereich Brust fast keinerlei Fortschritte mache. Beim BD mit der Langhantel sinds 100kg bei 8WH und beim Kurzhantel BD schnapp ich mir nur die 32,5er...dabei müsste meine Statur usw eigentlich etwas mehr hergeben. ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    spammer69
    Gast
    Hast du schonmal was für deine Kraftausdauer gemacht?

  3. #3
    Bisher nicht, einer der dort etwas Ahnung hat meinte zu mir es könnte helfen, aber er fänd halt komisch das ich das speziell bei Brust habe zb, aber zb bei Schulter oder Trizeps selten oder garnicht.
    Aber vielleicht teste ich es einfach mal, würde dann meinen Trainingsplan beibehalten und mit dem Gewicht etwas runter und auf 3x20 WH pro Satz gehen. Meinste das würde Erfolge erzielen? Hauptziel ist bei mir eh etwas Aufbau und Fett loswerden, das läuft ja momentan noch ganz gut. ^^

  4. #4
    und auf 3x20 WH pro Satz gehen
    Zum "Freischießen" gehe mal ruhig bis 30 Wdh. hoch, ist ja nur temporär.

  5. #5
    3x30? Puh...wenn ich das so grob überschlage würde das bedeuten das ich ca 1 1/2 - 2 Stunden beim Training wäre je nach Tag. Das könnte knapp werden mit Arbeit usw, muss ich mal testen.

  6. #6
    Wie kommst du mit 3x30 auf sone Lange Trainingszeit?

  7. #7
    Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    3x30? Puh...wenn ich das so grob überschlage würde das bedeuten das ich ca 1 1/2 - 2 Stunden beim Training wäre je nach Tag. Das könnte knapp werden mit Arbeit usw, muss ich mal testen.
    Du mußt das ja nicht bei allen Muskelgruppen gleichzeitig praktizieren, so wäre z. B. eine Teilung in Ober- und Unterkörper auch machbar.

  8. #8
    Naja heute zb:

    Brust BD 3x30
    Schrägbank pos. 3x30
    Schrägbank neg. 3x30
    Fliegende 3x30
    Überzüge 3x30

    Kurzhantelcurls 3x30
    Langhantelcurls 3x30
    Scottcurls 3x30

    1 1/2 Stunden brauche ich dann sicherlich wenn ich schön ausreizen möchte.
    Für den normalen Ablauf brauch ich knapp unter bis zu einer Stunde.

  9. #9
    Gast
    Gast
    wenn du in so hohen Wdh-Bereichen trainierst dann kannst du locker die Satzpausen halbieren... dann sollte das locker in ner Stunde machbar sein...

  10. #10
    Wielange sollte ich das Kraftausdauertraining laufen lassen? Eine Woche? Zwei Wochen?
    Wollte ab heute dann anfangen...

  11. #11
    Gast
    Gast
    wenn du ernsthaft einen Effekt haben willst dann ca. 6-8Wochen nur ein zwei mal bringt nix...

  12. #12
    Ich würde sogar zu 8 bis 10 Wochen tendieren, weil hier ja offensichtlich bei Null angefangen werden muß.

  13. #13
    wieso bei Null?
    wie sieht das in der Zeit mit dem Muskelwachstum aus, wollt gleich los zum Training (muss derzeit nachts gehen)...
    Vor allem bin ich ja grad mitten in einer Creatin-Kur...

    Najo, werd gleich dann auf jeden Fall loslegen. Ich denke das is eh praktisch da ich so spät meist keinen Trainingspartner find der helfen kann. Und dann krieg ich mit dicken Gewichten bei Brust eh net den vollen Reiz.
    Geändert von Ehrenfeld (01.06.2010 um 22:38 Uhr)

  14. #14
    wieso bei Null?
    Weil Du, soweit ich Dich verstanden habe, im Kraftausdauerbereich bislang völlig unbeleckt bist. In dieser Hinsicht hast Du noch keinerlei Grundlagen aufgebaut, die jetzt lediglich aufzufrischen wären. Darum Null.

    Bezüglich des Muskelwachstums wirst Du unter dem Strich davon eindeutig profitieren, Muskelwachstum ist ja keine Frage von Zeiträumen weniger Wochen. Oder frei nach Helmut Kohl: Wichtig ist, was am Ende rauskommt.

  15. #15
    Jo super, danke dir. Dann werd ich das die nächsten Wochen mal durchziehen. Freu mich schon drauf...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftverlust..?
    Von dj_D im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 01:07
  3. plötzlicher kraftverlust
    Von Parasite_13 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 19:04
  4. Kraftverlust beim Entwässern ???
    Von Latinlover im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 13:16
  5. Pause und Kraftverlust
    Von Chinaski im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 17:08