Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Das mit der Kraft kann gut sein. Ich trainiere ja momentan im Bereich von 20 Wiederholungen und das ist hauptsächlich zum Schluss der Fall..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab gestern mal lh rudern gemacht und hab heute statt im rücken muskelkater
    eher im oberen rücken bereich bis zum nacken
    soll ich den winkel weiter veringern?

wahrscheinlich lehnst du dich zu weit nach vorne und ziehst die stange zur brust (was nicht schlecht ist, sondern einfach eine etwas andere übung)

ich hab schon probiert zum buch zu ziehen wobei es wohl eher ein zwischending zwischen bauch und brust war

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich lehnst du dich zu weit nach vorne und ziehst die stange zur brust (was nicht schlecht ist, sondern einfach eine etwas andere übung)
    oder zu aufrecht und zieht zum bauch

Zitat Zitat von Jln Beitrag anzeigen
    Ich mach es nicht im Untergriff. Es ist auch mehr ein hängen, als abknicken. Also meine Handgelenke hängen ca 45° nach unten.
    kann es sein, dass deine unterarme nicht senkrecht zum boden sind? weil dann musst du automatisch abknicken

Zitat Zitat von dreipromille Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass deine unterarme nicht senkrecht zum boden sind? weil dann musst du automatisch abknicken
    Beim vorg. Lh-Rudern könnte ich mir vorstellen, dass die Unterarme senkrecht zum Boden sein sollten, aber doch nich beim aufrechten, oder?
    Vllt. sollte ich mich jedoch ein wenig weiter nach vorne beugen, das könnte helfen, oder?

edit: KingKiKapu deine Antwort war für den TE bestimmt, nehm ich an?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Jln Beitrag anzeigen
    Beim vorg. Lh-Rudern könnte ich mir vorstellen, dass die Unterarme senkrecht zum Boden sein sollten
    Darum geht es hier doch, oder?

Achso, ich meinte eher aufrechtes Lh-Rudern, hätte ich vllt dazu sagen sollen ..^^

beim aufrechten rudern ist das doch normal. wie willst du denn sonst hochkommen bis zum kinn?

das meinst du doch oder?

http://www.youtube.com/watch?v=JuC-H7i-2PA

Diese Übung meinte ich - das ist doch aufrechts Lh-Rudern, oder bin ich gerade aufm Holzweg? ^^

für mich ist das vorgebeugts rudern im yates style(ja er könnte sich noch weiter vorbeugen...). wie man da allerdings die handgelenke 45° abknicken kann ist mir ein rätsel

Komische Form des LH-Ruderns, mMn. Ist eher eine Mischung mit Shruggs, oder so.

Lieber weniger Gewicht, dafür langsamere Ausführung und weiter nach vorne beugen. Wieso er die Hantel so umständlich auf die Bank legt ist mir auch ein Rätsel, höchste Verletzungsgefahr würd ich sagen.

Würde ich nicht als Beispiel herzeigen wollen....

ich halte mich an das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=4otroTxzES8
    lh rudern kommt allerdings erst nach ein paar mins...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte