Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51
    dann werde ich mich mal bei amazon umschauen!
    thx für die info

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

FAZIT: Wenn du richtig schön deinen Rücken und deinen Bizeps trainieren willst musst du dir eine Stange anschaffen oder einen Spielplatz oder so aufsuchen, um dort Klimmzüge zu machen. (jedenfalls wenn du nciht mehr als 2,5kg auftreiben kannst)[/QUOTE]

hech spielplatz^^

vater fragt hey wo gehst du hinn?? ich gehe zum spielplatz

hech spielplatz^^

vater fragt hey wo gehst du hinn?? ich gehe zum spielplatz [/QUOTE]

ne andere Möglichkeit bleibt ihm nicht

da darf man aber nur bis zum 12. lebensjahr hin xD
    und nicht nach 18 uhr oder so

ich habe mal eine frage bzgl. klimmzustangen. würde mir jetzt gern eine der folgenden kaufen. welche empfehlt ihr?

Edit by Robert, bitte keine derartigen Links, Forumregeln beachten.

eine mit horizontaler wandbefestigung (1), eine mit vertikaler befestigung (2), eine für den türrahmen zum einhängen (3)?

das türreck modell will ich eh probieren. aber bei der wandmethode...horizontal oder vertikal? was hält besser?
    Geändert von robert234 (10.06.2010 um 11:30 Uhr)

Ich rate zu einer Klimmzugstange, die man an die Wand oder Zimmerdecke schrauben kann. Dieses Türreck setzt eine sehr stabile Türzarge voraus, meist hat man jedoch nur recht labile aus Preßspan oder MDF. Außerdem wirst Du da sehr bald häßliche Abdrücke und Scheuerstellen an Tapete und Türrahmen sehen.

Günstig sind vor allem Klimmzugstangen die auch Parallelgriff erlauben, so daß man erweiterte Übungsmöglichkeiten erhält. Die Wand oder Zimmerdecke muß für die sichere Verankerung der Stange geeignet sein, das ist Schwerbeton immer, Porenbeton hingegen erfordert ein Hindurchbolzen durch die gesamte Wand, Rigips-Wände kann man im Regelfall vergessen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Günstig sind vor allem Klimmzugstangen die auch Parallelgriff erlauben, so daß man erweiterte Übungsmöglichkeiten erhält.
    Die wären?

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Die wären?
    Na Klimmzüge in Parallelgriff.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Na Klimmzüge in Parallelgriff.
    Andere Muskelbelastung?!

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Andere Muskelbelastung?!
    Ja, der Oberarmspeichenmuskel kommt deutlich stärker ins Geschäft, auch die Belastung auf den Rücken ist eine andere, ich mochte die Übung sehr.

habe meinen beitrag editiert mit suchphrasen, damit man sie bei amazon findet. das sollte in ordnung gehen.

parallel kann ich übrigends an meinem dipständer machen. ich tendiere zu (2) weil mir das stabiler vorkommt, indem das gewicht nicht nur auf einer ebene gehalten wird, sondern etwas weiter unten noch zusätzlich gestützt wird.

Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    habe meinen beitrag editiert mit suchphrasen, damit man sie bei amazon findet. das sollte in ordnung gehen.
    Das ist nicht im Sinne der Sache, weil es letzten Endes zu dem führt, das hier gerade nicht erlaubt ist. Ich habe es herausgenommen.

Wenn Du einen klimmzugtauglichen Dipsständer hast, verstehe ich nicht, warum Du dann noch eine zusätzliche Klimmzugstange anschaffen willst. Von der Solidität der Befestigung her würde ich eine deckenbefestigte Stange favorisieren, so die Decke aus Beton und der Raum von normaler Höhe (ca. 2,50 ... 2,54 m) ist.

der raum ist unter 2m und die decke ist nicht geeignet. nochmal sorry wegen den beschreibungen. mein dipständer erlaubt knieheben & dips und eben diese dipgriffe erlauben auch, wenn man sich daranhängt, den klimmzug im parallelgiff. man sitzt dabei fast auf dem boden und zieht sich hoch. normale breite obergriffe oder untergriffe kann man nicht machen. derartige dipständer wären zu hoch.

also welche wandverschraubung empfiehlst du?

also welche wandverschraubung empfiehlst du?
    Aus welchem Material besteht die Wand?

es ist nur eine ziegelwand, das haus ist sehr alt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte