Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    TP ok? + allg. Fragen ;)

    Hallo Leute,
    könnt ihr mal bitte `nen auf meinen Trainingsplan werfen?
    Erstmal zu meiner Person:
    ich bin ca. 185 cm groß, wiege 72 kg und bin 17 Jahre alt.
    Krafttraining mache ich erst seit 2-3 Monaten und die ersten 2 Monaten hatte ich einen GK-Plan.
    Mein Ziel ist es, Masse + Kraft aufzubauen.
    Ernärhung ist so weit wie möglich umgestellt und ich habe mir einen Mega Weight Gainer gekauft.

    Sätze: 4
    Wiederholungen: 6-10
    Langsame Ausführung/Wiederholungen (ca. 6-8 sek. 1 Wiederholung) und im letzten Satz wird bis zum absoluten Ende gekämpft
    Und erwähnenswert ist noch, dass ich immer noch an den Maschinen arbeite.

    Ich kenne zwar nicht die genauen Bezeichnungen/Namen, aber es wird sicher schon so gehen
    Hier der Plan:
    Montag: kein Training, da Schul-AG (laufen)

    Dienstag:
    Brust:
    3 Stationen, dessen Namen ich nicht kenne

    Trizeps:
    Trizepsdrücken am Kabel
    1 Station, dessen Namen ich nicht kenne

    Schultern:
    ähnlich wie Nackendrücken
    Seitheben , aber an `ner Maschine

    Mittwoch oder Freitag:
    Beine:
    Beinstrecken
    Beincurl
    Wadenheben

    Bauch:
    2-3 Stationen


    Donnerstag: kein Training, da wieder Lauf-AG
    Samstag:
    Rücken:
    3 Stationen, Namen unbekannt

    Bizeps:
    Scott-Curl sitzend
    + 2 weitere


    = insgesamt 19 Stationen[/b]

    Nun seit ihr dran!
    Kann ich so weitertrainieren ?
    Und wenn ihr trainiert (langsame Ausführung macht) zittern euere Arme oder Beine nicht?

    Weitere Fragen folgen noch!

    Danke für jede Anregung/Kritik / Tipps

    euer Firewulf

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sagen wir du machst 3 mal 4 sätze für brust ists zu viel. ansich ein 3er split gut aufgeteilt nur sieh halt das du nicht zuviele übungen/sätze machst.

    und schreib mal was über deine ernährung hier rein

  3. #3
    sind 72 Wiederholungen - 120 Wiederholungen für Brust zu viel?
    sollte ich 1-2 Stationen weglassen?

    Zur Ernährung:
    Leider habe ich noch keinen Ernährungsplan, da ich
    noch Zuhause wohne ( mit 17 Jahren ist das doch noch wohl hoffentlich üblich oder? ) und ichbekomme zum Mittag 1 große Mahlzeit ; immer unterschiedlich (Kartoffeln. Nudeln und immer Fleisch)
    Über den Tag verteilt, esse/trinke ich ca. 0,5/l Milch (Weight Gainer), 1-2 Bananen, möglichst viel Fleisch (Salami, Fleischwurst, Mett).

    Kann mir vielleicht jemand einen guten Ernährungsplan zeigen/machen, denn auf muskelbody finde ich zu klein, da verhungere ich ja schon am 2. Tag (aber einen für `nen Ekto, der nen schnellen Stoffwechsel hat), nützliche Links oder Tipps geben?

  4. #4
    wegen dem bedarf an kcal schau mal ins ernährungsforum.

    wegen den sätzen und wh's. es reichen bei großen muskelgruppen (brust,rücken,beine) 2 übungen je 3 sätze. ich trainier zb brust: 3 mal flachbank und 3 mal schraegbank. bei den kleinen muskelgruppen(arme,waden,..) reichen schon 3-4 sätze und sogar nur eine übung. aber man sollte immer nach paar wochen die übungen aendern, damit der körper sich nicht daran gewöhnt. und man darf auch nicht zuu lang im gym sein. ne stunde höchstens. lern ruhig die übungen alle kennen aber mach nicht von jeder zuviele sätze^^

  5. #5
    Um wirklich Masse und Kraft aufzubauen wirst du nicht an den Grundübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge vorbeikommen. Wenn du in deinem Studio nur Maschinen hast würde ich, ehrlich gesagt, über einen Wechsel nachdenken. Nix gegen Maschinentraining an sich, aber so ganz ohne LH - ich weiß nicht, ich weiß nicht

    Zur Ernährung: Wie schon vorher genannt, im Ernährungsforum gibts genügend Pläne. Wichtig ist, auf genügend EW zu achten (1,5-2g/kg) und die Nahrungsaufnahme auf 5-6 Mahlzeiten zu verteilen. Ausreichend trinken und Shakes wirklich nur als Ergänzung nutzen. Und denk dran: Fett macht nicht Fett => Kalorienüberschuß machts!

  6. #6
    in meinem Fitnessstudio gibt es nicht nur Maschinen, sondern auch noch die "Profi"-Sachen bin ja erst gerade seit 2-3 Monate im studio und kann doch nicht sofort die "freien" Sachen machen

  7. #7
    aber mit bankdrücken könntest schon anfangen. kniebeugen mach lieber mit sehr wenig gewicht und kreuzheben auch mit sehr wenig.. da musst naemlich die technik perfect drauf haben sonst machste dir einiges kaputt dabei.

  8. #8
    Zitat Zitat von Firewulf2003
    in meinem Fitnessstudio gibt es nicht nur Maschinen, sondern auch noch die "Profi"-Sachen bin ja erst gerade seit 2-3 Monate im studio und kann doch nicht sofort die "freien" Sachen machen
    Na logisch kannst mit den "Profisachen" anfangen Laß dir die richtige Technik zeigen und fang anfangs nur mit der Stange an.