Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage zu Betain

Hallo
    ich habe eine Frage zu Betain und zwar hab ich gelesen, dass man seine Nahrung mit 635g Betain zu jedem Shake ergänzen soll. Jedoch denke ich das das ein bisschen viel ist und wollte daher wissen ob das stimmt. Ich brauch das für ein Referat in der Schule.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

in der M&F von November 2009

Du meinst sicher "Gramm"? Der 500g Topf kostet bei ebay 15€...

Zitat Zitat von trainingssuchti Beitrag anzeigen
    in der M&F von November 2009
    Naja, erstens würde ich sowas nicht immer für bare Münze nehmen, was in solchen Hochglanzmagazinen steht (die müssen sich ja auch verkaufen...) und zweitens KÖNNTE die exogene Gabe vllt. 0,01 % vom Gesamtkuchen ausmachen. Heisst konkret: Bevor du dich mit solchen Kinkerlitzchen beschäftigst, sorg lieber dafür dass die restlichen 99,99 % stimmen, sprich Training, richtige Ernährung und ausreichend Ruhe (das sind 95-97 %), dann rechne noch ~2 % gute Supplementierung dazu und DANN beschäftige dich mit solchen fragwürdigen Experimenten.

Alles andere ist verschwendete Zeit.

das ist schon klar aber ich bräuchte für mein referat den exakten wert

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Was soll Betain denn bewirken?
    Betain hat ein Kraft-Ausdauer nutzen

Betain (von lateinisch beta = Rübe, Bete) ist ein Abbauprodukt des Cholin. Betain ist eine quartäre Ammoniumverbindung mit drei Methylgruppen und stellt neben S-Adenosylmethionin einen wichtigen Methylgruppendonator im Organismus bei Transmethylierungsprozessen dar (u.a. Synthese von Kreatin, Methionin, Lecithin, Carnitin).
    da hätten wir z.b. kreatin, was jedoch nur die energieversorgung bis zur 20. sekunde übernimmt => keine kraftausdauer

soll Betain in der Lage sein, erhöhte Homocystein-Werte im menschlichen Blut zu senken
    quellen: wikipedia