Seite 35 von 81 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1215
    Bei vielen Beinpressen kannst du hinten noch eine Langhantel auf den schlitten legen und die dann mit scheiben beladen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Bei vielen Beinpressen kannst du hinten noch eine Langhantel auf den schlitten legen und die dann mit scheiben beladen
    guter tipp, das muss ich dann mal probieren wenns über die 440 raus geht. : )

Oder mach doch einfach langsamere Wiederholungen.

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Oder mach doch einfach langsamere Wiederholungen.
    mach sie schon relativ langsam...

[QUOTE=Massefreak1;953618]TE 3 Beine/Waden:
    Gewicht: 97,7Kg
    QUOTE]

Is dein gewicht morgens gemessen worden oder im Traning

[quote=uarexD;953651]
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    TE 3 Beine/Waden:
    Gewicht: 97,7Kg
    QUOTE]

Is dein gewicht morgens gemessen worden oder im Traning
    wiege mich immer unmittelbar nach dem aufstehen nach dem toilettengang.^^

nach längerer überlegung, will ich mein training nun doch etwas intuitiver gestallten als ich das bisher getan habe. allerdings wird nicht wahrlos drauf los trainiert, sondern ein grundgerüst werde ich nach wie vor beibehalten. fest gelegt wird sein:

-trainingssplitt (wann trainiere ich welchen muskel)
    -aufteilung bzw anzahl von mehrgelenksübungen und isos
    -satzzahlen pro übung und gesamtsatzzahlen

intuitiv werden lediglich die übungen und wiederholungszahlen ausgewählt, wobei sich die wdh zahlen natürlich größten teils nach wie vor im hypertrophiebereich wiederfinden werden. übungsausführung bzw "trainingssystem" (aufsteigende-, absteigende pyramiede, konstante sätze mit gleichbleibendem gewicht...) wird auch intuitiv ausgewählt werden können. wie oft und wie lange ich eine übung tausche bzw beibehalte hängt rein von meinem gefühl ab, möglich also das eine übung mehrere wochen im plan ist eine andere dagegen ständig variiert.

TE 5 Brust/Waden:
    Gewicht: 98~Kg

Code:
    Bankdrücken mit LH:
    15 x 60Kg (warm up)
    12 x 70Kg (warm up)
    4 x 120Kg + 1 x mit hilfe 
    8 x 105Kg + 1 x mit hilfe
    10 x 95Kg + 1 x mit hilfe
    10 x 85Kg + 2 x mit hilfe 

Schrägbankdrücken mit KH:
    6 x 40Kg + 1 x mit hilfe
    6 x 37,5Kg + 2 x mit hilfe
    7 x 32,5Kg + 2 x mit hilfe
    11 x 27,5Kg + 1 x mit hilfe

Brustpresse:
    14~ x 60Kg 
    9 x 65Kg + 1 x mit hilfe
    7~ x 70Kg + 1 x mit hilfe 
    5~ x 75Kg + 2~ x 65Kg + 2~ x 50Kg (reduktionssatz) 

Flys am Gerät:
    13~ x 61Kg + 1 x mit hilfe
    10~ x 61Kg + 2 x mit hilfe
    11~ x 52Kg + 1 x mit hilfe
    10~ x 52Kg + 1 x mit hilfe

Wadenheben sitzend: 
    20 x 45Kg
    18~ x 45Kg
    14~ x 45Kg
    13~ x 45Kg

Wadenheben an der BP:
    16~ x 109Kg
    15~ x 109Kg
    anmerkung: habe heute mal meinen trainingspatner die übungen raussuchen lassen. wie gesagt ab heute wird etwas intuitiver trainiert.

TE 5 Rücken/hin.Schultern/Unterarme/Waden
    Gewicht: 98~Kg

Code:
    Duales Latziehen - breiter Obergriff (mit Griffhilfen):
    15 x 60Kg (warm up)
    12 x 80Kg (warm up)
    12 x 110Kg + 1 x mit hilfe
    10 x 110Kg + 1 x mit hilfe
    8 x 110Kg + 1 x mit hilfe
    10 x 100Kg + 1 x mit hilfe

Latziehen - schulterweiter Paralellgriff (mit Griffhilfen):
    14~ x 79Kg 
    9~ x 89Kg
    9~ x 89Kg 
    8~ x 89Kg + 7~ x 70Kg (reduktionssatz)

Hyperextensions:
    15 x 0Kg (warm up)
    15 x 0Kg (warm up)

Rudern am Gerät - einarmig (mit Griffhilfen):
    20 x 50Kg 
    12 x 70Kg
    12~ x 70Kg 
    12~ x 70Kg 

Rudern am Gerät (mit Griffhilfen):
    15 x 65Kg
    12 x 75Kg 
    12~ x 75Kg 
    12~ x 75Kg 

Reverse Flys vorgebeugt am Seilzug: 
    12 x 9Kg
    12~ x 9Kg 
    10~ x 9Kg 
    10~ x 9Kg 

Hammercurls im Supersatz mit Crunches:
    8~ x 20Kg SS 20 x 57Kg
    10~ x 17,5Kg SS 25 x 57Kg
    12~ x 15Kg SS 25 x 57Kg
    16~ x 12,5Kg SS 25 x 57Kg
    anmerkung: hammer training, hat richtig spass gemacht. habe heute wieder alle übungen von meinem trainingspatner aussuchen lassen.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    anmerkung: hammer training, hat richtig spass gemacht. habe heute wieder alle übungen von meinem trainingspatner aussuchen lassen.
    hab ich auch ne zeitlang mitgemacht. ist ein geiles gefühl wenn man von den vielen neuen übungen total am arsch ist, wirst auch optische erfolge damit haben wenn du es ne zeitlang durchziehst, irgendwann gings bei mir net mehr weiter und ich hab wieder mehr system im tp gebraucht.

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    hab ich auch ne zeitlang mitgemacht. ist ein geiles gefühl wenn man von den vielen neuen übungen total am arsch ist, wirst auch optische erfolge damit haben wenn du es ne zeitlang durchziehst, irgendwann gings bei mir net mehr weiter und ich hab wieder mehr system im tp gebraucht.
    joa, bin mal gespannt wie ich auf dauer damit klar komme und wie sich das entwickelt. dann wird man weiter sehen. kann aber auch sein das es mich nach einer weile auch so wieder zu mehr struktur zieht, momentan macht das aber echt mehr spass. und man hat den vorteil das man nicht unbedingt auf teufel komm raus weitere wdh raus haut nur um sich selbst zu überbieten/steigern. oft resultiert das nähmlich in unsauberer ausführung und ist dann so ne ego sache mit dem gewicht runter zu gehen.^^ daher lieber jedes mal was neues und halt trotzdem schaun das man bis an die grenze trainiert.

bin schon die ganze zeit am überlegen wann ich meine sommer defi beginnen soll. letztes jahr habe ich ziemlich genau 12 wochen gebraucht um in form zu kommen. die zeitspanne setze ich mir dieses mal auch wieder. diesmal habe ich jedoch den vorteil alles bisschen besser planen zu können.
    letztes jahr habe ich ende märz angefangen, so gegen ende juni war ich dann eig relativ gut in form. der nachteil war dabei, bis hin zu meinen eigentlichen urlaub (august) hat die form schon wieder etwas nachgelassen, da ich gleich wieder langsam aufbauen wollte (man will ja keine zeit verschenken^^).

jetzt bin ich am überlegen erst gegen mai mit der diät anzufangen. wäre sicher bis juli schon einigermaßen schwimmbadtauglich und bis august (urlaub) in topform.^^ noch dazu hätte ich vorher noch 4 wochen mehr zeit für den aufbau. der einzige nachteil wäre wenn die diät nicht gleich so anschlägt wie geplant und ich hinten raus länger brauche, denke aber eigentlich sind 12 wochen ausreichend, da ich nun ja auch etwas mehr erfahrung gesammelt habe was diät angeht.

jetzt würd ich dazu mal gerne andere meinungen hören, wie würdet ihr das an meiner stelle machen?

Du hattest mich mal in meinem Trainingslog gefragt, warum ich so komisch trainiere und nicht bei jedem Satz bis ans Versagen gehe.

Jetzt machst du es genau so:

Beinpresse 45°:
    12 x 240Kg (warm up)
    15 x 400Kg
    12 x 410Kg
    10 x 420Kg
    10 x 430Kg
    Wenn du im letzten Satz 10x 430kg schaffst, dann waren die 2 Sätze davor doch eher locker. Wobei locker nicht der richtige Begriff ist. Klar ist das 'nen heftiges Gewicht, was du da bewegst.
    Aber sie waren definitiv nicht am Limit, wenn du verstehst was ich meine. ^^
    Will dich auch nicht kritisieren, sondern nur fragen, wieso du auf einmal ebenso verfährst, wie ich damals, da du doch so dagegen warst.

weil ich mich jedes training progressiv in 10Kg schritten steigere und bis jetzt eben noch nicht am limit angekommen bin. da es aber trotzdem relativ schwer ist, will ich nicht gleich 30-40Kg mehr drauf knallen. so nutze ich die progression die nun mal ausschlagebend für den muskelaufbau ist optimal aus.

Beinpresse:
    8x 120kg
    8x 140kg
    8x 160kg
    8x 150kg
    wenn du da jedesmal volle 8wdh schaffst war doch maximal der dritte satz bisschen anstrengend, oder?
    siehst aber denke ich auch selber den unterschied zu meinem schema?

weil ich mich jedes training progressiv in 10Kg schritten steigere und bis jetzt eben noch nicht am limit angekommen bin.
    Wo wirst du dich denn die nächste TE an der Beinpresse steigern?
    Ich nehme mal an du wirst dich irgendwie versuchen zu steigern, weil du doch auch im letzten Satz die 10 Wdh. gepackt hast. Oder welches Ziel verfolgst du? Erstmal auf die 12 Wdh. bei den letzten beiden Sätzen zu kommen?

siehst aber denke ich auch selber den unterschied zu meinem schema?
    Klar sehe ich das.
    Besonders, das bei dir 'ne 4 am Anfang steht und bei mir nur 'ne 1. ^^
    Vermutlich sind dann 10kg Gewichtssteigerung bei deinen um die 400kg auch nicht viel, sondern nur eine Nuance, weil es vom prozentualen Anteil viel weniger ausmacht, als 10kg bei meinen irgendwas um die 100kg... hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken. ^^

edit: Ich hab's mir nochmal durchgelesen... ich glaube man versteht es nicht.