Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    mache es zZ so:

1.
    2sätze bankdrücken
    2sätze KH-schulterdrücken
    2sätze LH-shrugs

2.
    3sätze breite klimmis im OG
    2sätze KH rudern, bisschen abgewandelt damit mehr belastung auf hintere schulter liegt
    2sätze enge klimmis im UG (hände ganz zusammen)

3.
    3sätze kniebeugen
    2sätze beinstrecken
    2sätze wadenheben sitzend
    2sätze wadenheben stehend
    2sätze kreuzheben

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

2 sätze bankdrücken......ob das reicht?

ist mehr auf kraft ausgelegt der plan, mache 2sätze mit 4-5 wiederholungen. kann mich jede woche steigern, was will ich mehr? und ja, es reicht FÜR MICH. (ist wohl bei jedem anders, der eine braucht mehr der andere weniger, probieren geht über studieren)

Zitat Zitat von Kiko
    ist wohl bei jedem anders, der eine braucht mehr der andere weniger, probieren geht über studieren
    denke auch

für mich wären 10sätze brust natural eindeutig zu viel, aber wenn du damit klar kommst, masse und kraftzuwächse zu verzeichnen hast passt alles. jeder muss für sich selbst herausfinden was ihm gut tut.

@Kiko

Es stimmt, dass jeder Trainigsplan irgendwie individuell ist und wenn es bei Dir funktioniert dann ist es ja o.k.
    Da ich aus dem Bereich Kraftsport komme (Kraftdreikampf, Strong-Men) finde ich aber trotzdem, dass die Satzzahl doch relativ gering ist, auch wenn es "nur" um Kraftaufbau geht. Deswegen würde mich mal Deine physikalischen Maße und ein paar Leistungsangaben interessieren.

Zitat Zitat von nirwana
    @Kiko

Es stimmt, dass jeder Trainigsplan irgendwie individuell ist und wenn es bei Dir funktioniert dann ist es ja o.k.
    Da ich aus dem Bereich Kraftsport komme (Kraftdreikampf, Strong-Men) finde ich aber trotzdem, dass die Satzzahl doch relativ gering ist, auch wenn es "nur" um Kraftaufbau geht. Deswegen würde mich mal Deine physikalischen Maße und ein paar Leistungsangaben interessieren.
    dann poste doch mal deine menge an sätzen ? rein interessehalber ...

leistungsangaben werden bei meinem alter und nach 8monaten bankdrücken wohl nicht so viel aussagen.

edit: die 2sätze bankdrücken hab ich jetzt mal ausprobiert da es mal jemand gepostet hat dass er mit 2sätzen BD super erfolge hat, wie gesagt probieren geht über studieren.

@ goofy

Also ausgehend von meinem Trainigsplan, den ich ja schon oben beschrieben habe, sieht das Brusttraining z.B. so aus
    1. Flachbank:
    Aufwärmen, danach 3 schwere Sätze, Gewicht so reduzierend, dass IMMER 7-9 WH's drin sind. Wenn ich weniger WH's mache spüre ich den Pump nicht. Die Gewichtsreduktion von Satz zu Satz liegt bei weniger als 10%.
    2. Schrägbank:
    Ein weiterer Aufwärmsatz mit lediglich 3-5 WH's, ca. 80 % vom Trainigsgewicht, der mich auf die geänderte Position einstimmt. Danach wie bei der Flachbank.
    3. Cable Cross:
    Wieder ein kleiner Aufwärmsatz, danach 3 schwere Sätze.
    Cable Cross wird bei mir aber nicht zum Ausformen benutzt, sondern ich mache die Wh's mit angewinkelten Armen und drücke in der Endphase die Gewichte wie beim Kurzhanteldrücken, nur halt zusätzlich über Kreuz. Dadurch erreiche ich eine viel höhere Stimmulation auf den inneren Brustmuskeln.

@Kiko

Ist schon klar. Nach 8 Monaten kann man da noch keine Aussage treffen. Mich irritiert aber, dass jemand, der noch sehr jung ist einen Trainingsplan abarbeitet, der im Prinzip ja nur auf Kraft geht. Versuch doch erst einmal ein wenig Masse aufzubauen. Es ist ohne weiteres möglich, mit relativ wenig Muskelmasse viel Gewicht zu bewegen, also richtig stark zu werden (bestes Beispiel sind die Gewichtheber in den unteren Gewichtsklassen. Die Besten machen im Stoßen das dreifache ihres Körpergewichtes), aber Fakt ist auch, dass größere Muskeln auch mehr Kraft zur Verfügung stellen. Und das ist doch das Bestreben der meißten hier.

also ich werd jetzt noch 3 wochen nach diesem plan trainieren, dann mal wieder mehr auf masse. muss aber sagen dass sich meine brust auf jeden fall verbessert hat in dieser zeit.

edit: das wars von mir zu diesem thema, hier gehts nicht um meinen plan sondern um goofy´s!

Zitat Zitat von Kiko
    das wars von mir zu diesem thema, hier gehts nicht um meinen plan sondern um goofy´s!
    thx

Seite 2 von 2 ErsteErste 12