Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Lh durch Kh ersetzen?

    Kann ich Übungen mit einer Langhantel (Bankdrücken oder Military Press )durch Kurzhanteln ersetzen ? Ich komme mit Kurzhanteln besser klar und das Verletzungsrisiko ist nicht so hoch
    Ich habe bedenken das ich durch das weglassen der LH was Falsch mache.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    JAAAAAA!

    Außer Rudern, Kniebeugen und Kreuzheben nutze ich nur noch Kurzhanteln.

  3. #3
    Ja kannst du machen. Um dem Abfälschen entgegen zu wirken musst du eben ein wenig mit dem Gewicht runter gehen.

  4. #4
    wieso sollte das verletzungsrisiko kleiner sein ?

  5. #5
    Vllt beim Drücken, wenn man die Stange nicht mehr hoch bekommt oder so...

  6. #6
    Danke für die Antworten echt top hier
    Also ich werde die Langhanteln kaum noch nutzen.
    Ja ich hab mich letztens fast umgebracht:-s hab nen Krampf bekommen, wäret des Trainings.
    Und hab beim Bankdrücken es gerade noch so geschafft. Nach der schmerzhaften pause auf meiner Brust

  7. #7
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    JAAAAAA!

    Außer Rudern, Kniebeugen und Kreuzheben nutze ich nur noch Kurzhanteln.
    machst du auch Bankdrücken mit KH??

  8. #8
    steht doch in seinem satz schon drin !!!

  9. #9
    Yap, immer.

    Du hast einen wesentlich höheren Bewegungsumfang, hast eine Negativphase am Ende des Satzes, kannst die Hanteln auch ohne Trainingspartner sicher absetzen, setzt die Stütztmuskeln stärker ein und musst mehr Koordinieren, belastest linke und rechte Körperhälfte gleichermaßen und kannst mit dem Gewicht runter gehen, was die Schultern und Ellbogen freut.

  10. #10
    Ja ich hab mich letztens fast umgebracht:-s hab nen Krampf bekommen, wäret des Trainings.
    Dann wäre es doch sinnvoll, zukünftig Krämpfen vorzubeugen. Erster Schritt dazu wäre die regelmäßige Einnahme von Magnesium, erhältlich als Magnesium-Citrat oder in Brausetabletten als Magnesium-Carbonat. Das erste ist besser, ein loses Pulver und wird in einem Glas Wasser aufgelöst und getrunken. Sollte Magnesium das Problem ausnahmsweise nicht lösen, wieder melden.

    Gegen die Verwendung von Kurzhanteln spricht auch meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil.

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gegen die Verwendung von Kurzhanteln spricht auch meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil.
    Naja wenn da nichts gegen sprchen würde, dann würd ja keiner mehr LH-BD machen..immerhin machen eig. die meisten LH-BD..so ganz ohne Grund wird das nicht sein..
    Ich denke mal das das verringerte Gewicht zwar in Hinsicht auf die Schulterbelastung positiv gesehen werden kann, aber auch Nachteile mit sich zieht..
    Ein geringeres Gewicht zieht wohl auch eine geringere Belastung der Brust mit sich..zu viel Kraft wird einfach bereits für die Koordination verwendet als das man das gleiche Gewicht drücken könnte..und immerhin ist man ja meist darauf aus mit möglichst hohem Gewicht zu trainieren um den maximalen Wachstumreiz zu setzen.

    Im endeffekt denke ich trotzdem das KH-BD keineswegs ne schlechte Wahl ist, ich selber mache auch des öfteren KH-BD, ob bei Flach oder Schrägbankdrücken.
    Ich denke man sollte einfach immer mal zwischen den beiden Varianten wechseln, sieht mir nach der besten Lösung aus.

    Wegen dem "erdrück-Risiko":
    ich gehe einfach mal davon aus das du nicht um Studio trainst..sonst wäre ja eig. immer jmd. vorhanden der dir helfen könnte.
    Ich trainiere auch zu Hause und bei mir sahs einmal nicht anders aus.
    Hab mir dann recht stabile Gerüstböcke gekauft..die halten das Gewicht locker aus und von der höhe waren sie bei mir perfekt..die Lh liegt gnau auf meiner Brust und kann nicht tiefer..
    Kannst ja auch über ne Anschaffung von 2 Gerüstböcken nachendenken..sind wirklich nicht soo Teuer die Teile

  12. #12
    Ein geringeres Gewicht zieht wohl auch eine geringere Belastung der Brust mit sich..
    ich finde das is nur uebungssache ...

  13. #13
    Du schaffst mit KHs des selbe gewicht wie mit LH?..dann bist du aber die ausnahme

  14. #14
    nich genau aber es geht schon in die gleiche richtung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:04
  2. Reis durch Schwarzbrot ersetzen
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 06:04
  3. Öl im quark ersetzen?
    Von SingleShot im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:51
  4. freie Tage durch Ausdauer ersetzen?!
    Von lorenz1980 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:56
  5. durch weight gainer mahlzeit ersetzen?
    Von grandhoschi im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:13