Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 160
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    merkst schon die diskrepanzen in deinen aussagen oder?

gibt statistiken die nachweisen, dass be 17 bereits nach einem halben jahr regelmäßigem alkoholkonsum (liegt hier vor) eine alkoholabhängigkeit auftreten kann. das ist alles andere als "normal". auch nicht vor dem hintergrund, dass andere das tun.
    gibt auch jugendliche, die sich die arme ritzen. da würdest du wohl auch nicht sagen "wenn mans nicht übertreibt ist es ok"
    Ich versteh nicht wieso du meine Aussagen kritisierst. nach dem zitat dass ich auch ohne Alkohol Spaß haben kann geschrieben dass ich aber am Abend beim weggehen keinen großen Spaß habe wenn alle betrunken sind. Das ignorierst du einfach. Das zweite Zitat nicht von mir.
    Ich bin nicht süchtig wenn ich 2-3 Bier mal am WE trink. und Ritzen find ich schlimm. Das kann man doch nicht mir ein paar Bier vergleichen. Vielleicht bin ich hier auf einen richtigen Antialkoholiker gestoßen aber bitte zitiere nicht immer nur die halben Sätze meiner Aussagen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich find's teilweise sogar ganz lustig wenn man sieht was die anderen für peinliche Aktionen bringen wenn sie betrunken sind und man als einziger daneben steht und sich nüchtern einen drüber feixen kann. Und wie uarex schon gesagt hat, wenn man nicht so fixiert darauf ist mal auf der Bühne zu stehen oder so, kann man sich ab und zu mal was gönnen - man muss halt nur seine Grenzen kennen und wissen was man im Sport erreichen will.

Kene Ahnung , aber ich würde nicht , wie viele hier meine Freizeit vom Training bestimmen lassen.

Manchmal ists richtig geil ne Nacht durchzuzechen , manchmal ists geil dabei nüchtern zu bleiben , auf die Idee mir diesen Spaß wegen meinem Gewissen dem Training betreffend nehmen zu lassen käme ich gar nicht.

Mal abgesehen davon , dass ich eh daran zweifle , dass Alkohol so schlechte Auswirkungen aufs Training hat , dass man darauf Rücksicht nehmen muss , jetzt mal davon ausgegangen , dass man sich nich jedes Wochenende total abschießt.

Ganz ehrlich, wenn man mal paar Parties nüchtern miterlebt und nicht - wie sonst in dem Alter - volle Kanne besoffen, dann merkt man auch, dass nicht ALLE wirklich so VIEL SPAß haben, wie es immer rüberkommt. Erstens merkt man dann, wieviel sinnloses und bescheuertes Zeug die Leute von sich geben (da will man manchmal am liebsten welche gegen die Wand klatschen oder einfach sagen "Ach, halt's doch Maul!") oder, dass die Leute gegen 0-1 Uhr selbst wie Autisten auf ihren Stühlen/Hockern sitzen und total im Arsch mit kleinen Pupillen und total übermüdet den Leuten auf der Tanzfläche zuschauen. Und dann kommt einer, setzt sich zu denen und dann wird wieder kräftig Mist gelabert (das ist jetzt die "Pauschalsituation").

Kurzum: Durch den Alkohol merkt man gar nicht, wieviele Abende in Wirklichkeit totaler Murks sind. Ich habe in der Sache eine belebte Vergangenheit - man nannte uns nicht umsonst das Komakommando und ich hatte nicht umsonst den Nick "Zar Zechen" weg. Meine Kameraden? King Koma, Baron von Blackout, Sir von Süff und die beiden Warlords Wodka und Whiskey (und das ist echt kein Scherz! Bekloppte Metaller ftw. ^^). Demzufolge gibts / gabs bei mir immer nur die Extrema: Vollgas oder gar nix.

Mittlerweile kann ich die Tage, an denen ich trinke im Jahr, an der Hand abzählen und dann - leider, leider - auch das volle Programm. Kommendes WE steht Wacken an und da werde ich auch bechern bis zum Geht-nicht-mehr. Was es mir bringt? Nix, aber ich war in den letzten Monaten mehr als diszipliniert und habe fleissig trainiert und insofern kann ich mir eine Woche so eine Auszeit gönnen. Ist wie gesagt, von jedem selbst abhängig und wer sich jedes WE die Kante geben muss, der muss auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Mich hat letztens auch ein ehem. Saufkumpane, der wohl ab und an trainieren geht, angeschrieben und wollte Tipps haben. Ich sagte ihm auch Klipp und Klar, dass das keine Sache von 5 Minuten ist und auch solche Sachen wie Alkoholverzicht da mit reinspielen, wenn man wirklich Erfolge haben will. Und er meinte dann auch nur "Ja da muss ich mal schauen." - Mag jetzt arrogant klingen, aber da wusste ich schon vorher, dass das bei dem nix wird, da er einfach jedes WE so knülle ist, dass man ihn nach Hause tragen muss (in der Position war damals ich xD)

und auch solche Sachen wie Alkoholverzicht da mit reinspielen, wenn man wirklich Erfolge haben will.
    Das halte ich übrigens für falsch (wenn ich den Satzb so interpretiere, ohne Alkoholverzicht, kein Erfolg, du magst es anders gemeint haben). Ich kenne genügend Leute, die hervorragend aussehen, obwohl sie 1x die Woche hart trinken.
    Alk schmälert den Erfolg, verhindert ihn jedoch nicht.

Oral zugeführter Alkohol ist so ziemlich die bescheuertste Idee, auf die der Mensch gekommen ist (wenn man mal von der desinfizierenden Wirkung absieht), denn Alkohol ist ein Zellgift. Nicht mehr, nicht weniger.

Mein Rat: Wenn euch was am BB liegt, hört auf mit der scheiss Sauferei!

War bis vor etwa 3 Monaten auch jede Woche mindestens 1-2 mal relativ voll, und meine Erfolge im BB haben sich über Monate hinweg nicht nennenswert bemerkbar gemacht.

Seit ich jetzt NUR 3 Monate (bis auf eine Ausnahme: mein 18er letzte Woche) absolut keinen Schluck mehr trink hab ich Erfolge erzielt, die früher in der doppelten Zeit nicht möglich gewesen wären.

Obwohl ich früher echt am Alkohol gehangen bin (versteht das nicht falsch - ich bin kein Bisschen stolz drauf) finde ich, dass meine Lebensqualität sich durch den Verzicht darauf unglaublich gesteigert hat.

Nur für meine Freunde isses schwer zu verstehn, dass ich so plötzlich vom Wochenend-Alkoholiker zum absoluten Alkohol-Gegner geworden bin und das auch so konsequent durchzieh. Zumal ich Russlanddeutscher bin wird's mir durch gewisse Klischees auch nicht einfach gemacht, "nein" zu sagen. ^^

Nur für meine Freunde isses schwer zu verstehn, dass ich so plötzlich vom Wochenend-Alkoholiker zum absoluten Alkohol-Gegner geworden bin
    knne ich. mein freundeskreis hat sih bis auf 2 oder 3 leute komplett geAendert.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Oral zugeführter Alkohol ist so ziemlich die bescheuertste Idee, auf die der Mensch gekommen ist (wenn man mal von der desinfizierenden Wirkung absieht), denn Alkohol ist ein Zellgift. Nicht mehr, nicht weniger.
    und die tatsache das rolf, peter und kevin aus der schule auch jedes wochenende alk trinken macht die sache keinen deut besser. nur das kapieren hier die meisten nicht. bestes beispiel war der post von uarexD

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Es ist etwas ganz normales Alkohol zu trinken

Naja, ab und an mal einen trinken is schon noch drin. Ich hab auch im Studio einen Kumpel der trinkt vielleicht alle 2 Monate, dann meist aber auch gut einen übern Durst. Und der kommt gut voran die alte Kante...

Mir persönlich is die Lust am Weggehen ohne Alk vergangen. Einfach weil man nüchtern erstmal merkt wie scheisse manche Parties sind, oder wie besoffen und ätzend die Leute werden im Lauf des Abends. Das Traurige, beruflich hatte es bisher keine Auswirkungen, aber mein bekanntenkreis hat sich mehr als halbiert. die verstehen das net wirklich.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich finde anal zugeführten Alkohol definitiv bescheuerter!

jetzt mal im Ernst: klar ist es ein Nervengift, aber die Menge macht das Gift.

Die Alkoholmengen, welche ich mir zuführe, gelten gesellschaftlich und gesundheitlich im allgemeinen als Unbedenklich, auch wenn ich ab und an mal voll bin (im Sinne von betrunken, nicht im Sinne von Filmriss oder kotzen).

Auf meine Trainingsleitung schlägt der Alkohol vor allem, weil ich durchs verkatert seine oder die Schlappheit danach Trainingseinheiten versäume. Heute Abend habe ich mit einem Kumpel eine Trainingseinheit nach 30 Min abgebrochen - habe auf der Loveparade hart gefeiert. Das wars aber auch wert!

Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten. Ganz auf Alk zu verzichten habe ich nie ernsthaft versucht, weil der Lustgewinn für mich zu groß ist.
    Ja: ich habe mehr Spaß mit Alkohol, muss aber auch nicht viel sein.

(und wenn ich so sehe wie viele User Freitagabend vorm rechner hängen, bin ich auch weit davon entfernt mich nüchtern auf Partys zu langweilen )

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Die Alkoholmengen, welche ich mir zuführe, gelten gesellschaftlich und gesundheitlich im allgemeinen als Unbedenklich, auch wenn ich ab und an mal voll bin (im Sinne von betrunken, nicht im Sinne von Filmriss oder kotzen).
    Hierin liegt der springende Punkt. Jemand der sich am Wochenende zusäuft oder auch nur ein paar Bier trinkt gilt halt als normal, währenddessen jemand, der in der Disco mal XTC nimmt oder gelegentlich kifft direkt die nächste Christiane F ist. Denn gesundheitlich ist Alkohol deutlich schädlicher als u.A. die beiden von mir genannten Drogen.
    Mein Credo: Jedem das Seine, solange andere ebenfalls vorurteilsfrei beurteilt werden.

Etwas muss ich mal meinen Senf auch dazugeben

Meine Einstellung zum BB ist ja vielleicht schon einigen bekannt, ich sehe das für mich persönlich als Hobby, Freizeitbeschäftigung, nicht mehr und nicht weniger, betreibe das ganze mit einer gewissen Kontinuität, aber wenn mal ein Training ausfällt... tuts das halt - Wayne...

Daher stellt es für mich auch kein Problem da, hin und wieder Einen zu trinken (manchnmal halt auch über den Durst), ist halt meine persönliche Entscheidung. Wenn sich jetzt jemand entschließt keinen Alkohol mehr zu trinken, ist das genau so seine Entscheidung, wie wenn er sagt, ich trink dann und wann mal was (evtl. auch mehr), ob jetzt BBler oder nicht.

Solange BB nur als Hobby betrieben wird, was ja für eigentlich fast alle User zutreffen sollte, ist es in meinen Augen durchaus vertretbar nicht komplett dem Alkohol abzuschwören.
    Der Sport dient doch in erster Linie dazu sich wohlzufühlen, nicht um sich gängeln zu lassen und sich selbst einen Lebensstil aufzuzwingen, den man selbst eigentlich gar nicht leben möchte, ihr sollt euch dadurch nicht vom Freizeitleben absondern nur um des Sportes Willen.
    Zum Wohlfühlen zählt auch den Sport in sein Leben zu integrieren und nicht umgekehrt, das restliche Leben auf Biegen und Brechen in den Sport reinzuzwängen; mache sind sich dessen glaube ich nicht so ganz bewusst.

Die Argumentation "Wenn ich nicht komplett auf Alkohol verzichte und nicht nahezu strikt an meinen EP halte baue ich hinterher 5% weniger so schnell auf" sehe ich im Hobbybereich als eher unangebracht an, denn wen interessierts wie schnell und gut ihr aufbaut, wenn man eh nicht vorhat sich mit anderem im Wettkampf zu messen sondern BB nur betreibt um sich selber besser zu fühlen?... Richtig - Wayne

So, und nun dürft ihr ruhig die Steine rausholen
    Geändert von danni84 (26.07.2010 um 04:37 Uhr)

Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten.
    ich steh einfach total auf cuba libre .... aber wenns den gibt kann man die naechsten tage vergessen, also lass ich es lieber ganz sein.

Solange BB nur als Hobby betrieben wird, was ja für eigentlich fast alle User zutreffen sollte, ist es in meinen Augen durchaus vertretbar nicht komplett dem Alkohol abzuschwören.
    vielen sieht man hier das training auch garnicht an... ab einem gewissen punkt muss man eben auf manches verzichten, ob hobby oder nicht.
    bei mir ist es einfach so, ich habe gemerkt wenn ich trinke komme ich NULL weiter!!! weil es mit der zeit iwann selbst wenn man alles perfekt macht immer schwerer wird. und ich will mich halt nicht tagelang mit einem schlechten gewissen rum quälen weil ich mal 3-4 stunden meinen spass hatte und gesoffen habe... wie gesagt ohne alk gehts auch, teilweise sogar besser zB bin ich immer mit dem auto weg, kann gehen wann ich will und habe am nächsten tag keinen kater... sogar auf partys habe ich immer 1-2 shakes und ne banane dabei im auto.^^ wenn ich dann kurz raus geh wissen meine kollegen schon bescheid, werde aber nie dumm angemacht, im gegenteil.

ich sage auch nix dagegen wenn das einer echt "nur" als hobby ansieht und sich auch mal was gönnt, doch dann aber bitte nicht wundern und rum heulen warum die anderen so gute fortschritte machen und eh alle auf stoff sind wenns bei einem selber nicht läuft. (ist jetzt nicht auf dich oder deine aussage bezogen).

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte